"Nicht einsteigen"
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    

Inntram-Forum -> IVB / VVT allgemeine Diskussion

Beitrag Nr. 1   | "Nicht einsteigen" Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 21.12.2015 14:02
    —
Ganz erstaunt war ich, als ich kürzlich dieses Foto fand:

http://i787.photobucket.com/albums/yy160/Nightliner_1960/Nightliner_1960013/DSC_6077%20-%20Kopie_zps7fdcrw0z.jpg

Es scheint die Zielbeschilderung "Nicht einsteigen" also doch zu geben. Ich frage mich: warum wird sie nie verwendet, und warum ist sie in der Belegungsliste nicht enthalten?

Von "Saubere Luft für Innsbruck" oder "Garage" lassen sich DAFs oft nicht abhalten, Einstiegsversuche in Busse zu unternehmen, in die sie nicht einsteigen sollen. "Nicht einsteigen" ist da schon deutlicher.

Beitrag Nr. 2   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 21.12.2015 15:25
    —
Das Foto dürfte aus der Zeit stammen, in der Wagen 621 noch getestet wurde und die Linien vermessen wurden und während dieser Testphase waren nicht die regulären Ziele am IBIS gespeichert.

Beitrag Nr. 3   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 21.12.2015 16:10
    —
Ja, da hast du wahrscheinlich Recht.

Beitrag Nr. 4   |  Autor: upwards   |  BeitragErstellt: 21.12.2015 16:30
    —
Eindeutig zu wenig Karma und nicht ganz PC. Verbote in einer offenen Gesellschaft- das geht gar nicht.

Beitrag Nr. 5   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 21.12.2015 17:07
    —
😂 Genau...
Nein jetzt ernsthaft, warum hat man das vergessen? Muss ich das verstehen?

Beitrag Nr. 6   |  Autor: thmmax   |  BeitragErstellt: 21.12.2015 19:42
    —
Gerade bei der Straßenbahn wäre es - ähnlich wie in anderen Städten - sicher auch hilfreich, bei Zügen, die nicht im Liniendienst sind, auf den Smartinfos ein "Zug fährt durch" anzuzeigen...

Beitrag Nr. 7   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 21.12.2015 20:48
    —
Dafür müsste man die Züge aber über das RBL orten können und das geht zur Zeit nicht. Derzeit ist es nicht einmal möglich Weichen abhängig von der eingegebenen Linie zu stellen.
Zuletzt bearbeitet von Linie O: 21.12.2015 20:48, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 8   | Re: "Nicht einsteigen" Autor: ice108   |  BeitragErstellt: 21.12.2015 21:27
    —
manni schrieb:

Von "Saubere Luft für Innsbruck"


Das zumindest läuft doch eher unter Werbung.

Beitrag Nr. 9   |  Autor: thmmax   |  BeitragErstellt: 22.12.2015 00:12
    —
Kurze OT Frage @Linie O: wie, das mit den Weichen funktioniert immer noch nicht? Die sind doch mittlerweile alle im Netzwerk eingebunden, oder?

Beitrag Nr. 10   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 22.12.2015 00:29
    —
Erstaunt mich ein wenig, soweit ich weiß funktioniert automatisches linienselektives Weichenstellen in anderen Betrieben mit ähnlicher technischer Ausrüstung schon seit 20 Jahren. Aber ich nehme an es spießt sich in mir unbekannten Details.

Beitrag Nr. 11   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 22.12.2015 10:31
    —
Nicht dass ich wüsste. Zumindest wird auch von allen Fahrern die Weiche über die entsprechenden Taster gestellt.

Beitrag Nr. 12   |  Autor: thmmax   |  BeitragErstellt: 22.12.2015 11:34
    —
Mein Stand war, dass mit dem Umbau der großen Kreuzungen auch die Weichen alle im Netzwerk eingebunden wurden. Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Weichen prinzipiell schon automatisch nach dem Linienweg schalten, die Fahrer aber (auf Anweisung) trotzdem den Knopf betätigen müssen...

Beitrag Nr. 13   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 22.12.2015 15:28
    —
Mir wäre zumindest kein Dienstauftrag oder der Gleichen bekannt, der auf diesen Umstand hinweist.
Inntram-Forum -> IVB / VVT allgemeine Diskussion
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite 1 von 1

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group