Gleisbaustelle Peerhofsiedlung
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn

Beitrag Nr. 1   | Gleisbaustelle Peerhofsiedlung Autor: blofStadt / Stadtteil:
Hötting West
   |  BeitragErstellt: 26.04.2016 23:50
    —
Da es hier gerade flott voran geht, habe ich mir gedacht, es gehört da eigentlich auch ein Thread dazu.

In Fahrtrichtung Peerhofsiedlung wurde die Isolierfolie und Betonklötze auf das vorhande Betonfundament aufgebracht. Es kann sich nur noch um 1-2 Tage handeln bis auch hier die ersten Schienen liegen! lachen

Beitrag Nr. 2   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 27.04.2016 16:38
    —
Danke Blof! Baustellenfotoupdate gibts von meiner Seite wieder am Wochenende.

Beitrag Nr. 3   |  Autor: blofStadt / Stadtteil:
Hötting West
   |  BeitragErstellt: 27.04.2016 17:36
    —
Und die ersten Schienen liegen!



Beitrag Nr. 4   |  Autor: ZillerkrokodilStadt / Stadtteil:
Hall in Tirol
   |  BeitragErstellt: 11.07.2016 21:21
    —
Gestern war ich wieder mal in meiner "Alten Heimat" unterwegs um mich in der Sache des dortigen Gleisbaues auf den neuen Stand zu bringen .
Und es geht wirklich was weiter !

Alle Aufnahmen entstanden am Abend des 10.7.2016









Bleibt zu hoffen dass die Tram in der Peerhofsiedlung irgendwann zum Ententeich in der Mitte der Siedlungsanlage verlängert wird .

LG Zillerkrokodil

Beitrag Nr. 5   |  Autor: blofStadt / Stadtteil:
Hötting West
   |  BeitragErstellt: 03.10.2016 16:38
    —
Bin heute bei der zukünftigen Endhaltestelle vorbeigekommen... da schaut es ja so aus, als könnten die Bauarbeiten (bis auf die Fahrleitung) eventuell noch diese Woche zu einem Abschluss kommen! lachen

Beitrag Nr. 6   |  Autor: Bazora61Stadt / Stadtteil:
Dreiheiligen
   |  BeitragErstellt: 04.10.2016 09:33
    —
Ab Morgen Mittwoch den 5. Oktober wird die neue Haltestelle bedient.

http://www.ivb.at/de/aktuelles/verkehrsinformationen/verkehrsinfo-single/news/haltestelle-peerhofsiedlung.html?cHash=03f1b00620e14365b0e11477f6c41d65

Zuletzt bearbeitet von Bazora61: 04.10.2016 09:34, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 7   |  Autor: blofStadt / Stadtteil:
Hötting West
   |  BeitragErstellt: 05.10.2016 15:50
    —
Habe heute mal vorbeigeschaut: Die Haltestelle wird bedient!
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Randsteine viel niedriger sind als bei den anderen Haltestellen üblich - ein barrierefreier Einstieg ist nicht möglich. Das kann doch nicht so geplant sein?!?

Beitrag Nr. 8   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 06.10.2016 00:10
    —
blof schrieb:

Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Randsteine viel niedriger sind als bei den anderen Haltestellen üblich - ein barrierefreier Einstieg ist nicht möglich. Das kann doch nicht so geplant sein?!?


Siehe http://www.ivb.at/fileadmin/bauarbeiten_l3/detailplaene/2016-05_Einlage-04_1035-W12a2-EP-LP_141031.pdf
Der innere Bahnsteig hat die übliche Höhe, im Planbetrieb wird auch nur dort eine Bahn stehen, es ist in der Peerhofsiedlung ja nicht so wie in Amras, wo abwechselnd beide Gleise verwendet werden.
Der äußere Bahnsteig ist mit 18 cm für SEV-Busse ausgelegt.

