Angebotsverschlechterung auf den Linien 501-503
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> Bus

Beitrag Nr. 61   |  Autor: thmmax   |  BeitragErstellt: 19.04.2016 20:44
    —
@Manni: bitte mich nicht festnageln, aber was mir zu Ohren gekommen ist, wurden vom VVT für Sonntag sogar 6 (!) Busse bestellt! Das gäbe dann: teurer+schlechteres Angebot=VVT Logik...

Beitrag Nr. 62   |  Autor: Trolli   |  BeitragErstellt: 19.04.2016 21:16
    —
Also ich könnte mir höchstens unter dem Diktat des Sparens vorstellen, den 503er am SO bis 9 Uhr fahren zu lassen und dann auf 501 und 502 umzustellen.
Ich finde es für die Fahrgäste aus Eichat eine Zumutung, dass sie untertags über Hall nach Innsbruck fahren sollen; ebenso, dass man Hall auf dieser Linie dann nur mit Umweg erreicht.

Alles in allem ein Armutszeugnis für den VVT; aber da hat der Verbund in Salzburg auch viele vorzuweisen.

Beitrag Nr. 63   |  Autor: Innsbrucker   |  BeitragErstellt: 19.04.2016 23:09
    —
503 statt 501 und 502 bei gleichem Gesamttakt ist im Prinzip eine Verbesserung, weil damit die Endabschnitte doppelt so häufig bedient werden. Ursache hierfür könnte sein, die derzeitigen 5 Umläufe auf D und E für nicht mehr realisierbar zu halten. Der 75-min-Umlauf war ja wohl eh schon ziemlich eng gestrickt; wenn man nun feststellt, dass das nicht stabil fahrbar ist und man gezwungen ist, einen 6. Umlauf einzusetzen, kann man auch über eine Vermehrung des Nutzens nachdenken.

Beitrag Nr. 64   |  Autor: thmmax   |  BeitragErstellt: 20.04.2016 06:04
    —
Doppelt so häufig schon, aber mit dem Preis, dass z.B. jeder, der von Eichat nach Innsbruck will, die ganze Schleife über Hall fahren darf und umgekehrt die ganze Schleife über Eichat. Abgesehen von den unzähligen Haltestellen, die entfallen...also da von einer "Verbesserung" zu sprechen, halte ich für ein bisschen weit hergeholt...

Beitrag Nr. 65   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 20.04.2016 09:19
    —
Von Föhrenwald herunter müsste es doch bei 15-min-Intervall eine Umsteigemöglichkeit auf den vorigen Kurs Ri. Hbf geben, z.B. bei Absam Breitweg?
Im Tagesverkehr funktioniert das ja auch mit dem Anschluss bei Absam Kirche. Damit wäre das Fahrzeitproblem zumindest in diese Richtung entschärft.

Beitrag Nr. 66   |  Autor: o_bus_4_everStadt / Stadtteil:
Igls
   |  BeitragErstellt: 20.04.2016 09:36
    —
Falls die Zeiten die gleichen sind, wie am Abend, hätte man bei Absam Dorf 4 Minuten Umsteigezeit. Dazu müsste der Bus aus Innsbruck also recht pünktlich sein - was sehr oft nicht der Fall ist.

Beitrag Nr. 67   |  Autor: thmmax   |  BeitragErstellt: 20.04.2016 10:32
    —
@Manni: sowohl bei Absam Dorf als auch am Breitweg sind es ca. 80-100 Meter Fußweg zum Umsteigen...klingt nicht viel, im durchschnittlichen Betrieb aber alles andere als bequem! Wie bereits angesprochen klappt der Anschluss so schon oft nicht, kann mir kaum vorstellen, dass das am Sonntag zuverlässig funktionieren wird...

Beitrag Nr. 68   |  Autor: Fibk   |  BeitragErstellt: 20.04.2016 16:17
    —
Auf www.vvt.at. sind die neuen Fahrpläne mittlerweile abrufbar ...

Beitrag Nr. 69   |  Autor: Innsbrucker   |  BeitragErstellt: 20.04.2016 18:30
    —
thmmax schrieb:
Abgesehen von den unzähligen Haltestellen, die entfallen...also da von einer "Verbesserung" zu sprechen, halte ich für ein bisschen weit hergeholt...


Unzählige Haltestellen? Das ist ja wohl maßlos übertrieben. Zudem liegen diese Haltestellen ja alle auf Innsbrucker Stadtgebiet. Wenn Innsbruck nun schon drauf besteht, unabhängig vom VVT zu sein, bestimmt eben der VVT, welche Strecke gefahren wird. Im übrigen erscheint es mir schon schon vertretbar, sonntags nicht mehr bei Siemens zu halten. Etwas anders sieht das mit dem inneren Teil des Linienbündels aus, wo meiner Meinung nach für die Linie DE der falsche Linienweg gewählt wurde. Bei den Zusatzfahrten in der Frühspitze ist es sicher sinnvoll, über Rennweg zu fahren, aber nicht in Schwachverkehrszeiten. Da wohnt ja niemand. Wohl aber würde der Linienweg der Linie D mit Trogerstraße, Innstraße und Schmelzergasse eine ordentliche Basisversorgung darstellen, die es derzeit eben leider nicht gibt. Aber auch das ist wieder eine Innsbrucker Angelegenheit, und um die will sich Innsbruck ja unbedingt selbst kümmern. Dann sollen sie es eben auch tun.

