Innsbrucker schrieb: |
Leider doch. Aufgrund der horrenden Kosten Deines "Projekts" müsste man nämlich alle anderen Schienenprojekte abblasen. |
manni schrieb: |
Innsbrucker, du analysierst die Dinge ab und zu ganz gut, aber dir fehlt offenbar auch ganz, ganz viel Basiswissen. Beispielsweise zur Konzeption von öV-Netzen, sonst würdest du erkennen, dass S-Bahn und Tram, wie hier vorgeschlagen, aber auch wie im in der Umsetzung befindlichen Schienenkonzept für den Zentralraum, sich nicht ersetzen, sondern ergänzen. Du würdest wissen, dass die Stadt stark wächst und weiter wachsen wird, bis 2030 und wahrscheinlich auch darüber hinaus. |
manni schrieb: |
Hannes ist Verkehrsplaner und verfügt als solcher über professionelles Wissen und auch über Zahlen, von denen du offenbar nicht die geringste Ahnung hast. |
manni schrieb: |
Ein wenig Bescheidenheit würde dir gut zu Gesicht stehen, und der Verzicht auf, bei allem Respekt, haarstraäubend unsinnige Falschaussagen wie dass ein Projekt wie dieses "allen anderen Schienenprojekten das Geld abziehen" würde, die S5 nicht im Viertesltundenintervall befahrbar sei, oder die Tram die S-Bahn in Allerheiligen ersetze, und noch vieles andere was du so schreibst, wäre mehr als angebracht. |
manni schrieb: |
Ich würde dir dringend raten, dich entweder im Vorfeld wirklich schlau zu machen, bevor du irgendwelche Behauptungen aufstellst, oder deinen Aussagen "ich glaube, dass" voranzustellen. |
manni schrieb: |
Zurück zur Sache: das Argument "dieses Geld braucht man da und dort dringender" taucht auch in politischen Diskussionen ständig auf. Es ist kein wirkliches Argument, weil alles seine Dotierung braucht - es gibt kein Entweder-Oder, sondern nur ein Sowohl-als-auch. Das einzige legitime Entscheidungskriterium ist letztlich, ob man eine Sache braucht oder nicht. |
Zitat: |
Eine zweite Stadtregionalbahnlinie in den Osten wäre wirklich ein Overhead. |
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