manni schrieb: |
Ich habe den Eindruck dass die ÖBB hier Geld verschwenden, da ja Pönalen fällig werden (andererseits kriegt dieses Geld der VVT...), aber jedenfalls geschieht das am Rücken der Fahrgäste, und ich will endlich den Grund dafür wissen. SEV bei Streckensperren oder technischen Problemen ist unvermeidbar, ganz klar, aber das ist ja hier alles nicht der Fall, also was soll das? |
Innsbrucker schrieb: | ||
Nein, die ÖBB verschwenden da kein Geld. Sie sparen dabei noch. Die Pönalen sind anscheinend zu gering. Der Betrieb des 5441 ist aufgrund der Leerfahrt und des Betriebs während der Zeit des Spitzenbedarfs so teuer, dass die ÖBB den Ausfall ganz offensichtlich einkalkulieren. Es muss nich unbedingt am Fahrzeug liegen (das würde man vernünftigerweise eher anderswo einsparen durch Kürzen einer Doppeltraktion), |
Zitat: |
- entweder das Fahrzeug fehlt, und deswegen fährt eine Einfachtraktion nach Scharnitz
- oder der Lokführer für die zweite Fahrt ab Scharnitz fehlt Das könnte tatsächlich für Fahrzeugmangel sprechen, da steht nämlich planmäßig eine Garnitur in der morgendlichen Hauptverkehrszeit von 6:04 Uhr bis 7:33 Uhr "nutzlos" in Scharnitz herum. Es wäre nachvollziehbar bei Fahrzeugmangel genau die nicht zu fahren, weil so ziemlich jede andere Garnitur in der Zeit nochmal irgendwo vollbesetzt in der Gegend rumfahren dürfte. |
KWBler schrieb: |
Jetzt mal 'ne blöde Frage:
Wenn die PV AG den 5441 im SEV führt, ist deren Leistung ja eigentlich erbracht, schließlich werden die (unliebsamen) Beförderungsfälle ja von A nach B verbracht. Eine Pönale ist hier in meinen Augen also nicht gerechtfertigt. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren |
KWBler schrieb: |
Das Kostenargument kann man sogar gelten lassen: 4024-Doppeltraktion und zwei Tfzf um ca. 0530h ab I mit Ankunft in Snz um ca. 0615h. Um 0633h fährt der erste Teil nach I als Pers, der 2. Talent verlässt Snz eine Stunde darauf um 0733h. |
KWBler schrieb: |
Somit haben wir ca. 45 min Anfahrt (leer) und eine Stunde Wartezeit in Snz um den 5441 zu übernehmen. In Summe also knapp 2 Stunden ohne Erwirtschaftung. Und der Tfzf will ja schließlich auch bezahlt werden. Den ZUB lasse ich mal weg, da dieser - wenn überhaupt(!) - erst in Seefeld oder Reith zusteigt. (Bevor jemand meint es brauche keinen ZUB wegen SB-Strecke: Dem ist nicht so, da nicht alle Stationen mit FK-Automaten ausgerüstet sind.) |
ice108 schrieb: |
Laut http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?p=101759#101759 wird die Garnitur für den Kurs als Doppeltraktion zugeführt, die früh leer von Innsbruck nach Scharnitz fährt. Das heißt: - entweder das Fahrzeug fehlt, und deswegen fährt eine Einfachtraktion nach Scharnitz - oder der Lokführer für die zweite Fahrt ab Scharnitz fehlt Das könnte tatsächlich für Fahrzeugmangel sprechen, da steht nämlich planmäßig eine Garnitur in der morgendlichen Hauptverkehrszeit von 6:04 Uhr bis 7:33 Uhr "nutzlos" in Scharnitz herum. Es wäre nachvollziehbar bei Fahrzeugmangel genau die nicht zu fahren, weil so ziemlich jede andere Garnitur in der Zeit nochmal irgendwo vollbesetzt in der Gegend rumfahren dürfte. |
Innsbrucker schrieb: |
Nein. Bei Fahrzeugmangel lässt man zuerst mal diejenigen Fahrzeuge ausfallen, die keinen Zugausfall verursachen, also geführte Triebwagen in Doppeltraktionen. |
ice108 schrieb: |
Und wenn man die Doppeltraktion grade aus dem Grund fährt weil bei einer Einfachtraktion die Leute auf dem Bahnsteig zurückbleiben würden? |
ice108 schrieb: |
Und abgesehen davon lässt "man" normalerweise überhaupt keine Zugläufe wiederkehrend als SEV fahren, von demher finde ich "was man macht" als Argument nun auch nicht so zwingend. |
ÖBB schrieb: |
Wegen einer technischen Störung entfällt am 09.03.2016 der Zug 5441. |
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