surfe-Früchte
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    

Inntram-Forum -> 4er-Cafe

Beitrag Nr. 1   | surfe-Früchte Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 11.04.2016 23:42
    —
Ich habe kurz an die Sammlung sLAnZk'scher Lesefrüchte gedacht, die seit gefühlt zwölf Jahren nicht mehr ergänzt worden sind.
Das nämlich, weil mir folgendes Video begegnet ist, und zwar auf arte:


Zuletzt bearbeitet von sLAnZk: 11.04.2016 23:55, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 2   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 11.04.2016 23:58
    —
Gutes Video! Alle dieser stillgelegten U-Bahnhöfe waren mir gar nicht bekannt.
Und zur Lösung des Rätsels würde ich auf Frankreich tippen, wegen des "è" auf der Türe.

Beitrag Nr. 3   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 03.07.2016 13:19
    —
Recyclingtonnen á la Donkey Kong - auch eine Möglichkeit, den mIV aus der Höttinger Gasse fernzuhalten big grin

https://www.facebook.com/mario.glantschnig.9/videos/1300319479993326/

Beitrag Nr. 4   | The Guardian beschreibt Innsbruck: Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 02.03.2020 16:26
    —
Innsbruck can be reached comfortably by train from London, leaving St Pancras around midday, changing at Brussels or Amsterdam, then catching a sleeper in Cologne. A student city with lively bars dotted among elegant 18th-century townhouses, and trams rattling down cobbled streets, Innsbruck makes a fun base. Our hotel,
Auf gut deutsch (übertragen durch den sLAnZk):
Man erreicht Innsbruck bequem von London aus, reist ab St. Pancras gegen Mittag, steigt in Brüssel oder Amsterdam um und nimmt den Schlafwagen ab Köln. Eine Studentenstadt mit lebendigen Bars, verstreut über elegante Stadthäuser aus dem 18. Jahrhundert, und Trams, die über gepflasterte Straßen rumpeln, Innsbruck ist ein guter Ausgangspunkt. Unser Hotel [...]
Zitiert aus theguardian.com von hier: https://www.theguardian.com/travel/2020/mar/01/innsbruck-new-city-pass-culture-city-break-skiing

Beitrag Nr. 5   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 02.03.2020 19:31
    —
lol and trams rattling down cobbled streets

Die Reisenden haben wohl eines der zahlreichen Fahrzeuge mit Flachstellen erwischt

Zuletzt bearbeitet von Martin: 02.03.2020 19:32, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 6   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 09.03.2020 12:00
    —
Haben wir irgendwo noch eine gepflasterte Straße? Mir tät's ja taugen, in Osteuropa und in Ostdeutschland gibt's die noch überall...

Beitrag Nr. 7   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 09.03.2020 19:37
    —
bild mir ein, in der altstadt neulich gepflasterte straßen gesehen zu haben..
in wien am kahlenberg definitiv..

sonst sind in ibk konsequent alle pflastersteine leider verschwunden, auch die bei den hopsern zu 30er zonen einfahrten oder bei gehsteigrampen.. und confat macht auch vor dem entpflastern der bushaltestellen nicht halt

Beitrag Nr. 8   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 09.03.2020 23:03
    —
Ich wollte damit nicht sagen, dass wir keinen gepflasterten Straße hätten. Allerdings in Kombination mit Tram leider nicht mehr. Die letzte derartige Strecke war m.W. der Abschnitt zwischen Leipzigerplatz und scharfem Eck. Alles andere verschwand schon früher.
Pflasterung auf Tramtrassen wäre, wo kein Rasengleis möglich, super, weil es unangenehm zum Autofahren ist und man merkt, dass man dort der Tram im Weg ist.

Beitrag Nr. 9   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 02.12.2020 03:06
    —
Oha, guckt mal, noch ein richtig gutes "Innsbruck 1990"-Video!


Link


Abonniert unbedingt den Kanal, für den guten Content dort sind 39 Subscriber eindeutig zu wenig!
https://www.youtube.com/channel/UCW3xtlQIRmcJyxsSPBXpEeQ

Inntram-Forum -> 4er-Cafe
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite 1 von 1

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group