Betriebskonzept der Linien 2 und 5
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 50, 51, 52  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn

Beitrag Nr. 501   |  Autor: IBKBusStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 21.03.2019 19:40
    —
Es wird langsam Zeit sich an das neue Verkehrsmittel in der jetztigen Form und an die Unfähigkeit der IVB im Allgemeinen zu gewöhnen.
Die städtischen Verkehrsbetriebe sind am Tiefpunkt der Zuverlässigkeit und grundsätzlich in allen anderen Belangen angelangt. (Hauptsache schön durchgestylte rote Busse, wo viiiel Zeit für's Detail investiert wurde).
Und das alles in einer Zeit, in der die Grünen zum zweiten mal das Resort haben. Beim zweiten mal sogar mit BM und stärkste Kraft.

Was bitte soll man von all dem eigentlich halten?

Beitrag Nr. 502   |  Autor: Stefan97Stadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 21.03.2019 21:01
    —
Schienenschraube schrieb:
Frustrierend ist auch, sobald man sich freut, dass mal eine Ampelanlage einigermaßen so macht wie soll...böses Erwachen am nächsten Tag. Beispiel Ausfahrt Leipziger Platz Richtung Defereggerstr. Vor ein paar Tagen ging die Ampel schön auf grün, als die Tram anfuhr ... nun wieder warten...warten...warten. So als ob es Absicht wäre...

Das geht mir auch oft so. Heute am Fürstenweg 2min mit der 5er an der roten Ampel stadteinwärts gewartet. Danach ist der Fahrer einfach bei rot langsam rübergefahren, da die Anmeldung nicht funktionierte.

Die Ampel am Ende vom Marktgraben Richtung Terminal hat großes Verbesserungspotential. Heute standen 1 Bus, 1 Taxi und 2 2er hintereinander an der Ampel. Für diese 4 Fahrzeuge benötigte es 3(!!) Grünphasen. Und dazwischen immer eine knappe Minute Rotphase. Fahrtzeit von Maria-Theresien-Str bis Fürstenweg lag dadurch bei 7min(Plan 3).

Beitrag Nr. 503   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 21.03.2019 21:26
    —
hier wäre es wieder gut, wenn man keine roten ampelbalken hätte, sondern weiße fahrsignal, die auch überfahren werden dürfen, wenn die anlage offensichtlich gestört ist... beim überfahren des roten signals ist es ein verstoß gegen die stvo... allerdings müsste man dann die disziplin auch höher schrauben, so dass der weiße balken kein freibrief zum überfahren der ampel darstellt...

Beitrag Nr. 504   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 22.03.2019 22:27
    —
Sitze in einer 5er die nicht auf der Smartinfo war und innen als STB bezeichnet ist.

Beitrag Nr. 505   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 22.03.2019 22:46
    —
sLAnZk schrieb:
Sitze in einer 5er die nicht auf der Smartinfo war und innen als STB bezeichnet ist.

Verirrte Einzugsfahrt?

Beitrag Nr. 506   |  Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 23.03.2019 10:52
    —
Nein, Standard seit Tagen....

Beitrag Nr. 507   |  Autor: Wolfgang   |  BeitragErstellt: 24.03.2019 00:39
    —
Warum werden die abendlichen 2er-Kurse zum Stubaitalbahnhof aus Osten kommend auf den Smartinfos mit Ziel Marktplatz angegeben? Dass bis zum Stubaitalbahnhof gefahren wird, ist nur dem Zielschild auf der Bahn selber zu entnehmen. Ist genauso sinnlos wie bei den aus Westen kommenden Kursen, wo auf dem Zielschild "Stubaitalbahnhof über Hauptbahnhof", auf den Smartinfos aber nur Landesmuseum steht...

Beitrag Nr. 508   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 24.03.2019 00:50
    —
Wolfgang schrieb:
Warum werden die abendlichen 2er-Kurse zum Stubaitalbahnhof aus Osten kommend auf den Smartinfos mit Ziel Marktplatz angegeben? Dass bis zum Stubaitalbahnhof gefahren wird, ist nur dem Zielschild auf der Bahn selber zu entnehmen. Ist genauso sinnlos wie bei den aus Westen kommenden Kursen, wo auf dem Zielschild "Stubaitalbahnhof über Hauptbahnhof", auf den Smartinfos aber nur Landesmuseum steht...

