kDDK_IX - kennst Du Deinen Kontinent? Diffizil, wieder mit Gebüsch. (gelöst: fogaskerekű vasút, Linie 60, Budapest)
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    

Inntram-Forum -> Ratespiele

Beitrag Nr. 1   | kDDK_IX - kennst Du Deinen Kontinent? Diffizil, wieder mit Gebüsch. (gelöst: fogaskerekű vasút, Linie 60, Budapest) Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 27.02.2016 14:07
    —

.

Kennst Du Deinen Kontinent?

Zuletzt bearbeitet von sLAnZk: 02.03.2016 22:32, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 2   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 28.02.2016 10:15
    —
Ein zweiter Hinweis: es handelt sich um Nahverkehr.


.

Beitrag Nr. 3   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 28.02.2016 19:41
    —
Das ist aber ein härterer Brocke lachen
Erkenne ich das richtig, ist das eine Bahnbrücke (für welche Art von Bahn auch immer), auf dem sich gerade ein Fahrzeug mit der Betriebsnummer 54 befindet?

Beitrag Nr. 4   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 28.02.2016 22:02
    —
Das ist richtig. Es handelt sich um N°54, der gerade eine Brücke, einen Durchlaß unweit eines der Krankenhäuser jener Stadt passiert.


.

Beitrag Nr. 5   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 28.02.2016 23:38
    —
eines der Krankenhäuser jener Stadt
das könnte Stockholm sein.

Beitrag Nr. 6   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 28.02.2016 23:51
    —
Stockholm ist es nicht.

Beitrag Nr. 7   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 29.02.2016 00:39
    —
Sind wir hier vielleicht im Nordosten Europas?

Beitrag Nr. 8   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 29.02.2016 19:49
    —
Nein, wir sind nicht im Nordosten Europas. Ich zeige das nächste Bild.


.
Der Blick fiele auf eine Wendeschleife im Hintergrund, wäre da nicht das sehr erfreuliche Gebüsch, das in diesem recht toskanischen Teil der Stadt gut und in großer Menge allenthalben gedeiht.

Beitrag Nr. 9   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 01.03.2016 22:05
    —
Jemand hat per SMS vermutet, es könne irgendwo im Fleimstal, eventuell in Cavalese sein. Es ist nicht im Fleimstal noch auf dem Weg dorthin. Diese Bahn fährt, passiert hier eines der Krankenhäuser jener Stadt, und ist definitiv Teil des Nahverkehrs.

Hier kommt das nächste Bild:


Beitrag Nr. 10   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 02.03.2016 00:49
    —
Muss man die Stelle kennen, um das Rätsel zu lösen, oder sind außer der Wagennummer und -farbe irgendwo im Bild noch Hinweise versteckt?
Aus den Graffiti und den Autos im Hintergrund kann ich keine nützlichen Informationen ziehen.

Beitrag Nr. 11   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 02.03.2016 13:36
    —
Hm, eigentlich ist es eher die Brücke als die Graffiti, die ein ziemlich wichtiger Hinweis sind, in Verbindung mit "Stadt", "Toskanische Gegend", "eines der Krankenhäuser", "Wendeschleife" ("nicht Nordosteuropa", "nicht Stockholm") ("nicht Cavalese").
Einen sehr bedeutenden Hinweis sieht man aus dieser Perspektive gar nicht. Beachtenswert sind sicher auch der Zaun und die Proportionen der Brücke.

Hier ist das nächste Bild:


.

Beitrag Nr. 12   |  Autor: krisu   |  BeitragErstellt: 02.03.2016 16:12
    —
Hm. So ein Rätsel aber auch lachen

* Die Sprühereihen sind eher Farbmengenschonend und wenig virulent (also ständig das Vorgängergraffiti übermalen wollend). Das deutet für mich auf eine nicht überfette Zivilisation (also nicht DACH, Skandinavien) hin.
Auch der tw. freiliegende und mit Teer gestrichene Betonteil der Stützmauer deutet auf ein Land mit organischer Lösungsfindung hin, also ohne hyperperfektionierenden Logikanspruch. (Was ich übrigens insgesamt gesund finde).

