Neue Busse 2015
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Inntram-Forum -> Bus

Beitrag Nr. 21   |  Autor: Christopher95Stadt / Stadtteil:
Innsbruck/Odorf
   |  BeitragErstellt: 31.10.2015 08:58
    —
Eigentlich hasse ich das Sprichwort vom frühen Vogel, aber was solls...

Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Heckmatrix beim 442 deutlich heller (ich möchte behaupten normal hell) war, als beim 439. Kann man die Helligkeit bei den Matrixen vielleicht einstellen?




Schönes Wochenende! big grin

Beitrag Nr. 22   |  Autor: anxi   |  BeitragErstellt: 31.10.2015 09:27
    —
Diese Anzeigen sind wirklich dunkel. Auch wenn die Anzeige selbst wohl nichts dafür kann ist es umso trauriger, dass man die Schrift nicht lesbarer gestalten kann. Das ist ein heftiger Schritt zurück.
Nach "jede Linie eine Farbe" wohl der nächste Rückschritt zum Thema der Linienbeschriftungn.

Beitrag Nr. 23   |  Autor: Christopher95Stadt / Stadtteil:
Innsbruck/Odorf
   |  BeitragErstellt: 31.10.2015 17:04
    —
Ich hab mir das mit den Anzeigen grad nochmal angeschaut, als 440 und 432 hintereinander standen. Da war komischerweise kein Unterschied zu erkennen. 440 hatte allerdings das Licht schon eingeschaltet. Kann es sein, dass die Matrixen bei Abblendlicht heller werden?
Zuletzt bearbeitet von Christopher95: 31.10.2015 17:05, insgesamt 2 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 24   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 31.10.2015 17:30
    —
Wagen 636 war heute am LK-O-Einschub und in natura betrachtet könnte ich nicht wirklich sagen, dass die Displays dieser Busse deutlich dünklern sind, als jene der Busse der letzten Jahre.
Kann es vielleicht sein, dass diese nur auf den Fotos so extrem dunkel wirken (evtl. andere Taktung?)?

Beitrag Nr. 25   |  Autor: IBKBusStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 31.10.2015 17:35
    —
Linie O, nein die sind wirklich so. Mir ist das extra aufgefallen, zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch gar nicht dass "neue" Busse in Innsbruck sind.

Beitrag Nr. 26   |  Autor: Christopher95Stadt / Stadtteil:
Innsbruck/Odorf
   |  BeitragErstellt: 31.10.2015 17:44
    —
Genau, habe heute auch tagsüber 439 und 442 nochmal gesehen und als die Sonne drauf geschienen hat, hat man wirklich nichts erkannt. Da hatten die Fahrzeuge allerdings auch kein Licht an. Deshalb vermute ich wirklich, dass dies mit dem Abblendlicht gesteuert wird.

Beitrag Nr. 27   |  Autor: IBKBusStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 31.10.2015 17:53
    —
LED Anzeigen haben nichts mit dem Abblendlicht zu tun. Das war nur bei den Uraltanzeigen so.
Vielleicht ist das mit den Anzeigen auch nur versehentlich passiert, so wie bei den Ledermair Alpinos 841 und 842, dort wurden "versehentlich" zu hoch auflösende bestellt lol

Wie dem auch sei, Stand der Technik sind ohnehin weiße LED lachen

Zuletzt bearbeitet von IBKBus: 31.10.2015 17:53, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 28   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 31.10.2015 18:13
    —
Technisch ist es durchaus möglich, dass die Helligkeit der LEDs mit dem Abblendlicht gekoppelt ist.

Beitrag Nr. 29   |  Autor: IBKBusStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 01.11.2015 13:52
    —
Schau dir die zwei Fotos von Christopher95 an. Einer hat das Licht ein der andere nicht. Anzeige ist aber gleich dunkel. Außerdem hätte das ja keinen Sinn weil die Anzeige bei Sonnenschein heller leuchten müsste als bei Nacht. lachen

Beitrag Nr. 30   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 01.11.2015 18:31
    —
Beim Vergleich der beiden Fotos fällt aber auf, dass die Anzeige des 442er trotz flacherem Winkel (bezogen auf das Frontdisplay) deutlich heller ist, als jene beim 439er.
Ich konnte heute wieder zwei neue Busse (u. A. 440) sehen, beide ohne Abblend- bzw. Begrenzungslicht, und dort ist mir wirklich die sehr schlechte Lesbarkeit augefallen. Sobald man etwas weiter weg ist und nicht direkt gerade drauf schaut, kann man so gut wie nichts mehr lesen!

Inntram-Forum -> Bus
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Seite 2 von 2

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group