upwards schrieb: |
Bitte InnsbruckerIn nur noch um (seine )Erklärung, wie sich Schwaz oder Kufstein mit dem VVT vereinbaren ließen und Seite sechs lesen (nicht im Kleinformat ) |
upwards schrieb: |
Oder zur Gleichbehandlung zum Kostenbeitrag,darum geht es ihm schließlich auch: Kuftsein 6,4 km um 1,20-, in der Agglomeration nebenan 0,3 km um 2,00- €, Unterschiede zwischen Hall und Kufstein |
upwards schrieb: |
Nur (GrünIn- ) Politiker manipulieren sonst vergleichbar penetrant in einer Diskussion. |
upwards schrieb: |
Einen "Haustarif" als solchen kennt der VVT selbst nicht, nur die OeBB- Seite. |
upwards schrieb: |
Halten wir fest: die VC diskriminiert niemanden die Existenz von Verbundzonen mit Preisabweichungen (originell ) insgesamt ein leider disfunktionaler Verkehrsverbund |
Innsbrucker schrieb: |
Willst Du mir jetzt auch noch unterstellen, ich würde hier irgendwas manipulieren? Was eigentlich? Im übrigen kannst Du mich mit solchen parteipolitischen Anwürfen eh nicht treffen, ich bin hier nicht mal wahlberechtigt. |
fabi schrieb: |
Wahlrecht auf kommunaler Ebene gibt es auch für deutsche Wirtschaftsflüchtlinge. |
upwards schrieb: |
Wiederholungen zermürben, stellen nichts richtig.
Deshalb macht der VVT mal gerade so irgendwas. Der VVT wäre für eine Gleichbehandlung aber zuständig. Also, Hall ist keine Bezirksstadt, sonst aber mit Kufstein und Schwaz vergleichbar (Krankenhaus, Gericht ), weshalb Unterschiede der Tarife? Die Antwort? |
upwards schrieb: | ||
Stadtbus Schwaz, Tarif 1,60- € (eineuroundsechzigcent ) Deine Argumentation wird damit hinfällig. |
upwards schrieb: |
Alles klar, nicht wahlberechtigt und trotz alledem an der Korsage von (Landes- ) Grenzen festhalten wollen. Wie Keine Zugverbindungen jenseits St. Anton oder Hochfilzen, Tarifbrüche, etc. Ab da setzt die Idee und Nutzen einer VC, oder Halbtax, u.ä. an. Motiviert zum Öffi- Fahren, nicht bloß zu alternivlosem Berufspendeln. Das finden wir doch alle gut? |
Innsbrucker schrieb: |
[...]Wo ist die verkehrspolitische Begründung für die VC-Haustarif-Anerkennung für Binnenfahrten im VVT? |
upwards schrieb: |
Faktenwidrig, was soll das wieder?
1 VVT Zone macht zwo Oiro und aus (exkl. Kernzone ), in Tirol, nicht überall in Tirol. Kennst Di' aus? Von da an wurde die Diskussion mit InnsbruckerIn immer absurder. Selbst die alte Achenseebahn mußte Dampf dazu ablassen. Ich bemühe mich um folgerichtiges Argumentieren, Rechthaberei oder Wortklauberei hat damit nichts zu tun. Der VVT ist eine verdrehte, unvollständige Angelegenheit. Und dann kommen die Bahnneider, so stellt es sich leider dar. Jeder Bahnausbau wird gemeinschaftlich mit dem Bund erledigt. Schon das begründet ein Halbtax- Modell. Dem könnte sich der VVT ja anschliessen usw. usf. |
Linie O schrieb: |
Der VVT hat in seinen Tarifbestimmungen definiert, dass Tarifangebote im Schienenverkehr, für die es kein vergleichbares VVT-Tarifangebot gibt auch für Fahrten innerhalb des Verbundgebietes verrechnet werden dürfen. Auch wenn ich die bisherigen Diskussion nur in Teilen verfolgt habe, sehe ich nicht, wo mit dieser Ausnahme irgendjemand diskrimminiert wird? |
lech schrieb: |
Verkehrpolitische Begründung für günstige Öffi-Tarife?
Stellt Euch mal die verkehrspolitische Wirkung vor wenn Leute die seit Jahrzehnten routinemäßig mit der Bahn fahren oder gar pendeln plötzlich ein Vielfaches zahlen müssten ... Auto-Handel, Werkstätten, Mineralölkonzerne, Atemwegs-Ärzte u.a. würden sich die Hände reiben. Wenn die Preisdifferenz zwischen Bahn und Verbundtarif hier ein Problem darstellt dann muss der Verbundtarif billiger werden, nicht die k.u.k. Bahn teurer Wien und Vorarlberg schaffen es ja auch die Bahn-Tarife mit den Verbund-Tarifen zu unterbieten. Ja Tirol ist vielleicht etwas weitläufiger, aber in den Verkehrsstarken Speckgürtelzonen scheint das eh nicht sooo wild und generell ist die Zersiedelung auch auf dem Mist der selben Landes- und Dorfkaiser-Politiker gewachsen die es jetzt nicht schaffen den Verbundtarif wettbewerbsfähiger zu machen. |
Innsbrucker schrieb: |
eine verkehrspolitische Begründung für unterschiedliche Verkehrsmittel |
Innsbrucker schrieb: |
Bleib doch bitte bei den Fakten. |
Innsbrucker schrieb: |
VVT-Zeitkarten sind bei arbeitstäglicher Nutzung immer billiger als ÖBB mit VC |
lech schrieb: | ||||||
Sturschädel.
??? Sollen wir alle nur mehr mit dem Bus fahren? Keine Strassenbahn, keine S-Bahn, keine Zubringer-Dienste für Touristen mehr, keine Fahrdienste durch soziale Dienstleister (Rotes Kreuz, Sozialsprengel), ...? Warum lassen wir Radwege und Gehsteige nicht auch gleich weg?
Welche Fakten hab' ich hier missachtet? Verleumdung! Vor allem, die ganze Diskussion hat sich an ÖBB-Tarif (mit und ohne VC) für Einzelfahrten entbrannt, warum kommst DU jetzt auf einmal mit Zeitkarten? Bleib doch bitte beim Thema.
Es gibt Fälle wo das nur dann gilt wenn man jeden Werktag hin und retour fährt und nie krank wird. Sobald die typische Fahrt-Anzahl unter 10/Woche fällt stimmt das für immer mehr (auf ÖBB-günstigen Strecken) nicht mehr. z.B. Teilzeitarbeit oder Heimarbeit mit nur 2-3 Tagen/Woche in der Firma, Studenten die über 26 sind und nur 1-2x die Woche in die Uni müssen (während Master- oder Doktor-Arbeit), Personen die sehr häufig eine Fahrtrichtung eine Mitfahrgelegenheit haben (z.B. fix für die eine Fahrrichtung und manchmal für die andere), ... Ist Deine Diskussionsstrategier hier Teil einer Satire-Aktion, im Sinn von versteckter Kamera? |
upwards schrieb: |
Auf die Gefahr hin, daß jemand nicht nur gedanklich im Kreis fährt (ich gendere nur um eine Diskriminerung Forumsteilnehmender oder andere vorzubeugen ):
Zonen- Haustarif Weiter geht's! |
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