Der Beton der Unterführung wurde verputzt, das wird bei uns (ausser bei Renovierungen) eher nicht gemacht.Hat irgendwie etwas sozialistisches, 60er Jahre oder so zwinkern

Uiui...Jetzt hab ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt lachen

Ich tippe mal auf slavische Länder (incl. RO) ...?


Täuscht es, oder ist ein Einfachfahrdraht zu sehen ... Strassenbahnähnlicher Betrieb?
Für eine Lokomotive erscheint mir der Stromabnehmer zudem ein wenig gar weit vorne angebracht zu sein (gegenüber der sichtbaren Nummer der Front)...

Zuletzt bearbeitet von krisu: 02.03.2016 16:14, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 13   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 02.03.2016 16:58
    —
Etwas sozialistisches ist richtig, 60er-Jahre vermutlich auch (was die Unterführung betrifft).
Slawisches Land ist es keines, auch nicht Rumänien.
Der Stromabnehmer ist wirklich weit vorne, es handelt sich nicht um eine Lokomotive. (Wobei die Proportionen der unglaublich häßlichen Ge 4/4 III der RhB ganz ähnlich wären, was den Stromabnehmer betrifft, nur daß die dort umgekehrt stehen - RhB ist aber kein Hinweis, es ist nicht DACH noch Skandinavien, wie richtig gesagt).
Der Betrieb ist straßenbahnähnlich, hat auch ähnliche Funktion in dieser Stadt.

Beitrag Nr. 14   |  Autor: Innsbrucker   |  BeitragErstellt: 02.03.2016 20:48
    —
sLAnZk schrieb:
Etwas sozialistisches ist richtig, 60er-Jahre vermutlich auch (was die Unterführung betrifft).
Slawisches Land ist es keines, auch nicht Rumänien.


Dann bleibt (sofern es nicht ex-DDR ist) nur noch Ungarn. Dazu passt auch die Beton-Architektur und die Schmiererei.

sLAnZk schrieb:

Der Betrieb ist straßenbahnähnlich, hat auch ähnliche Funktion in dieser Stadt.


Das wäre dann eine der Budapester Vorortbahnen?

Beitrag Nr. 15   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 02.03.2016 21:34
    —
Ungarn ist richtig, Budapest auch.
Vorortbahn: wie man's nimmt. Ich würde sagen: nein.

Hier kommt noch ein Bild:


.
Also jetzt ist es nicht mehr schwer, oder?

Zuletzt bearbeitet von sLAnZk: 02.03.2016 21:38, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 16   |  Autor: Juergen   |  BeitragErstellt: 02.03.2016 21:56
    —
In der Tat, jetzt ist es einfach: die Budapester Zahnradbahn nahe der stadtseitigen Endstelle.

Beitrag Nr. 17   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 02.03.2016 22:27
    —
Exakt! Es handelt sich um die Budapester Zahnradbahn, ziemlich nahe bei der Talstation unten in Városmájor.



Die Wendeschleife ist hinten beim Szent János Korház, das nur eines der Krankenhäuser jener Stadt ist.
Zwischenbilanz: Landeskennntnis 1A - Stadt sowieso - beim Kontinent haben wir schon schöne Erfolge erzielt, die Kenntnisse kommen an die über andere Kontinente aber nicht heran.
Demnächst wieder! Schönen Abend, Euer sLAnZk.
Ah und an der Staatskenntnis müssen wir auch noch arbeiten! (ergänzt).

Zuletzt bearbeitet von sLAnZk: 02.03.2016 22:28, insgesamt einmal bearbeitet
Inntram-Forum -> Ratespiele
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite 1 von 1

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group