Verkehrsanbindung Stubaital
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Inntram-Forum -> Verkehrspolitik und Stadtentwicklung

Beitrag Nr. 21   |  Autor: anxi   |  BeitragErstellt: 05.09.2015 19:47
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Nochmal zum Systemzwitter: Gibt es solche Fahrzeuge überhaupt mit Niederflur? Ich denke an die 25cm Haltestellen innerorts. Jeder der schonmal vom Gleisbett auf einen Tallent gestiegen ist wird bestätigen, dass solche Zustiege nicht zumutbar sind. Geschweige behindertengerecht.

Beitrag Nr. 22   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 05.09.2015 21:18
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bahnbauer schrieb:
Ich finde die Diskussionen doch amüsant. Da wird erbittert gegen den Flughafen gewettert, wie schlecht der ist, aber die Erschliessung des Gletscherskigebietes mit der Tram scheint das Beste zu sein. Wo bleibt der Aufschrei des Grünen bzgl. Gletscherschutz, Wasser- und Stromverbrauch, Massentourismus,....
[...]
Für Innsbruck nach dem Murks: Ubahn mit 4 Haltestellen O-Dorf - Bahnhof - Klinik/Uni - Technik


Was gegen den Flughafen spricht, ist der Lärm. Nicht grün oder was.

Eine Innsbrucker U-Bahn könnte man vom Kongreßhaus in die Adamgasse, dann zur Wiltener Basilika und dann hinaus zu einer sehr wünschenswerten P&R-Anlage Innsbruck Süd bei der Natterer Auffahrt einrichten.
Die Stationen: Seilbahn<=>RAIKA<=>Kirche<=>Parkplatz.

Beitrag Nr. 23   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 06.09.2015 07:44
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Anmerkung --- Anmerkung --- Anmerkung --- Anmerkung (Code 11)


Bitte on topic bleiben.

Beitrag Nr. 24   |  Autor: StuboyStadt / Stadtteil:
Dubai
   |  BeitragErstellt: 06.09.2015 18:40
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Wenn es keine Niederflur Zweisystemtrams gibt, muss man eben nur bis zum Sillpark fahren. Mit einer Haltestelle im Pema 2?

Ich als Stubaier finde, dass Fulpmes ein sehr hohes Potenzial hat. Ab/bis dort ist der Bus zur HVZ immer Stehplatzvoll. Mieders und Schönberg sollten aber auch nicht ausgeschlossen sein, weil vor Allem Mieders einen hohen ÖV-Anteil hat.
Und wenn, dann sollte es eine durchgehende Bahn bis Innsbruck sein. Ein Umsteigen in Schönberg und Patsch dauert einfach zu lange. Klar würde man sich Kosten ersparen aber dann werden eben auch weniger Leute damit fahren, weil sie das Umsteigen zu viel Zeit kostet und umständlich ist.

Die Strecke Kreith-Fulpmes sollte unbedingt erhalten bleiben. Diese Verbindung sollte nicht unterschätzt werden und außerdem darf Telfes nicht ausgeschlossen werden.

Beitrag Nr. 25   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 10.09.2015 20:35
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Es gibt Niederflur-Zweisystemtrams. Moderne Leistungselektronik ist so klein, dass sich das vereinbaren lässt. Groß und sehr schwer und damit für den Dacheinbau ungeeignet sind nur noch die Trasformatoren, die aber z.B. in Podeste im Fahrgastraum eingebaut werden können. An dem scheitert also sicher nichts.
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