Beitrag Nr. 9   |  Autor: simon04Stadt / Stadtteil:
Birgitz
   |  BeitragErstellt: 07.10.2016 08:08
    —
Habe heute in der Früh die Haltestelle besucht::







Beitrag Nr. 10   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 09.10.2016 17:59
    —
mir wäre nicht vorgekommen, dass man probleme in zb der anichstraße oder sonst wo zum einsteigen in busse hat, von der kantenhöhe, aber umgekehrt auf der schrumpfhaltestelle in der pradlerstraße regelmäßig leute die stufen nicht mehr gewohnt sind, und aus der bahn fallen, weil sie übersehen, dass der bahnsteig ein paar cm niederer ist... außerdem nicht sonderlich prickelnd, der schmale bahnsteig..

Beitrag Nr. 11   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 09.10.2016 19:04
    —
In der Baustellenfotogalerie findet ihr zwei Fotos, die die unterschiedlichen bahnsteighöhen illustrieren. Der (innere) Tram-Bahnsteig hat die korrekte Höhe, der (äußere) Tram-/Bussteig ist niedriger. Genau wie geplant. Mit freiem Auge sieht man keine Querneigung des Bahnsteigs, ich glaube Gleis 1 liegt einfach etwas tiefer.

Beitrag Nr. 12   |  Autor: simon04Stadt / Stadtteil:
Birgitz
   |  BeitragErstellt: 23.11.2016 09:32
    —
Inzwischen sind auf der Peerhofstraße die Ausleger und auf der KIS die Querverspannungen montiert:

PS




Aller guten Dinge sind drei:




KIS


Beitrag Nr. 13   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 23.11.2016 22:55
    —
Danke Simon! Obwohl schon archiviert, habe ich diese Fotos in die Galerie übernommen.

Beitrag Nr. 14   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 24.11.2016 06:58
    —

und hier noch das Beweisphoto für die Oberleitungsbauarbeiten

Beitrag Nr. 15   |  Autor: simon04Stadt / Stadtteil:
Birgitz
   |  BeitragErstellt: 24.11.2016 12:15
    —
@Martin: Bist du heute auf dem Weg in die Arbeit zu lange den Schienen gefolgt? zwinkern

Die Schnur hat auf mich mehr den Eindruck zur Arretierung der Ausleger gemacht. Naja, vielleicht fahren die neuen Flexity auch mit Baumwoll-Oberleitungen. zwinkern

Beitrag Nr. 16   |  Autor: blofStadt / Stadtteil:
Hötting West
   |  BeitragErstellt: 16.12.2016 23:31
    —
Derzeit sind von der Endhaltestelle Peerhofsiedlung bis zur Abzweigung des Astes Technikerstraße Oberleitungsarbeiten in Gang bzw. schon gut fortgeschritten.

Auch die Schienenrillen wurden heute in der VFH-Straße von Baustellendreck befreit.

Kurz: Falls jemand auf mögliche Testfahrten wartet - es könnte bald geschehen. zwinkern

Beitrag Nr. 17   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 16.12.2016 23:39
    —
So, wie die Rillenschienen heute abend geputzt wurden....lachen

Beitrag Nr. 18   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 17.12.2016 12:05
    —
Danke für die Hinweise, ich habe noch keinen Termin erhalten, aber sobald ich ihn erfahre, gebe ich hier Bescheid!

Beitrag Nr. 19   |  Autor: IBKBusStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 17.12.2016 12:12
    —
Hast du vergessen, dass das "betriebsinterne" Infos sind? Du hast beim letzten mal auch keine Infos bekommen.

Beitrag Nr. 20   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 17.12.2016 12:33
    —
Das hat mit dem Maulkorberlass gegen MitarbeiterInnen in der Ampelsache nichts zu tun. Diese Informationen bekomme ich auf Nachfrage und da besteht ein langjähriger guter Kontakt. Beim letzten Mal hatte ich lediglich vergessen, nachzufragen.
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Seite 1 von 2

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group