Fahrplanwechsel 2015/16
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> IVB / VVT allgemeine Diskussion

Beitrag Nr. 1   | Fahrplanwechsel 2015/16 Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 18.10.2015 11:49
    —
Nachdem es in guten zwei Monaten soweit ist, gibt es hiermit einen Thread in dem wir alle Änderungen sammeln können.

Ab dem Fahrplanwechel am 13.12. verkehren an Sams-, Sonn- und Feiertagen "Nightliner S-Bahnen" zwischen Innsbruck und Kufstein. http://tirol.orf.at/news/stories/2737421/

Beitrag Nr. 2   |  Autor: Aus   |  BeitragErstellt: 18.10.2015 13:27
    —
Für Kufstein sicher eine Verbesserung. Allerdings hat es schon auch Nachteile: Der N17 fährt durch die Museumsstraße, damit ins Zentrum wo die Leute auch unterwegs sind, außerdem erschließt er ja Gebiete entlang der Strecke. In Hall ist die Hst. Unterer Stadtplatz jedenfalls viel beliebter als der Bahnhof und Mils ist zukünftig gar nicht mehr angeschlossen.

Beitrag Nr. 3   |  Autor: Fibk   |  BeitragErstellt: 18.10.2015 14:06
    —
Der N17 bleibt meines Wissens mit neuer Linienbezeichnung bestehen, außerdem fährt er auch bisher nicht durch die Museumstraße, sondern HBF-Meinhardstraße-Sillgasse-Universitätsstraße-Kaiserjägerstraße.

Beitrag Nr. 4   |  Autor: IBKBusStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 18.10.2015 15:51
    —
Der N17 fährt wie der E Absam-Eichat und hat mit dem Unteren Stadtplatz in Hall nix zu tun. Viele Milser fahren ohnehin bis zur Bettelwurfsiedlung und gehen dann ein stück zu fuß. Wenn mal eine S-Bahnstation in Mils kommt hat sich dieses Problem auch erledigt.
Ich bin generell der Meinung dass Hall in der Nacht besser angeschlossen gehört (auch Werktags), zb mit einem stündlichen Nightliner (eventuell durchgebunden bis Wattens) als Ersatz zum Schwaz-NL bzw zur angebotsverbesserung.

Zuletzt bearbeitet von IBKBus: 18.10.2015 16:06, insgesamt 2 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 5   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 18.10.2015 17:42
    —
Dass der N12 zum Fahrplanwechsel eingestellt wird ist nicht fix, da eben für einige Gemeinden dann die Nightliner-Anbidung ersatzlos wegfallen würde.

Beitrag Nr. 6   |  Autor: Aus   |  BeitragErstellt: 18.10.2015 22:45
    —
Mein Fehler, hab den N13 gemeint.

Beitrag Nr. 7   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 19.10.2015 06:21
    —
Das Problem beim N12 ist, dass mehrere Zubringer von den S-Bahnhöfen ähnliche Kosten verursachen wie ein Bus, der die gesamte Strecke fährt.

Ich denke, es wird auf ein Sammeltaximodell hinauslaufen. Finde ich aber halb so schlimm, Schichtpendler können diese Verbindung sowieso nicht nutzen, da sie nur am Wochenende existiert, und Gelegenheitsnutzer können das Sammeltaxi schon bezahlen.

Beitrag Nr. 8   |  Autor: Aus   |  BeitragErstellt: 14.11.2015 11:57
    —
Auf VVT.at gibt es keinerlei Informationen zum Fahrplanwechsel. Wie kann das sein?

Beitrag Nr. 9   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 14.11.2015 17:43
    —
Ich denke die Infos werden im Laufe der nächsten Woche erscheinen. In den letzten Jahren waren die Infos auch immer erst ~4 Wochen vor dem Fahrplanwechel abrufbar.

Beitrag Nr. 10   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 15.11.2015 00:44
    —
Das hat sich aus technisch-organisatorischen Gründen etwas verzögert, weil es gleichzeitig eine größere technische Umstellung gibt.

Beitrag Nr. 11   |  Autor: Aus   |  BeitragErstellt: 15.11.2015 23:32
    —
Ist die einzige Person die eine Tastatur bedienen kann beim VVT erkrankt? Einige Infos könnte man schon in Kurzfassung auch online stellen.

