Neufahrzeuge für die Linien 501-505 und 590
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> Bus

Beitrag Nr. 141   |  Autor: Ingenieur   |  BeitragErstellt: 27.02.2017 18:41
    —
Die Daten am DFI Terminal Marktplatz sind immer noch nicht korrekt. Heute wurde der 501 nach Kurhaus nicht mit der Soll-Abfahrtszeit, sondern mit "Abfahrt in 2min" angezeigt. Zu diesem Zeitpunkt konnte man dem Bus gerade noch nachwinken ...

Die Information scheint in bezug auf die Linie 501 eher auf Unterhaltung ausgelegt zu sein.

Beitrag Nr. 142   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 27.02.2017 23:28
    —
So ist es. Es ist eine Woche vergangen und das alles funktioniert immer noch nicht richtig. Echt ärgerlich. Sämtliche Ledermair-Busse haben offenbar auch keine Funkanmeldung an den VLSA mehr, d.h. keine Nullwartezeit zwischen Terminal und Triumphpforte und kein Grünkorridor Innbrücke. Ich warte noch eine Woche, wenn's dann noch nicht läuft unternehme ich was.

Beitrag Nr. 143   |  Autor: patler   |  BeitragErstellt: 28.02.2017 04:52
    —
Ledermair-Busse hatten das noch nie von selber, das funktionierte bisher immer nur über das IBIS. Die letzten Busse die das noch von selber hatten waren die Regio Hall-Fahrzeuge 259 und 260.

Beitrag Nr. 144   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 02.03.2017 10:14
    —
Bei Fahrzeugen ohne IBIS übernimmt auch die GPS-Positionsbestimmung und -übermittlung der Zelisko-Fahrscheindrucker, allerdings gehen diese Daten beim VVT ein, weil man dort seinerzeit so, jetzt nett ausgedrückt, mindervernünftig war, ein anderes System zu beschaffen als die IVB, weswegen dann für viel Geld in ca. zweijähriger(!) Entwicklungszeit eine Schnittstelle zwischen beiden Systemen entwickelt werden musste. Das VVT-eigene System wird jetzt nativ in ein paar Bauerndörfern verwendet, mir ist jetzt eine VLSA in Hall bekannt und eine in Schwaz (kennt jemand noch mehr?), und für die gefühlt hundert betroffenen Ampeln hier in der Stadt braucht es diesen Workaround, der im Moment ganz offensichtlich nicht richtig funktioniert.
Ihr erinnert euch vielleicht, wie lange es gedauert hat, bis ebenfalls auf dieser Schnittstelle basierende Integration der VVT-DFI mit jenen der IVB gedauert hat (Fahrplan- und Countdownanzeige VVT-Linien auf IVB-DFI und umgekehrt), das lief sicherlich drei Jahre im Testbetrieb.
All das finde ich ziemlich übel. So etwas gehört im Vorfeld systematisch getestet und alle Fehler behoben, die Vorbereitungszeit war lang genug. Es gab zwar an einigen Signalanlagen Tests des GPS-basierten Systems mit IBISPlus der IVB, VVT-Linien waren aber offenbar nicht Teil dieser Tests.

Beitrag Nr. 145   |  Autor: IBKBusStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 02.03.2017 12:10
    —
Kann da der Rechnungshof nicht irgendwen rügen oder dergleichen?
Das ist absolute Steuergeldvernichtung, funktionieren tut es auch nicht. Ich finde für das sollte schon jemand die Verantwortung übernehmen müssen.

Zuletzt bearbeitet von IBKBus: 02.03.2017 12:11, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 146   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 02.03.2017 14:23
    —
Ich werd's beim nächsten Termin einbringen, nachdem das ein verwandtes Thema ist.

Beitrag Nr. 147   |  Autor: matthias   |  BeitragErstellt: 05.03.2017 14:26
    —
Wurden eigentlich zu wenig neue Busse auf den Dörferlinien bestellt, weil man sieht Mo-Fr auch außerhalb der Stoßzeiten Busse von Ledermair auf den Linien?

Und warum werden die neuen MAN Busse nur Montag - Freitag auf den Dörferlinien eingesetzt? Am Wochenende sieht man nahezu nur Ledermair Busse.

Beitrag Nr. 148   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 05.03.2017 21:06
    —
Ledermair fährt als Subunternehmer auf den Linien 501, 502, 503 und 502N. Das hat nichts damit zu tun, dass die Innbus zu wenig Busse dafür hat.

