Tramtiger schrieb: |
Das ist ja wie vor 20 Jahren. Was soll das? Gleiche Strecke 3 Tarife .... Das widerspricht dem ach so hochgelobten Wabensystem! |
Tramtiger schrieb: |
Was geschieht also, wenn ich die Fahrkarte für Innsbruck - Hall aus dem Automaten beziehe. Gilt sie dann nur bei den Kursen mit dem Fahrpreis €3,50? |
Zitat: |
Ganz einfach die 3,50€ sind der Tarif Innsbruck-Hall ohne Kernzone. |
Tramtiger schrieb: |
Wenn ich von der Olympiaworld mit dem T bis zum Südring fahre und dann in den S weiter nach Hall dann zahle ich €6,20 obwohl ich genau die gleiche Strecke gefahren bin... |
Tramtiger schrieb: |
Wenn ich mit dem J von Innsbruck via Lans zum OLEX fahre dann zahle ich nur die Kernzone obwohl Lans ausserhalb der Kernzone liegt. Laut Tarifbestimmung des VVT gemäß 4.5.4 müsste ich aber bei der Fahrt zum Olex die Kernzone doppelt bezahlen...
In beiden Fällen überquere ich mehrmals mit ein und der selben Linie eine Zonengrenze. |
upwards schrieb: |
Nach Götzens wird es bald besser werden, wenn der VVT die Neue zur GF bestellt. |
Tramtiger schrieb: |
Das ist ja wie vor 20 Jahren. Was soll das? Gleiche Strecke 3 Tarife .... Das widerspricht dem ach so hochgelobten Wabensystem! |
Zitat: |
Im Ticket mit dem Ziel einer Stadt dabei ist auch eine Anschlußfahrt im Stadtverkehr. |
manni schrieb: |
Das ist eben ein Nachteil des Wabensystems,
das für Metropolregionen nicht gut geeignet ist, |
Zitat: |
weswegen an einem neuen Konzept gearbeitet wird, |
Linie O schrieb: |
Gemäß Anhang 1 der Tarifbestimmungen ("Sonderrehelung Zone 64660 Aldrans") ist für eine angegebene Liste von Haltestellen in der Zone Aldrans für Fahrten zwischen der Kernzone Innsbruck und der Zone Aldrans der Stadtverkehrstarif anzuwenden. |
Innsbrucker schrieb: |
Das beantwortet aber den Einwand zur Fahrt von Innsbruck zu einer der Haltestellen der Linie J hinter Lans (Badhaussiedlung und Olympiaexpress) nicht. Die Sonderregelung ist nur ein Sondertarif für den Zwischenortsverkehr von Aldrans/Lans nach Igls. Die Beschreibung ist zwar unpräzise, weil sie offenlässt, ob die Haltestellenliste die Haltestellen der Kernzone Innsbruck oder der Zone Aldrans nennt. |
Linie O schrieb: | ||
Die Beschreibung wurde nur meinerseits gekürzt. Im Anhang der Tarfibestimmungen findet sich natürlich eine komplette Liste der betroffenen Haltestellen: Linie 6: Schönrüh, Tantegert, Aldrans, Mühlsee, Lans-Sistrans, Lanser See und Igls Bahnhof Linie J: Igler Straße/Kraftwerk, Gluirschegg, Vill Dorfstraße, Igls Altes Rathaus, Igls Ortsmitte, Patscherkofelbahn, Romedihof, Badhaussiedlung und Olympiaexpress Linie 4141: Vill Dorfstraße, Igls Altes Rathaus und Igls Egerthof |
Linie O schrieb: |
Für den Durchschnittsfahrgast zählt aber nur, dass diese Haltestellen in der Kernzone liegen und er sich damit eine zusätzliche Zone erspart. Warum das so ist, ist in den Tarifbestimmungen in komplexer Formulierung (wsl. damit das auch rechtlich einwandfrei ist, hast du schon jemals einen einfachen Gesetzestext gelesen...?) definiert. |
Innsbrucker schrieb: |
Ja sicher. Ich habe ja dort auch nachgelesen. Und trotzdem ist das nur eine Aussage darüber, dass für den Zwischenortsverkehr zwischen Vill/Igls und der Zone Aldrans als besonderer Zwischenortstarif der Stadttarif gilt. Der Absatz sagt absolut nichts darüber aus, dass man von Innsbruck Mitte aus Lans mit der Linie J auf dem Weg zum Olympiaexpress ohne Aufpreis durchfahren darf. Das darf man zwar sicher, aber das müsste aus einer anderen Regelung hervorgehen. |
Output generated using Printer-friendly Topic Mod.