Sheep-Rail
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Inntram-Forum -> Hobby Nahverkehr

Beitrag Nr. 21   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 08.08.2023 04:10
    —
lol sehr tagesaktuell, wenns nicht teilweise zum Weinen wär:
Ich erinnere mich an die Lieferung der Appenzellerbahnen für die Strecke Abidjan - Niger Bahn, die wohl nur bis Ouagadougou sicher ist. Ob Niger je erreicht wird?
https://www.lok-report.de/news/uebersee/item/12631-burkina-faso-elfenbeinkueste-appenzeller-zuege-fahren-bald-in-afrika.html
Zumindest scheinen die Appenzellerwagen in Niger oder Benin und nicht in Burkina Faso zu sein:
https://www.bloomberg.com/news/articles/2016-05-29/bollore-challenged-by-geftarail-for-biggest-west-africa-railway#xj4y7vzkg
https://en.wikipedia.org/wiki/Railway_stations_in_Niger

Dem Material war aber immerhin mehr Glück beschieden als der Lieferung nach Jenbach.

Burkina Faso soll i.Ü. größtes Elefantenland Afrikas werden (ein hehreres Ziel als Schnitzel- und Autoland;-)

Zuletzt bearbeitet von Martin: 08.08.2023 04:19, insgesamt 4 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 22   |  Autor: ZillerkrokodilStadt / Stadtteil:
Hall in Tirol
   |  BeitragErstellt: 08.08.2023 19:19
    —
Manni@ Schön dass es Dir gefällt . Ein weiterer Ausbau der Sheep-RailBestandstrecke steht noch bevor .

418@

418 schrieb:

(Ich nehme an, dass es ein 280 ist, also die Gelenkbusvariante der 200er Reihe.)

So ist es , das Busmuseum Ebenbach hat Busse aus der ganzen Welt im Bestand big grin !

Martin@ Davon dass Appenzeller Wagen nach Afrika kamen wußte ich gar nichts, aber viel schlechter als bei der alten Achenseebahn AG konnte man es ja auch gar nicht machen, schön dass die Wagen nun in Afrika - wie bei der Elephantastic Railway big grin - ein gutes neues Leben haben, und sicher für viele Menschen eine hohe Komfortverbesserung darstellen .

LG Zillerkrokodil

Zuletzt bearbeitet von Zillerkrokodil: 09.12.2023 11:23, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 23   |  Autor: ZillerkrokodilStadt / Stadtteil:
Hall in Tirol
   |  BeitragErstellt: 19.04.2024 19:37
    —
Derzeit entsteht beim Bahnhof Terbimoos ein Supermarkt (Faller-Bausatz) , der bereits fertig zusammengebaut und lackiert ist und nach Anbringung von selbs gestalteten Schildern beim Bahnhof Terbimoos aufgestellt werden soll .

Um Platz für den Supermarkt zu schaffen wurden die Bäume neben dem Holzladeplatz des Bahnhofes Terbimoos teilweise gerodet und teilweise ausgegraben ......

....und um Wartenden an der Haltestelle "Tschurtschenboden-Kliffensee" eine perfekte Idylle zu bieten auf Bahngrund der Sheep-Rail-Infrastrukturgesellschaft wieder eingesetzt .

Beitrag Nr. 24   |  Autor: ZillerkrokodilStadt / Stadtteil:
Hall in Tirol
   |  BeitragErstellt: 27.12.2024 11:50
    —
Ds Projekt Höhlenbahnhof habe ich nun aufgegeben , statt dessen habe ich an seiner Stelle letzten Sommer den Igra-Bausatz "Bahnhof Krimml" gebaut und aufgestellt .

In der Vorweihnachtszeit 2024 wurde der Hausbahnsteig mit Bahnhofsschildern fertiggestellt und die Felswand hinter dem Bahnhofsgebäude begrast .

Ein paar aktuelle Betriebsbilder :

Lok Dolly mit Hoichflurwagen zwischen Naldritz und Terbimoos .

Einige Zeit später der selbe Zug zwischen Katzlschwendt und Tschurtschenboden .

-Kurz vor der Haltestelle Tschurtschenboden, vor der Brücke über den Kliffensee .

Und schließlich angekommen im Bahnhof Ebenbach .

Inntram-Forum -> Hobby Nahverkehr
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Seite 2 von 2

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.