manni schrieb: |
Ich finde das unlogisch. Die S-Bahn wird vom VVT finanziert, |
manni schrieb: |
Was ist, wenn in Zukunft ein anderes VU im Auftrag des VVT operiert? |
manni schrieb: |
Ich finde das unlogisch. Die S-Bahn wird vom VVT finanziert, wieso gilt dort eine ÖBB-Vorteilscard? Was ist, wenn in Zukunft ein anderes VU im Auftrag des VVT operiert? Bei den IVB gelten ja auch keine Ermäßigungen der Westbahn AG oder something like that. Aber ist wohl off-topic hier. |
lech schrieb: |
Welcher Admin meldet sich freiwillig die VC-Diskussion in einen eigenen Thread zu verfrachten? |
lech schrieb: |
Geht's Euch noch?
Die ÖBB soll in S-Bahnen nur mehr für Fernverkehrstickets die VC akzeptieren? Damit die RJ/EC/REX noch voller und die S-Bahnen noch leerer werden? |
lech schrieb: |
Eigenständige Zugstrecken von anderen VU gibt's zum Glück in Ö nur wenige, in Tirol z.B. Zillertalbahn, Achenseebahn, und wenn die als Zugstrecken sehen will die Igler und Stubaitalbahn. |
Innsbrucker schrieb: |
Die Anerkennung der VC für Fahrten innerhalb Tirols entspricht einer solchen Sonderregelung, für selbstverständlich würde ich das nicht halten.
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Innsbrucker schrieb: | ||
Wer sagt das? |
lech schrieb: |
Ich hatte obiges so verstanden, dass in S-Bahnen für inner-Tiroler Fahrten eigentlich keine VC-Ermäßigung gelten sollte (vielleicht hab' ich das missverstanden). |
lech schrieb: |
Und ich würde mir dann schlimm verarscht vorkommen. Dass in Österreich die S-Bahnen von der ÖBB Betrieben werden (und nicht z.B. von InnBus oder Meridian) ist halt so. |
lech schrieb: |
Und der VVT-Tarif wird halt gerade an den Kernzonengrenzen schnell teuer (2 Haltestellen, 3 Waben), und es gibt hier eine MMn übermäßige "Querfinanzierung" von "normalen" Fahrgästen zu Senioren, Familien und Azubis. |
lech schrieb: |
Wie auch immer, schön langsam könnte das versprochene elektronische Tirol-Ticket und/oder das 356-€-Ticket mal konkretisiert werden, und Südtirol macht's ja scheins vor wie's geht ... |
Innsbrucker schrieb: | ||
Und warum sollte es einen Unterschied machen, ob Du eine S-Bahn oder einen Fernverkehrszug benutzt? |
lech schrieb: |
Und ich würde mir dann schlimm verarscht vorkommen. Dass in Österreich die S-Bahnen von der ÖBB Betrieben werden (und nicht z.B. von InnBus oder Meridian) ist halt so. |
Innsbrucker schrieb: |
Jedenfalls muss man schon auch sehen, dass die Anerkennung des ÖBB-Tarifs und damit auch der VC eine historisch bedingte Bevorzugung ist. |
Innsbrucker schrieb: |
Warum soll man zwischen Innsbruck und Steinach billiger fahren können als zwischen Innsbruck und Neustift? Der VVT-Tarif ist der gleiche, nach Steinach kann man aber alternativ auch zum ÖBB-Tarif fahren. Wo ist die Grundlage für diese Bevorzugung? |
Innsbrucker schrieb: | ||
Da bist Du wieder bei Deiner querfinanzierten Jahreskarte, die von allen anderen Nutzern subventioniert würde. |
Innsbrucker schrieb: |
Maßvolle Preise für alle, die ein sinnvolles Preisgefüge ergeben, einschließlich Einzelfahrscheinen, sind in Tirol anscheinend leider nicht drin. |
lech schrieb: |
No comment. |
lech schrieb: |
After hell freezes over? Irrelevant weil zu hypothetisch, die Verträge zwischen öffentlicher Hand und ÖBB sind vermutlich ziemlich langfristig. |
lech schrieb: |
Und wenn würde der neue Anbieter wohl auch die VC für zumindest ein bisschen Rabatt akzeptieren, oder es kommt eine Anbieterübergreifende Vielfahrer-Lösung. |
lech schrieb: |
NEIN NEIN NEIN. Die S-Bahn ist ein ÖBB-Zug also gelten ÖBB-Tickets und für ÖBB-Tickets die ÖBB-Ermäßigungen. |
Innsbrucker schrieb: |
Das Glück an der Bahn zu wohnen, das Leben mit Bahn-Lärm, die höheren Immobilienpreise bei besserer Verkehrsanbindung ... |
Innsbrucker schrieb: |
Wo ist die Grundlage dass die Autobahn von Innsbruck nach Wien je km billiger ist als von Innsbruck nach Steinach? |
Innsbrucker schrieb: |
Es ist trotzdem - soweit ich das Ding verstehe - fairer als die Nordtiroler Situation |
Innsbrucker schrieb: |
und eine Flatrate für Tagespendler-Entfernungen ist schlicht nötig und wird's immer geben. |
upward schrieb: |
Es gilt dann kein VVT in rj, EC, oder IC. |
upwards schrieb: |
Überlegenswert halte ich die Ausschreibung von Stadtverkehren oder Teilen, das Stubai z.B. Muß doch nicht immer inn.bus und .ivb sein. Arriva würde mir spontan einfallen. Oder Deutschmann. |
Innsbrucker schrieb: |
Jedenfalls muss man schon auch sehen, dass die Anerkennung des ÖBB-Tarifs und damit auch der VC eine historisch bedingte Bevorzugung ist. Warum soll man zwischen Innsbruck und Steinach billiger fahren können als zwischen Innsbruck und Neustift? Der VVT-Tarif ist der gleiche, nach Steinach kann man aber alternativ auch zum ÖBB-Tarif fahren. Wo ist die Grundlage für diese Bevorzugung? |
Zitat: |
Wie auch immer, schön langsam könnte das versprochene elektronische Tirol-Ticket und/oder das 356-€-Ticket mal konkretisiert werden, |
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