Beitrag Nr. 70   |  Autor: Aus   |  BeitragErstellt: 20.04.2016 21:44
    —
Eine Verbesserung ist das nicht. Besonders nicht für Leute aus dem Nordwesten Halls bzw. aus dem südlichen Teil Absams (Thal usw.). Dort ist nämlich der D die einzige akzeptable Verbindung von/nach Innsbruck. Und die Fahrt via Eichat ist echt kein Spaß, besonders wenn man dann auch noch über die Kaserne muss.

Beitrag Nr. 71   |  Autor: Aus   |  BeitragErstellt: 25.04.2016 21:17
    —
Die Statistik Austria ordnet übrigens alle Gemeindem im Osten der Stadt bis inklusive Wattens der Kernzone der Stadtregion Innsbruck zu. Es wäre schön, wenn sich das auch in einem integrierten, städtischen Nahverkehrssystem vor Ort widerspiegeln würde und nicht nur in der Statistik.

Beitrag Nr. 72   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 28.08.2016 10:01
    —
Heute morgen wollte ich mit dem Bus um so ca. 5:15 ab Mühlauerbrücke nach Absam (Bergtour) fahren

Leider hatte ich als DAF die Lücke zwischen 4:19 und 6:23 von ca. zwei Stunden beim schnellen Blick in die Fahrplanauskunft übersehen.

Aber ich wäre auf meinen Fehler an der Haltestelle gar nicht draufgekommen, da dort ein Aushangfahrplan Busse nach Absam um 5:23 und 5:53 versprach.
Bitte Aushang mit aktuellen Daten dort plazieren.

P.S. Warum diese Lücke? Hat das etwas mit der Häufung von Sterbefällen in den frühen Morgenstunden zwischen 4 und 6 zu tun zwinkern

Zuletzt bearbeitet von Martin: 28.08.2016 10:03, insgesamt 2 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 73   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 28.08.2016 17:15
    —
Der Kurs um 4:19 ist der letzte 502N und jener um 6:23 ist der erste 503. Dadurch, dass die Kurse der Linie 503 in Hall anfangen kommt ganz einfach kein Bus früher nach Innsbruck. Ob es Sonntag früh um 6 wirklich Bedarf für Fahrten nach Absam gibt wage ich zu bezweifeln.

Beitrag Nr. 74   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 28.08.2016 21:47
    —
Diese Lücke gibt es leider auch bei allen anderen Stadt-Nightlinern, die die ganze Nacht fahren. Ich find's auch nicht gut, irgendwann muss die geschlossen werden.
Speziell beim 502N ist ja nicht "nur" Absam betroffen, sondern auch einwohnerstarke Stadtteile.

Beitrag Nr. 75   |  Autor: Fibk   |  BeitragErstellt: 28.08.2016 22:52
    —
Wo gibt es in der Stadt eine Lücke? Die Nightliner verkehren bis 05:45 Uhr (N2 bis 5) und spätestens um 06:00 Uhr beginnt auf Tageslinien der Verkehr ...
Zuletzt bearbeitet von Fibk: 28.08.2016 22:53, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 76   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 28.08.2016 23:28
    —
Z.B. N2 Ri. JKS 4:46 ab Sillpark, erster O 6:22, 96 Minuten Lücke. Letzter N1 Ri. Sieglanger 4:48 ab Marktplatz, erster C 6:22, 94 Minuten Lücke. Letzter 502N 4:15, erster 501 6:05, 110 Minuten Lücke.

Beitrag Nr. 77   |  Autor: Fibk   |  BeitragErstellt: 29.08.2016 03:54
    —
Der erste O ab Sillpark fährt um 05:14, und von da an gibt es einen 15 Minuten Takt. Das mit dem C stimmt, da die Kurse jeweils an den Endstationen beginnen.

Beitrag Nr. 78   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 29.08.2016 06:36
    —
manni schrieb:
Diese Lücke gibt es leider auch bei allen anderen Stadt-Nightlinern, die die ganze Nacht fahren. Ich find's auch nicht gut, irgendwann muss die geschlossen werden.
Speziell beim 502N ist ja nicht "nur" Absam betroffen, sondern auch einwohnerstarke Stadtteile.


Diese Lücke gibt es aber nur Ri. Absam.
Richtung Innsbruck gibt es keine Lücke: Letzter 502N ab Föhrenwald 4:43, erster 503 5:43.

Beitrag Nr. 79   |  Autor: anxi   |  BeitragErstellt: 29.08.2016 07:11
    —
Fibk schrieb:
Das mit dem C stimmt, da die Kurse jeweils an den Endstationen beginnen.


Und was macht das bitte für einen Sinn? Geht's hier darum, dass der C am Südring ausrücken kann?

Beitrag Nr. 80   |  Autor: Fibk   |  BeitragErstellt: 29.08.2016 08:08
    —
Gegenfrage: Welchen Sinn würde es machen in der Stadt zu beginnen? Der Bedarf von der Stadt in die Peripherie um diese Zeit dürfte endenwollend sein ...
Inntram-Forum -> Bus
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter  :| |:
Seite 4 von 5

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group