Fahrscheinautomaten
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> IVB / VVT allgemeine Diskussion

Beitrag Nr. 1   |  Autor: Heli   |  BeitragErstellt: 15.10.2004 18:54
    —
In irgendeinem Thread hamma mal drüber diskutiert, habs aber nimma gfunden:
Es ging um die neuen FSA am Hbf, ich hab fälschlicherweise behauptet, man kann auch Jahreskarten kaufen (shame on me), ich glaube sLAnZk hat mir widersprochen, weil eben zu hoher Betrag und so...
Ich habs mir nochmal genau angeschaut, der höchste Preis für eine Person ist das Tirol-Ticket-Monat, 181,5 Euro, wenn ich jetzt für 3 Personen kauf, komm ich auf 544,5 Euro, und das ist ja wesentlich mehr als die Stadtnetz-Jahreskarte. Ich finds aber grundsätzlich ok, dass man alle Fahrscheinarten dort kaufen kann, und was ich jetzt in den letzten Tagen beobachtet hab, nützen die Leutl die Automaten doch recht rege.
Das einzige, was mich (und wahrscheinlich auch andere nervt) ist, dass vormittags sich die Sonne in der Bekleidung des Tippers blendet und dadurch der Tatschskrien schlecht zu erkennen ist, dem könnte man durch eine Blende an der linken bzw. rechten Seite (beim FSA an Perron A) abhelfen, auch wäre eine Gepäckablage nützlich, falls jemand in einer Tasche nach Zahlungsmittel kramen muss, es haben ja nicht alle ihr ganzes Leben in der Gesässtasche.....
Heli




Beitrag Nr. 2   |  Autor: Wolfgang   |  BeitragErstellt: 15.10.2004 19:30
    —
Ich glaub da gehts weniger um den Preis als ums Material, Jahreskarten sind doch scheckkartenförmige Plastikkarten mit Motiv auf der Vorder- und Druck auf der Hinterseite. Alle anderen sind schlichte Papierkarten.

Beitrag Nr. 3   |  Autor: Heli   |  BeitragErstellt: 15.10.2004 19:46
    —
Sigsch, des huni gar nit gwisst. Ja, des könnt der Grund sein.

Heli




Beitrag Nr. 4   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 16.10.2004 18:08
    —

der sLAnZk entsinnt sich nicht, Dir widersprochen zu haben, heli. was ich beobachtet habe, kann man dort für den ganzen verkehrsverbund kaufen, wahrscheinlich hat wolfi recht mit seiner materialüberlegung. wäre auch ein sinnvoller gedanke, keine jahreskarten-rohlinge in so einem automaten zu lagern... wer kauft schon eine jahreskarte beim automaten?






______________________


Beitrag Nr. 5   |  Autor: Heli   |  BeitragErstellt: 16.10.2004 18:17
    —
Ja na eh,
i hab den anderen Thread nimma gwusst, ich hab geglaubt, Du warst es, sry, wars eben jemand anders, schon klar, dass man die scheckkarten nicht da drin aufbewahrt, die kann man auch nicht mit dem Drucker gscheit bedrucken, wie gsagt, ich hab eben nit gwusst, das Jahreskarten ausschliesslich als Plastikkarten vertrieben werden, i war eben der Meinung, weil der IVB-Automaten Mensch gesagt hat, es gibt alle Fahrscheine.
nfu
Heli




Beitrag Nr. 6   |  Autor: Obusfahrerin   |  BeitragErstellt: 17.10.2004 13:49
    —
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]

Beitrag Nr. 7   |  Autor: Heli   |  BeitragErstellt: 17.10.2004 15:01
    —
östlichster Automat?

Das kommt uns irgendwie bekannt vor , nichwa? Warum der, der im freien steht und nicht Regengeschützt?
Heli




Beitrag Nr. 8   |  Autor: Obusfahrerin   |  BeitragErstellt: 17.10.2004 15:11
    —
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]

Beitrag Nr. 9   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 18.10.2004 12:38
    —

und elektronik liebt die feuchtigkeit, wie man weiß. da springt einfach der funke über... oder er schleicht sich irgendwo durch. gebt den maschinen zu trinken!