Montag-Freitag an Schultagen werden einzelne Kurse von der Innbus selbst bedient. In den Ferien (mit Ausnahme einzlener Einschübe), an Sams-, Sonn- und Feiertagen werden alle Kurse von Ledermair bedient.

Beitrag Nr. 149   |  Autor: anxi   |  BeitragErstellt: 08.03.2017 07:24
    —
Täuscht es, oder sind die Gelenkwagen der neuen MAN-Busse (504), insbesondere zwischen Gelenk und der hintersten Achse, etwas länger?

Beitrag Nr. 150   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 08.03.2017 08:55
    —
Nein. Die Nachläufer der Lion's City sind etwas länger als jene der Citaros.

Beitrag Nr. 151   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 03.04.2017 19:18
    —

Link

Beitrag Nr. 152   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 09.05.2017 22:14
    —
Heute früh soll auf der 590 ein Bus abgebrannt sein, weiß jemand was Näheres?

Beitrag Nr. 153   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 10.10.2017 20:17
    —
202 wurde heute zu MAN in Neu-Arzl überstellt, weiß jemand weshalb?

Beitrag Nr. 154   |  Autor: matthias   |  BeitragErstellt: 11.01.2018 21:12
    —
Verfügen die neuen MAN Busse über ein Reifendruckkontrollsystem? Heute bei einem MAN Bus auf der Linie 501 habe ich beim aussteigen des Busses gesehen, dass der einer der hinteren Reifen schon fast einen platten hatte. Da der Bus schon losgefahren ist, habe ich dann bei der IVB angerufen, dass sie es der/dem FahrerIn bitte das mitteilen sollen zwinkern
Zuletzt bearbeitet von matthias: 11.01.2018 21:14, insgesamt 2 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 155   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 11.01.2018 22:18
    —
matthias schrieb:
Verfügen die neuen MAN Busse über ein Reifendruckkontrollsystem?


Soweit ich weiß nicht.
Aber ich weiß, dass es durchaus mal vorkommt, dass ein Reifen Luft verliert, mit eben diesem Resultat.

Beitrag Nr. 156   |  Autor: patler   |  BeitragErstellt: 27.01.2018 18:26
    —
Nein, die MAN der IVB haben keine Reifendrucksensoren. MAN bietet solche jedoch optional an (kleine Nebenbemerkung).

Beitrag Nr. 157   |  Autor: spfelsbergStadt / Stadtteil:
Davos
   |  BeitragErstellt: 28.06.2018 20:44
    —
Frage: Wie häufig kommt es zu Einsätzen von Citaro auf den Linien 501-505?

Beitrag Nr. 158   |  Autor: DUEWAG 240   |  BeitragErstellt: 29.06.2018 07:49
    —
Vom wenigsten zum meisten:
Auf der Linie 505 gar nicht. Fällt dort ein Stammfahrzeug (MAN 2-türig) aus, springt ein dreitüriger MAN ein.
Auf der Linie 504 hin und wieder, da für fünf Kurse nur sechs MAN angeschafft worden sind. Dafür fahren dann die weißen Citaros auf der Linie. Letztens sogar ein Euro 3.
Auf den Linien 501 und 502 stellen die Mercedes vom Subunternehmen Ledermair ca. die Hälfte vom Auslauf. Am Samstag fahren sogar nur die Mercedes von Ledermair.
Sonn- und Feiertags sowie abends täglich fahren auf der Linie 503 nur Mercedes; bei Einschüben in der HVZ kann auch mal ein IVB-Kurs als 503 geschildert sein.
Sowie auf der Nachtlinie 502N fahren immer nur Mercedes.

Beitrag Nr. 159   |  Autor: spfelsbergStadt / Stadtteil:
Davos
   |  BeitragErstellt: 01.07.2018 18:01
    —
Danke. An die Ledermair C2 habe ich gar nicht mehr gedacht, meinte eigentlich nur die IVB Citaro. Letzten Mittwoch konnte ich den Wagen 897 auf der Linie 504 fotografieren, deshalb die Frage.

Beitrag Nr. 160   |  Autor: DUEWAG 240   |  BeitragErstellt: 05.07.2018 05:41
    —
Ich muss mich korrigieren. Vor ein paar Tagen habe ich am Südring in der Früh einen Citaro G (886-891) mit 503 beschildert ausrücken gesehen.

Und vorgestern war 844 am 504. Müsste die Abfahrt um 17:00 oder 17:15 gewesen sein. Ich glaube erstere, obwohl ich erst um 17:02 mit dem Zug am Hbf angekommen bin.

Inntram-Forum -> Bus
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter  :| |:
Seite 8 von 9

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group