Die neuen 5-Fahrtenscheine auch beim Fahrer erhältlich ...
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    

Inntram-Forum -> IVB / VVT allgemeine Diskussion

Beitrag Nr. 1   | Die neuen 5-Fahrtenscheine auch beim Fahrer erhältlich ... Autor: krisu   |  BeitragErstellt: 30.12.2014 16:04
    —
"Da der Ticketkauf bei den Fahrern zu vielen Verzögerungen führt und damit den Komfort für alle Fahrgäste beeinträchtigt, wurde der Preis für diese Tickets angehoben. Das Einzelticket kostet statt bisher 1,80 Euro ab Februar 2,70 Euro, im Vorverkauf 2,30 Euro.

Löst man ein 5-Fahrtenticket im Vorverkauf, kommt dieses auf 8 Euro, also auf 1.60 Euro pro Fahrt, direkt beim Fahrer ist es um über zwei Euro teurer."

(aus: http://tirol.orf.at/news/stories/2652568/ )

Mutti: "Zum Hauptbahnhof drei Personen bitte. Was gibts da für Tickets?"

Fahrer: "Die Einzelfahrt kostet 2,70, die 5er 10Euro.

Mutti: "Jeniffer, rechne mal, wenn wir jetzt 'ne 5er kaufen, kostet dat 10 Euro. Drei mal Einzeln macht wieviel?"

Jennifer: "Also, drei mal 2 ist 6, plus 3 mal 70 macht jetzt ... menno, wo ist mein iPhone?"

Mutti: "Jennifer, mach mal voran, der Bus möchte abfahren."

Jennifer: "Ja aber wie soll ich denn, ich tu das mal auf Facebook posten"

Mutti: "Herr Busfahrer, können Sie das nicht für uns ausrechnen?
Jonas, kuck du doch mal, ich glaube wir haben doch noch einen Einzelfahrschein von neulich, dann kömma mit dem 5er günstig wieder zurück"

Jonas: "Aber Mamma, wir kommen doch erst nächstes Jahr wieder, da gelten de Tickes nimmer"

Mutti: "Also jetzt überlegen wir doch noch mal gemeinsam: 5 Fahrten für 10 Euro oder 3 mal Einzel?"

Jonas: "Drei mal Einzel macht 7 Euro 10. Also ist 2,90 übrich, da kriegen wir zwei Fahrten beim 5er."

Jennifer:"Nee, warte mal, drei mal Zweisiebzig sind Acht-Zehn! Mensch du kannst ja echt nicht rechnen"

Jennifer: "Sch... Mein Handy ist runtergefallen."

Mutti: "Also, 10 Euro minus -Jennifer bitte rechne mit!- 10 Euro minus 8,10 macht Einsneunzisch. Na so einfach ist dat. Ich bin doch genial".

Jonas: "Mutti, wenn wir die Fahrscheine draussen kaufen isses billiger!"

Mutti: "Wat is den dat hier? Wieso ist das hier bei Ihnen teurer? Stimmt das? Wieviel kostet das am Automaten jetzt?"


(TBC)

Zuletzt bearbeitet von krisu: 30.12.2014 16:08, insgesamt 3 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 2   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 30.12.2014 23:11
    —
Kris, diese Leute würden spätestens nach der vierten Zeile entweder aus dem Bus fliegen oder aufgefordert werden, rasch einzusteigen. Ich hab' solche Situationen gelegentlich beobachtet. Erst heute wieder, übrigens. lachen

Beitrag Nr. 3   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 01.01.2015 19:09
    —
Was mich interessieren würde:
ist das wirklich ein fünf-Fahrten-Schein, den man dann wieder so falten muß wie früher? Was motiviert die IVB zu dieser Umstellung?
Und nachdem die Dinger aus dem wunderbaren Thermodrucker kommen, muß man sich auch fragen, wie das mit Bisphenol A ausschaut. Letzteres ist besonders interessant, weil man beim Falten mit feuchten Händen deutlich mehr von dem Zeug aufnimmt über die Haut als wenn man einfach locker den Fahrschein auf vier mögliche Arten in den Entwerter hält.

Beitrag Nr. 4   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 01.01.2015 21:15
    —
... zumal manche Kunden mit den 4 Stempelzonen des 4-Fahrten-Scheines überfordert sind und den 4x gleich entwwerten zwinkern

Beitrag Nr. 5   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 19.01.2015 03:14
    —
Das 5-Fahrten-Ticket wird es beim Fahrpersonal ohnehin nicht lang geben. Es dient vor allem dazu, die Erhöhung der Einzelticketpreise während einer Übergangszeit etwas abzufedern.
Inntram-Forum -> IVB / VVT allgemeine Diskussion
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite 1 von 1

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group