Fotos von Gleisresten am Unteren Stadtplatz
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    

Inntram-Forum -> Das Inntram-Museumsforum

Beitrag Nr. 1   | Fotos von Gleisresten am Unteren Stadtplatz Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 05.02.2015 09:43
    —
Hat zufällig jemand Fotos von den Gleisresten der Limie 4 am Unteren Stadtplatz, die erst vor ein paar Jahren entfernt wurden und könnte sie hier posten?
Ich habe trotz ausführlicher Suche keine finden können, obwohl ich mir sicher war, welche gemacht zu haben.

Beitrag Nr. 2   |  Autor: Linie R   |  BeitragErstellt: 06.02.2015 10:53
    —
Hab Bilder von 2008 vom Unteren Stadtplatz und der Remise, da sind aber keine Gleise mehr zu sehn grübel Weilst sagst vor paar Jahren erst. Wüsst auch nimmer dass da Gleise gelegen sind, muss vor meiner Zeit in Ibk gewesen sein zwinkern

Beitrag Nr. 3   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 06.02.2015 11:13
    —
Ich weiß dass du Bilder von 2008 von dort hast, da waren wir nämlich gemeinsam dort lachen Die Fotos, die ich damals gemacht habe, hab' ich auch gefunden. Genau bei dieser Fototour hab ich damals festgestellt, dass das letzte Gleis auch verschwunden ist. Es muss erst kurz davor entfernt worden sein.

Bis kurz davor war am Unteren Stadtplatz das nordseitige Gleis noch sichtbar. Bis nochmal etwa zwei Jahre vor Entfernung des letzten Gleises war's sogar noch die gesamte Gleisanlage inklusive Einfahrtsweiche am Westende, Parallelweiche etwa in der Mitte des zweigleisigen Wendeanlage, und der klassischen Pflasterung, die bis Ende der 1970er-Jahre im ganzen Netz Standard bei Trambahngleisen war.

Zuletzt bearbeitet von manni: 06.02.2015 11:15, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 4   |  Autor: Linie R   |  BeitragErstellt: 06.02.2015 11:42
    —
Genau so war des big grin Ja mir hats jetz schon gedämmert, aber jetz wo du's sagst weis ichs auch wieder cool

Beitrag Nr. 5   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 06.02.2015 14:24
    —
big grin big grin Icj glaube wir sind sogar extra wegen der Gleisreste da runter gefahren.

Beitrag Nr. 6   |  Autor: Aus   |  BeitragErstellt: 07.02.2015 15:05
    —
Ich glaube mich an diese Gleisreste erinnern zu können. Leider habe ich aber keine Fotos. Mir kommt aber vor, dass ich im Internet mal über welche gestolpert bin. Evtl. auf einer Seite über ehemalige Bahnen in Österreich... URL und Name der Seite sind mir aber leider entfallen.

Beitrag Nr. 7   |  Autor: ZillerkrokodilStadt / Stadtteil:
Hall in Tirol
   |  BeitragErstellt: 15.04.2015 20:48
    —
Die Gleisreste am Unteren Stadtplatz wurden leider schon 2002 entfernt .

Ob in der Remise am Unteren Stadtplatz noch Gleise liegen entzieht sich meiner Kenntnisse .

LG Zillerkrokodil

Beitrag Nr. 8   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 15.04.2015 23:10
    —
Nope, in der ehemaligen Remise liegen keine Gleise mehr.
Inntram-Forum -> Das Inntram-Museumsforum
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite 1 von 1

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group