Das hat man wohl vom O übernommen?

Beitrag Nr. 509   |  Autor: sakul93Stadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 24.03.2019 00:56
    —
Das kann man so nicht vergleichen, beim O war am Landesmuseum Endhaltestelle, die Möglichkeit zur Mitfahrt nach Stubaitalbahnhof bestand nicht.

Beitrag Nr. 510   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 24.03.2019 01:03
    —
sakul93 schrieb:
Das kann man so nicht vergleichen, beim O war am Landesmuseum Endhaltestelle, die Möglichkeit zur Mitfahrt nach Stubaitalbahnhof bestand nicht.

Uns ist das schon klar, aber die Abfahrtsmonitore sind immer ein paar Jahre hinten ... (vgl. unvollständige Linienlisten im Fahrplan-Modus bei Server-Ausfall).

Beitrag Nr. 511   |  Autor: sakul93Stadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 24.03.2019 01:18
    —
Hast recht, man sollte einfach draufschreiben, was auch auf der Bahn steht.

Beitrag Nr. 512   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 24.03.2019 12:04
    —
man könnte auch eigentlich wieder das alte linienkonzept von 3/1 übernehmen und linie 21 als einzieher schicken... gefällt mir auch irgendwie in graz, dass es hier auf nacht 2stellige liniennummern für zusammengezogene linien gibt..

Beitrag Nr. 513   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 24.03.2019 18:02
    —
Admiral schrieb:
man könnte auch eigentlich wieder das alte linienkonzept von 3/1 übernehmen und linie 21 als einzieher schicken... gefällt mir auch irgendwie in graz, dass es hier auf nacht 2stellige liniennummern für zusammengezogene linien gibt..

Ich wär' schon eher für 2/1 bzw. 5/1.
Aber vielleicht will man beim Einziehen möglichst keine Fahrgäste mitnehmen?

Beitrag Nr. 514   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 24.03.2019 19:25
    —
Meine Bahn gestern ist nicht eingezogen, sondern munter regulär als 5er hinausgefahren nach Technik West.
Mir kommt vor, von Westen aus einziehende Bahnen fahren nach wie vor bis Landesmuseum.

Beitrag Nr. 515   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 24.03.2019 19:33
    —
sLAnZk schrieb:
Mir kommt vor, von Westen aus einziehende Bahnen fahren nach wie vor bis Landesmuseum.

... und von dort via Hbf., Anichstr. und Westbhf. heim, anders geht's ja nicht (in der Innenstadt zu Wenden wird man zum Einziehen nicht freiwillig machen).
Ob man da Fahrgäste mitnimmt oder nicht ist irgendwo optional, aber zumindest bis Hbf. ist sicher für einige interessant, für mich eine Hs. weiter zwinkern

Beitrag Nr. 516   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 25.03.2019 20:45
    —
21 hat halt den vorteil, dass es schmäler am display dargestellt werden kann... wobei 5/1 natürlich tradition hätte..

Beitrag Nr. 517   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 25.03.2019 20:48
    —
21 wird aber irgendwann mal für eine Buslinie verwendet zwinkern

Beitrag Nr. 518   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 26.03.2019 20:47
    —
oder auch nicht... das zahlenkonzept findet nicht jeder prima zwinkern außerdem gibts dann immernoch die wiener möglichkeit mit 21a

Beitrag Nr. 519   |  Autor: DUEWAG 240   |  BeitragErstellt: 28.03.2019 18:13
    —
Man könnte auch die Linie 2 ab Terminal als STB Stubaitalbahnhof beschildern und die Linie 5 ab Hbf als Linie 1 Stubaitalbahnhof.

Beitrag Nr. 520   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 28.03.2019 20:29
    —
dann fragt sich jeder warum der takt so gebrochen ist... und die die sich nicht fragen, ärgern sich dass die bahn genau 1min vor der nase davon fahren und sich net an den fahrplan halten...
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 50, 51, 52  Weiter  :| |:
Seite 26 von 52

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group