"Verbleib" der für 2015 angekündigten Baustellen
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    

Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn

Beitrag Nr. 1   | "Verbleib" der für 2015 angekündigten Baustellen Autor: anxi   |  BeitragErstellt: 22.04.2015 13:06
    —
Frage an die Gemeinschaft:
Es gab vor ca. 1-2 Jahren auf der IVB Seite eine Graphik - angelehnt an ein Gantt-Diagramm - aus der hervor ging, welche Baustellen in welchen Jahren tragend werden (siehe zB 2. Tram-magazin). In der Version, die ich mir vor geraumer Zeit ausgedruckt habe, finden sich Baustellen für das aktuelle Jahr, die meiner Kenntnis nach aber (noch) nicht begannen.
Als Beispiel denke ich an die Amraser- oder die Reichenauerstraße oder aber auch die 2. Reichenauer Brücke, welche bisher noch nicht gestartet bzw. mir nicht aufgefallen sind.

Deshalb stelle ich die Frage an Kundige unter euch, was denn mit diesen Baustufen geschah.

Beitrag Nr. 2   |  Autor: Bazora61Stadt / Stadtteil:
Dreiheiligen
   |  BeitragErstellt: 22.04.2015 18:19
    —
Beide dieser Baustellen beginnen erst im Laufe dieses Jahres.

Zur zweiten Grenoblerbrücke:
Diese kann nur in der Niederwasserperiode am Inn gebaut werden, das ist im Winter. Somit beginnen die Bauarbeiten wahrscheinlich im Herbst. Dies kann im Regionalbahn-Magazin vom Dezember nachgelesen werden.

In der Reichenauerstraße beginnt die Baustelle lt. Regionalbahn-Magazin im Juli und dauert bis Jahresende an. Dort werden zwischen Radetzkystraße und Pauluskirche die Fernwärmeleitungen verlegt.

Beitrag Nr. 3   |  Autor: anxi   |  BeitragErstellt: 23.04.2015 06:22
    —
Ahh... So ist das also. Das mit der Brücke leuchtet auch ein lachen

Dann muss ich aber bemängeln, dass sich hier die ivb-Seite etwas widerspricht bzw. die Bauabschnitte noch keine Informationen enthalten.

Noch eine Kleinigkeit zur Reichenauerstr.: War dort die Baustelle im Herbst irgendwie mit dem Tramausbau zusammenhängend?

Beitrag Nr. 4   |  Autor: Bazora61Stadt / Stadtteil:
Dreiheiligen
   |  BeitragErstellt: 23.04.2015 13:45
    —
Bei diesen Bauarbeiten letzten Herbst wurden ebenfalls Fernwärmeleitungen der IKB verlegt. Ich überlasse dir die Beurteilung ob das mit dem Straßenbahnausbau zusammenhängt.
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite 1 von 1

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group