Wo befinden wir uns...
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    

Inntram-Forum -> Ratespiele

Beitrag Nr. 1   | Wo befinden wir uns... Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 07.03.2016 23:59
    —
... und wie heißt diese Bahn?



Vermutlich muss man dagewesen sein, um die Antwort zu kennen, denn eine sehr bekannte Bahn ist das nicht, aber wir haben hier ja weit gereiste Leute. big grin

Beitrag Nr. 2   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 12.04.2016 17:33
    —
Ist das in Montenegro?

Beitrag Nr. 3   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 12.04.2016 17:48
    —
Wow. Ja!

Beitrag Nr. 4   |  Autor: Alexander   |  BeitragErstellt: 12.04.2016 19:42
    —
Die GPS-Koordinaten sind im Bild gespeichert:

42°15'16.6"N+19°05'20.7"E

Zuletzt bearbeitet von Alexander: 12.04.2016 19:43, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 5   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 12.04.2016 20:12
    —
Aber der sLAnZk hat nicht die Koordinaten aus dem Bild extrahiert, oder? 2 daumen hoch

Das Rätsel ist jedenfalls gelöst. Wir befinden uns hier oberhalb des Ortes Virpazar am Skutari-See in Montenegro nahe der Grenze zu Albanien und sehen die Eisenbahn Belgrad-Bar ( https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Belgrad%E2%80%93Bar ).
Die Gegend am und um den Skutarisee, nicht weit davon befindet sich die inzwischen doch recht bekannte Bucht von Kotor, gehört zu den schönsten und spektakulärsten mir bekannten Landschaften Europas. Ich reiche demnächst noch ein paar Fotos nach.

Beitrag Nr. 6   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 12.04.2016 20:55
    —
Erst mal noch zwei Fotos von der Bahn... auch wenn man es den Bildern nicht unbedingt ansieht, sie sind nicht durch Zufall entstanden, das Finden eines geeigneten Platzes war umständlich und die Wartezeit lang. Aber in so einer herrlichen Gegend macht das nichts, wir wollten an diesem Tag nicht mehr viel weiter fahren.

Am ersten Bild ist der kleine Ort Virpazar hinter der Bahnstrecke zu sehen. Dank des Naturschutzgebiets wird dieser Ort auch nicht mehr wachsen.





Dann wenden wir uns dem Skutarisee zu, dem größten See des Balkans, dessen sumpfige Ausläufer in den Fotos bereits zu sehen sind.















Angereist waren wir über das spektakuläre Küstengebirge von Kotor her, das nur ca. 30 km Luftlinie entfernt liegt. Auch davon noch ein paar Bilder:








Beitrag Nr. 7   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 13.04.2016 19:25
    —
Wunderschön finde ich diese Landschaft, und der Zug hat so nach Jugoslawien ausgeschaut.
Zuerst wollte ich Serbien raten, hab mich dann aber aus einem Impuls heraus für Montenegro entschieden. Schönes Rätsel und die Bilder sind phantastisch!

Beitrag Nr. 8   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 14.04.2016 23:58
    —
Danke! Ja, der Zug erinnert mehr an Vorortverkehr als an eine Fernbahn. Scheint wohl so etwas zu sein wie die 5145-Triebzüge der ÖBB.

Beitrag Nr. 9   |  Autor: itsme   |  BeitragErstellt: 15.04.2016 22:05
    —
danke fürs Rätsel, schöne Bilder aus einer schönen Region.
werner, etwas spät dran

Inntram-Forum -> Ratespiele
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group