Kürzlich konnte ich einen Ledermair Busfahrer im Gespräch mit einem Milser Fahrgast hören. Der Fahrgast wollte wissen wie es denn aussähe ab Fahrplanwechsel. Der Busfahrer meinte er würde das auch gerne wissen, schließlich sei Anfang November und sie hätten noch keine Informationen abgesehen von den Medien.

Für mich hört sich das leider sehr glaubwürdig an. In Vorarlberg hatte ich die ersten Fahrplanentwürfe schon im Sommer. Besser ist da noch die Schweiz, die alles Monate im voraus öffentlich macht.

Gerade in Hall und Umgebung wurden signifikante Änderungen kolportiert, aber jetzt herrscht Funkstille.

Beitrag Nr. 12   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 15.11.2015 23:47
    —
Klaus, es gibt ein technisch-organisatorisches Problem, und Schuld daran ist nicht der VVT. Du musst dich mit deiner Beschwerde eher nach Osten orientieren. Ich bin mir aber sicher, dass die Probleme rasch gelöst werden und die Fahrgäste bald ihre Informationen bekommen.

Beitrag Nr. 13   |  Autor: Aus   |  BeitragErstellt: 18.11.2015 18:40
    —
Komischerweise sind in Scotty schon die neuen Fahrplandaten enthalten inkl. neuem 4er und D, die immer noch gleich heißen.

Beitrag Nr. 14   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 20.11.2015 01:39
    —
Ich habe nicht nachgeschaut, aber es hieß dass die Daten Ende der Woche verfügbar sein sollen.
Die neuen Linienbezeichnungen kommen bei den IVB erst im Mai 2016.

Beitrag Nr. 15   |  Autor: Fibk   |  BeitragErstellt: 20.11.2015 08:41
    —
Auf www.vvt.at sind die neuen Linienfahrpläne schon downloadbar ...

Beitrag Nr. 16   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 20.11.2015 10:36
    —
Beim Durchsehen der neuen Fahrpläne ist mir folgendes aufgefallen:
Die Linie 4 wird, wie bekannt, bis nach Mils verlängert und bedient auch den Bahnhof Hall, der Takt zwischen Bhf. Hall und Innsbruck wird außerhalb der HVZ (Mo-Sa) auf 30 Minuten ausgedehnt.

Auf der Linie A gibt es an Schultagen einen zusätzlichen, morgendlichen Verstärker zwsichen Rum Murstraße und Maria-Theresien-Straße.

Die Kurse der Linie J vom und zum Olympiaexpress werden ganztägig über die Patscherkofelbahn geführt.

Ich hoffe, dass dies nur ein Fehler in den Linienfahrplänen des VVT ist: Die Linie D, D/E, E und STB (nur Richtung Fulpmes/Kreith) sollen die Haltestelle Bürgerstraße nicht mehr bedienen.

Beitrag Nr. 17   |  Autor: thmmax   |  BeitragErstellt: 20.11.2015 10:55
    —
Der neue Fahrplan der Linie 4 ist wohl ein schlechter Scherz - außerhalb der HVZ nur mehr alle 30 Minuten?!? Und noch dazu wurde die letzte Abfahrt vom Hauptbahnhof auf 23:35 vorverlegt! Für viele war die Fahrt um 23:48 unter der Woche die letzte Möglichkeit, Richtung Hall zu kommen...
Zuletzt bearbeitet von thmmax: 20.11.2015 10:56, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 18   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 20.11.2015 11:45
    —
Die Fahrgäste müssen ja irgendwie zur Linie 4 kommen, und die latschen wohl kaum zu Fuß zum Hauptbahnhof lachen Die Abfahrt um 35 bietet bessere Anschlüsse. Was bringt eine Abfahrt um 48, wenn man bereits um 30 am Hbf ankommt und dann erst wieder 18 Minuten warten muss. Da ist 35 sicher die bessere Variante.

Beitrag Nr. 19   |  Autor: IBKBusStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 20.11.2015 11:48
    —
Um 23:15 und 23:45 kommt alles an zwinkern
Zuletzt bearbeitet von IBKBus: 20.11.2015 11:49, insgesamt 2 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 20   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 20.11.2015 11:59
    —
Dann war das jetzt ein Fail von mir. Ich hatte 30 im Kopf. Dann ist das jetzt aber grottenschlecht!
Inntram-Forum -> IVB / VVT allgemeine Diskussion
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter  :| |:
Seite 1 von 8

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group