Kennst Du Dein Land kDDL XII - gelöst
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    

Inntram-Forum -> Ratespiele

Beitrag Nr. 1   | Kennst Du Dein Land kDDL XII - gelöst Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 04.04.2015 21:43
    —
Dieses Rätsel beinhaltet zwei Fragen
1) Was ist das für eine Melodie und wer ist der Komponist?
2) Wo war dieser Radfahrer hier unterwegs?

https://youtu.be/c80eEm5mZA8

Zuletzt bearbeitet von sLAnZk: 06.04.2015 09:34, insgesamt 4 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 2   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 04.04.2015 21:56
    —
Castelfeder?! Ist nun auch der unterer Abschnitt befahrbar?
ach ja hier: http://www.bahntrassenradwege.de/index.php?page=fleimstalbahn-radweg-1
da habe ich es vor ein paar Jahren noch tlw. geschoben


Die Melodie kann ich nun zwar nachpfeifen - aber trotzdem kenne ich weder Titel noch Komponist.

Zuletzt bearbeitet von Martin: 04.04.2015 22:03, insgesamt 3 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 3   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 04.04.2015 22:05
    —
Die Strecke ist, wie mir scheint, wo sie vorhanden ist, ziemlich gut befahrbar. Castelfeder ist richtig.
Soweit ich das überblicke ist die Strecke zwischen der Unterbrechung bei der Straße unten und dem ersten Weidegatter ziemlich rauh, dann sehr angenehm zu fahren bis zur zweiten Kehrschleife um den Teich, die wiederum sehr rauh ist, weil der Radweg die Schleife abschneidet, dann wieder wunderbar bis zu jener Stelle, wo der Radweg nach unten abzweigt, weil die Strecke ihrer Brücke beraubt wurde - hier ist die Strecke wieder sehr rauh bis zur früheren Brücke - dann hab ich sie nicht mehr befahren bis zum Bahnhof oben, von wo aus sie bis über die hier südlichste Kehrschleife hinaus sehr angenehm zu fahren ist, weit angenehmer als bei meinem letzten Besuch. Es wurden inzwischen eingehende Sicherungsmaßnahmen unternommen und weite Teile herunten sehr schön neu planiert.

Der Martin hat also gesiegt. Offen war noch die Frage nach der Melodie, der aber nichts eisenbahntechnisches anhaftet: Leos Janácek, ein Teil des Vaterunsers (Bud' vule tva).

Zuletzt bearbeitet von sLAnZk: 06.04.2015 09:37, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 4   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 02.06.2015 17:32
    —
Jetzt kommt noch ein Preis: Montan an sich von oben, kurz vor dem Viadukt in Glen, Blick nach Norden.






Inntram-Forum -> Ratespiele
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group