manni schrieb: |
Die L5 wird ja erst mit Erreichen der S-Bahnhöfe Rum und Völs voll ausgelastet sein, erst dann erfüllt sie überhaupt ihren eigentlichen Zweck, und spätestens dann wird es auch die Doppeltraktionen brauchen.
Heute sehe ich sie auch nur zu den HVZ als Ersatz der jetztigen Schülerbuskurse, und so wäre das ja auch gedacht. |
Heli schrieb: |
Solange die Bahn in Völs am Bahnhof endet und nur der Cyta und dem Umsteigen zur S-Bahn dient, ist das in diesem Fall die - aus finanziellen Gründen - falsche Verkehrsmittelwahl. |
Heli schrieb: |
Basierend auf Beobachtungen und Aussagen involvierter Personen schätze ich die aktuellen Umsteigerzahlen von S-Bahn auf T auf plusminus 100 pro Richtung/Schultag. I. |
Hager schrieb: |
Die bisherige Nichtanbindung an die ÖBB-Bahnstrecken im Ober- und Unterinntal und die krankhafte Konzentration auf den (suboptimal angebundenen) Hauptbahnhof stammten aus der gleichen fatalen Innsbrucker Innensicht, die in der Vergangenheit fast alle wichtigen Linien in der Innenstadt enden ließ. Letzteres war lag auch im (kurzsichtigen) Interesse der Innenstadtkaufleute, die glaubten, so der Konkurrenz zur DEZ & Co begegnen zu können. Die Schaffung von Durchmesserlinien in den 90er Jahren war der erste vernünftige Schritt nach vorne. Die L5 ist der nächste Schritt. Stiefmütterlich sind nach wie vor Rum - Amras - Wilten. |
Heli schrieb: |
Von der Hauptuni Richtung Westen mit Zug fahre ich mit dem Regionalbus nach Völs und steige dort um, dauert 12 Minuten.
Hauptuni zu Hbf: M und R (insgesamt 12 Fahrten/Stunde) hast vergessen |
Output generated using Printer-friendly Topic Mod.