Tempo 80 auf der Autobahn
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    

Inntram-Forum -> Verkehrspolitik und Stadtentwicklung

Beitrag Nr. 1   | Tempo 80 auf der Autobahn Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 14.03.2016 16:42
    —
Wer's noch nicht gelesen hat: die EU verlangt nun Tempo 80 auf unseren Autobahnen als Voraussetzung für ein sektorales LKW-Fahrverbot. Meine Forderung seit Jahren und argumentativ solide untermauerbar.

http://www.tt.com/politik/landespolitik/11234855-91/sektorales-fahrverbot-in-tirol-vor-dem-aus-eu-will-tempo-80.csp

Irgendwie traurig, dass die Stimme der Vernunft aus Brüssel kommen muss, weil sich bei uns bis dato noch nicht mal die Grünen öffentlich da drübergetraut hatten. So wird dieser vernünftige und notwendige nächste Schritt jedenfalls hoffentlich etwas schneller gemacht werden können!

Das Stadtblatt hat außerdem gerade eine Onlineumfrage zum Thema. Ich bitte alle, dort mitzuvoten:
http://www.meinbezirk.at/tirol/service/voting/action/mode/show/id/8812/

Beitrag Nr. 2   |  Autor: upwards   |  BeitragErstellt: 14.03.2016 17:51
    —
Dieselbe EU, die auf Fernbusse setzt? Bei der BMW für höhere Grenzwerten lobbyiert, das ist nicht meine Vernunft. big grin
Pikant ist der berechtigte Fingerzeig auf die Dieselsubventionitis von PKW. Und wieviele Pistenbullys pflügen nochmal jede Nacht die Tiroler Gebirgswiesen rauf?

Die Eidgenossen
kwT

Beitrag Nr. 3   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 15.03.2016 00:41
    —
Es geht hier aber nicht um all die genannten Sachen, die auch ein Problem sind, sondern um Tempo 80.

Beitrag Nr. 4   |  Autor: upwards   |  BeitragErstellt: 15.03.2016 12:46
    —
Die sog. grundlegenden Freizügigkeiten sind nicht mehr als politisches Diktum.
Würde die Luft tatsächlich besser und gereichten dazu gelindere Mittel, kommt das sektorale Fahrverbot ohnehin niemals. Wobei ich dadurch eine Diskriminierung des freien Warenverkehrs nicht erkennen kann, weil vergleichbar wirksam eher wie eine Maut .
Die Investitionen im Unterinntal wären... für die S- Bahn.

Diese EU bevorzugt den Gigaliner vulgo "EuroCombi" -kein Scherz! Was hat die Schweiz nicht? big grin

Zuletzt bearbeitet von upwards: 15.03.2016 13:02, insgesamt 3 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 5   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 15.03.2016 14:55
    —
Nur weil es die EU fordert heißt es nicht zwingend, dass es auch umgesetzt wird:
http://tirol.orf.at/news/stories/2763005/

Beitrag Nr. 6   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 15.03.2016 19:37
    —
Ja leider. Sehr sinnvoll und typisch Bananenrepublik Österreich. Österreich wird Strafe zahlen, die EU wird das kippen und dann dauert's nochmal jahrelang, bis die von der EU vorgegebenen Maßnahmen inklusive Tempo 80 umgesetzt sind. Das alles zu Lasten unserer Gesundheit und der Staatskasse. Unfassbar.

Beitrag Nr. 7   |  Autor: upwards   |  BeitragErstellt: 15.03.2016 20:32
    —
Symbolpolitisch hat sich die Landesregierung rechtzeitig vor dem nächsten Wahltermin in Stellung gebracht. "Tirol ist oben" "gut aufgestellt". LH der Macher, Zuckerl für die Grünen, ich nenne es Populismus. Die nächste LReg. wird wieder von vorn beginnen müssen.
Nur frage ich mich um Sinnhaftigkeit des BBT. Was meint EU van der Bellen? lol

Inntram-Forum -> Verkehrspolitik und Stadtentwicklung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group