upwards schrieb: |
10 Euro Unterschied, wenn der railjet in Kufstein hält. Sparschiene ist praktisch immer eine verfügbar, Stückeln wird auf der Weststrecke obsolet.
St. Anton - Bregenz fällt in den vmobil- Tarif, sensationelle 12,80- die Einzelfahrt. Dem Eigenlob unserer Politikerinnen zum Trotze bietet der Verbund dort mehr. Landeck- Bregenz kostet 31,60, ab Innsbruck- Bregenz 38,20. Und jede Menge Sparschiene- Angebote um 14€. Jedenfalls werde ich meine VC classic nicht verlängern, mit Tirolticket geht es auch ohne. Wir reden nur über den Tarif, nicht um Umstiege, oder? |
upwards schrieb: |
Zufällig gondelt die Seilbahn der BBAG bis Mittersill runter, und im Tourismus wird nicht sehr viel verdient. Bisschen mitdenken, bitte. Das sind jene Leute, die günstigen ÖV benötigen, öffentlich subventionierter Werkverkehr. |
upwards schrieb: |
Panoramabahn Mittersill. Macht nix. |
upwards schrieb: |
ÖPNV ist für die Menschen da. Salzburg interessiert einmal gar nicht. Mittersill käme als Ziel nur für Touristen infrage, um die geht es allerdings nicht. Kitzbühel hat ein Wohnungsproblem. Welche Gründe es für die Waben sonst geben mag, vertragliche, unter dem Aspekt der Einpendelnden gibt es starke lokale Interessen. Ist aber völlig egal |
upwards schrieb: |
Für Hochfilzen- Saalfelden gilt ein öbb- Tarif mit €5,40, weil eine Landesgrenze passiert wird. Sonst wetterst gerade Du gegen den Verkauf von Bahntarifen (VC ) im Verbundgebiet. Sehr unlogisch |
upwards schrieb: |
Der VVT krankt ja weiterhin am Preisniveau, die Netzkarte kann da nur der Anfang sein. |
upwards schrieb: |
Die deutsche Art der Diskussion
was willst Du eigentlich erklären? |
upwards schrieb: |
Das Verbot zu Stückeln hat in Fahrpreisen kaum Auswirkungen, daß man doppelt zahlt. Was ist am Tirolticket daran zu kritisieren? |
upwards schrieb: |
Eine öBB und eine VVT Karte können niemals gestückelt werden. In Tirol wiederum kannst Du nur VVT- Karten kaufen. Stückeln erlaubt die öBB nur mit normalen öBB- Fahrkarten. |
Zitat: |
Sie kombinieren Tickets von Verkehrsverbünden und der ÖBB nur an den Haltestellen des Zuges, mit dem Sie fahren. |
upwards schrieb: |
Weiters bitte nicht patzig Widersinn behaupten. Denkmöglich lassen sich höchstens VVT Einzelfahrscheine aneinanderreihen, schon ab einer Tageskarte steht Punkt 4.10 des VVT dagegen. |
upwards schrieb: | ||
Mit einem Regioticket kann man nicht mit dem railjet nonstop nach Wörgl fahren. |
Martin schrieb: |
Warum es B.3.2.1.3. nicht für alle Verkehrsverbünde in Ö gibt ist mir allerdings ein Rätsel: |
Zitat: |
4.10 Zukauf von Zonen
Beim Kauf von Tages-, Wochen-, Monats Tickets) können maximal 5 aneinandergrenzende Zonen zusätzlich erworben werden. Ein nachträglicher Zukauf von Zonen ist nicht möglich. |
Martin schrieb: |
Doch steht das ganz oben beschriebene Verhalten nicht im Widerspruch zu diesen Regelungen. Hätte ich auch eine Vorarlberger Verbundticket, müsste ich nur die Fahrkarte St.Anton-Langen kaufen und den oben beschriebenen Vorgang in Langen wiederholen (vorausgesetzt der Zug hält dort, sonst brauche ich natürlich ein Ticket für ein längere Strecke). Für Senioren sind solche Turnübungen allerdings schon eine Zumutung. |
upwards schrieb: | ||
des VVT geht mir nicht ein. Was bedeutet das? |
upwards schrieb: |
Etwas, was nirgends erwähnt wird, ist das Stückeln von vvt- Fahrkarten im Fernzug. Mit öBB- Fahrkarten und vvt- Karte nur am tatsächlichen Haltepunkt. Stückelung an durchfahrenem Halt, öBB mit öBB_ Fahrkarte bzw. vvt mit vvt weder die öBB noch der vvt machen in ihren Bestimmungen dazu Angaben. |
Zitat: |
Christoph, die Verhandlungen zum Jahres-Ticket und Tirol-Ticket laufen. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir noch keine Auskünfte darüber geben, solange nichts fixiert ist. Selbstverständlich werden wir dann alle über den Beschluss informieren. Liebe Grüße, dein IVB-Team |
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