kennst Du Deinen Kontinent VIII (mit einem Link zu einem Bild angelöst und gelöst)
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    

Inntram-Forum -> Ratespiele

Beitrag Nr. 1   | kennst Du Deinen Kontinent VIII (mit einem Link zu einem Bild angelöst und gelöst) Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 28.10.2014 22:47
    —
Rätselhaft: kennst Du Deinen Kontinent?

Zuletzt bearbeitet von sLAnZk: 31.10.2014 15:21, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 2   |  Autor: r2d2   |  BeitragErstellt: 29.10.2014 08:27
    —
GB

Beitrag Nr. 3   |  Autor: WholeWeekOfSleep   |  BeitragErstellt: 29.10.2014 13:30
    —
Auch wenn ich den gelben Kennzeichen nach auf das Vereinigte Königreich getippt hätte, scheint den Verkehrszeichen nach eher Rechtsverkehr zu herrschen (Vorrang-geben-Schild ist auf rechter Seite).

Charles Vögele hat knapp 800 Verkaufsniederlassungen in den folgenden neun Ländern: Schweiz, Deutschland, Fürstentum Liechtenstein, Niederlande, Belgien, Österreich, Slowenien, Polen und Ungarn.http://at.charles-voegele.ch/de/unternehmen/%C3%9Cber-uns/unternehmensportrait

Von den oben genannten hat nur die Niederlande regulär gelbe Kennzeichen, also dürfte es sich um ein Foto von dort handeln. Noch dazu sind da so viele Fahrräder im Bild, was auf ein fahrradfreundliches Land schließen lässt.

Geraten handelt es sich um Amsterdam, da größste Stadt. Mithilfe des Filialfinders von Vögele und Google Street View lässt sich dann auch die Straße finden: http://bit.ly/ZZtP7W

Also, ein Bild aus der Tramstraat in Amsterdam. Was es wohl mit der Bronzestatue von 5 Personen auf sich hat?

Beitrag Nr. 4   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 29.10.2014 14:09
    —
Wow. Analysiert, recherchiert und wahrscheinlich gewonnen. lachen

Beitrag Nr. 5   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 29.10.2014 18:28
    —
Wahrscheinlich warten die fünf Herren auf die Überlandtram, die hier nicht mehr fährt zwinkern

Beitrag Nr. 6   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 30.10.2014 12:42
    —
Spitzenrecherche! Aber Amsterdam ist leider falsch.
Richtig hingegen ist, daß die Überlandtram nicht mehr fährt.
Waar was de sLAnZk?

Beitrag Nr. 7   |  Autor: Juergen   |  BeitragErstellt: 30.10.2014 17:21
    —
Dank der Vorarbeit von WholeWeekOfSleep ist es nun nicht mehr sehr schwer. Nach dem Baustil der Häuser hätte ich zunächst auf die belgische Küste getippt, es ist aber dann doch noch etwas weiter weg. Mein Lösungsvorschlag: ehemalige NZH-Strecke von Leiden nach Katwijk (Tramstraat in Katwijk), Näheres siehe hier:
http://nl.wikipedia.org/wiki/Tramlijn_Leiden_%E2%80%93_Katwijk_/_Noordwijk
Leider ist keiner der sog. Budapester erhalten geblieben, immerhin aber noch der Museumszug "Blauwe Tram" in Den Haag.
Gruß Jürgen

Beitrag Nr. 8   |  Autor: WholeWeekOfSleep   |  BeitragErstellt: 30.10.2014 20:04
    —
Da habe ich mich wohl im Filialfinder mit "Amsterdam" etwas verschaut. Danke an Juergen der die passenden Orte gefunden hat und für den Link zu Wikipedia.

Was ich mich noch immer frage: Gehört die Bronzestatue jetzt irgendwie zum Thema, also hat sie was mit der ehemaligen Tramlinie zu tun, oder ist die nur zufällig auf dem Bild?

Beitrag Nr. 9   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 30.10.2014 21:45
    —
Zeelui (wachtend op vertrek) steht hier http://nl.wikipedia.org/wiki/Lijst_van_beelden_in_Katwijk,


Was wohl soviel heißt, wie "Seeleute, auf das Anlegen des Schiffes wartend".

Zuletzt bearbeitet von Martin: 30.10.2014 21:50, insgesamt 7 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 10   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 31.10.2014 15:21
    —
Die Statuen sind zufällig, und ich habe das Straßenschild blau eingefärbt - weil darauf "Tramstraat" zu lesen war.
Mir scheint, der Begriff "vertrek" wird für die Abfahrt von Zügen verwendet (analog zu "aankomst"). Vielleicht haben die Seeleute auf die Bahn gewartet.

Inntram-Forum -> Ratespiele
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group