______________________


Beitrag Nr. 10   |  Autor: Heli   |  BeitragErstellt: 18.10.2004 14:25
    —
ich hab mirs heue noch mal angeschaut, wenn der Rregen nur ein bischen schräg von norden runterfällt, sind die ganzen Inputschlitze waschlnass, i kann mir jetzt beim besten willen nit vorstellen, dass das nichts macht
Heli





Beitrag Nr. 11   |  Autor: Obusfahrerin   |  BeitragErstellt: 18.10.2004 15:40
    —
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]

Beitrag Nr. 12   |  Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 19.10.2004 16:49
    —
Nicht der Automat soll geschützt sein sondern der Mensch. und der steht zumindest am Bahnhof sinnloserweise im Regen!

Beitrag Nr. 13   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 20.10.2004 12:37
    —

tramtigers gedanke ist ein wichtiger... wenn man damit erreichen sollte, daß auch der automat nicht im regen steht, was zwingend scheint, umso besser.







______________________


Beitrag Nr. 14   |  Autor: Obusfahrerin   |  BeitragErstellt: 20.10.2004 20:38
    —
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]

Beitrag Nr. 15   |  Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 21.10.2004 16:42
    —

Quote:

aber wahrscheinlich werden sich die meisten denken da gibts 2 weitere automaten die man auch benutzen kann... ist zwar nicht sinn der sache aber leider am naheliegendsten




und dazu muss ich wieder durch den Regen quer über den Platz rennen.....

3m weiter nach Osten, und der Automat wäre unter Dach gewesen!
- oder Dach weiter nach Westen verlängern und man hätte einen Über-"dachten" (kommt von denken - oder?) Haltestellenbereich für die Busse gehabt. Aber offensichtlich war hier die Architektur wichtiger als der Komfort der Fahrgäste.
Von der damit auch noch verstärkt nötigen Schneeräumung ganz speziell unmittelbar an der Fahrbahnkante (Gefahrenbereich) ganz zu schweigen.




(Editiert von Tramtiger am 21.10.2004 17:43)

Beitrag Nr. 16   |  Autor: Obusfahrerin   |  BeitragErstellt: 21.10.2004 16:49
    —
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]

Beitrag Nr. 17   |  Autor: Heli   |  BeitragErstellt: 21.10.2004 17:39
    —
Witzig (oder auch nicht, je nachdem ob man im Rolli sitzt oder nicht): die aufgerauhte Fläche zum Markieren der ersten Tür mit Rampe, ist entweder genau vor der Säule (Westperron) oder vorm FSA (Ostperron).
A bissl mehr hätt ma da scho Mitdenken können, i verlang eh nit vorausdenken, nur mit.
Heli




Beitrag Nr. 18   |  Autor: Obusfahrerin   |  BeitragErstellt: 21.10.2004 17:44
    —
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]

Beitrag Nr. 19   |  Autor: ManuelausDE   |  BeitragErstellt: 21.10.2004 17:55
    —

Quote:

Aber offensichtlich war hier die Architektur wichtiger als der Komfort der Fahrgäste.



Wie leider so oft... In Essen bekommen alle (auch oberirdische!) Stadtbahnhaltestellen aus Edelstahl... ganz toll. Wenn's heiß ist, verbrennst du dir den Hintern, und ist es kalt, frierst du dir den Ar*** ab. Aber ist doch super, immerhin sieht es gut aus. Klasse, da bevorzuge ich Holzbänke wo nach zwei, drei Jahren der Lack abgeht, die aber immerhin praktisch sind.

Gruß
Manuel

Beitrag Nr. 20   |  Autor: Heli   |  BeitragErstellt: 21.10.2004 17:58
    —
@ Admi: Ja, auch; aber die Fahrer haben eine Dienstanweisung, mit der Vordertür genau bei dieser Fläche stehenzubleiben.
Und für an blinden is a bled, wenn er beim Aussteigen glei in a Wand oder an FSA knallt.
Heli


(Editiert von Heli am 21.10.2004 19:00)




Inntram-Forum -> IVB / VVT allgemeine Diskussion
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter  :| |:
Seite 1 von 8

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group