lech schrieb: |
Hab' gerade entdeckt dass die IVB jetzt auch einen Online-Ticketshop und eine Ticketshop-App zusammenbekommen hat. Interessant. |
Fibk schrieb: | ||
Beides gibt es doch schon einige Jahre lang ... |
lech schrieb: |
Aber der VVT-Automat verkauft für die Kernzone auch 8-Fahrten-Karten (und 24h-Karten). |
upwards schrieb: |
Zugezogene Krämerseelen bitte nicht grämen: |
Zitat: |
„Mit 584 Euro ist die Jahreskarte in Vorarlberg vorläufig noch relativ teuer“, so der Abgeordnete. „Billigere Jahres- und Monatskarten belohnen treue Bus- und Bahnkunden. Das ist so ähnlich wie bei dem Schifahren: Wer eine Saisonkarte hat, nützt sie auch.“ |
upwards schrieb: |
Für manche Tirolerinnen und Tiroler wurde erreicht, was den Grünin nicht zur Gänze gelungen ist. |
Beförderungsbedingungen für die Benützung der Citybusse der Stadtgemeinde Wörgl schrieb: |
Inhaber eines gültigen Fahrausweises für den Regiobus Wörgl sind zur unentgeltlichen Nutzung der Citybusse berechtigt, sofern sie diesen bei einer Kontrolle im Citybus vorweisen können und die Benützung des Citybusses unmittelbar nach Beendigung der Regiobusfahrt erfolgt. Dies gilt sinngemäß auch für Inhaber eines gültigen VVT- oder ÖBB-Tickets mit Fahrtantritt innerhalb Österreichs und Zielort Wörgl. |
Schienenschraube schrieb: |
Danke für die Information. Besonders sinnvoll scheint mir diese Regelung nicht - scheinbar hatte man ein Tirolticket damals beim Wörgler Citybus noch nicht im Kopf als man diese Beförderungsbedingungen erlassen hat - man hat ja quasi dauerhaft ein gültiges VVT Ticket dabei und ob man einsteigt oder umsteigt ist an vielen Haltestellen nicht überprüfbar... |
Schienenschraube schrieb: |
Also fördert u.a. die Gemeinde Wörgl ein Ticket, das dann im eigenen Wörgler Citybus dann nicht (wirklich) gilt, wenn ich das richtig verstanden habe |
upwards schrieb: |
Jedenfalls hätte sich Felipe kümmern müssen. |
upwards schrieb: |
Es geht um den Preis im Kontext, 490 Euro ist zu hoch (nach den Erfahrungswerten aus Wörgl sowie grüner Logik, gegen die nichts wirklich dagegen spräche, wär da nicht Tirol |
upwards schrieb: |
Widerspruch, schließlich war es Deine Feststellung, daß die Länge des Netzts keinen Einfluß auf den Preis hat, hier wo nachzulesen, was auch stimmt. |
upwards schrieb: |
Um was kümmern? Um einen funktionierenden Verkehrsverbund, dh. per definitionem Tarifhoheit und freie Verkehrsmittelwahl im Verbundgebiet. |
upwards schrieb: |
Die "grüne Logik" mit den Saisonkarten hat schon was für sich. Es geht um die Ausweitung der Beitragsgrundlage übder einen niedrigeneren Preis. Generell sog. Öffi- Tickets, Wörgl beweist das noch einmal im Speziellen. Sogar wenn die Leute trotzdem ein zweites Auto in der Garage stehen haben, macht das Sinn. Dann ist es so, daß die Gemeinden dem VVT immer zuzahlen müssen. |
upwards schrieb: |
Wörgl zahlt irgendwie anders, steigt am Ende besser aus. Mit der verunglückten Regelung zu den Agrargemeinschaften dank Grüne fehlt hier den Gemeinden eindeutig das Geld. |
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