manni schrieb: |
Mit der Umstellung Anfang Mai werden D und E an Sonn- und Feiertagen durch den DE ersetzt. Im EFAS ist das noch nicht ersichtlich, wahrscheinlich aus gutem Grund,
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Damit treten folgende Verschlechterungen in der Kernzone, also im unmittelbaren Interessensbereich der Stadt Innsbruck, ein: |
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Die Intervallhalbierung wird natürlich auch die Auswirkung haben, dass aus den Dörfern mehr Leute mit dem Auto in die Stadt fahren. |
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Der VVT mag auch Recht haben damit, dass Regionallinien nicht die Aufgabe haben, innerstädtischen Verkehrsbedarf abzudecken. Die Linien D/E/DE haben sich aber nunmal historisch entwickelt, es sind keine reinen Regionallinien, sie haben auch Stadtverkehrsfunktion in St. Nikolaus, dem nördlichen Saggen, Mühlau und Arzl. Die Linie D hat als Anbindung von St. Nikolaus im Jahr 2001 die Stadtlinie K ersetzt. |
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Wenn diese Vermischung geändert werden soll, ist das im Prinzip nicht schlecht, sofern die Fahrzeit der Regionallinien sich dadurch verkürzt, |
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aber dann sollte die Stadt auch Alternativen bereitstellen. |
raumplaner schrieb: |
Die IVB wussten aufgrund der Ausschreibung und der eigenen Bewerbung über die neuen Vorgaben schon seit längerem Bescheid, anscheinend ist die Info aber nicht bis zu den politisch Verantwortlichen in der Stadt weiter durchgedrungen. |
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Und wer diese Linien bislang bequem wie alle anderen Stadtlinien genutzt hat, wird in Zukunft nur noch bei der Vordertüre einsteigen und das Ticket vorzeigen müssen. |
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