Erfahrung mit Nachtzug nach Graz?
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    

Inntram-Forum -> Sonstige Eisenbahnen

Beitrag Nr. 1   | Erfahrung mit Nachtzug nach Graz? Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 03.07.2014 13:58
    —
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Nachtzug EN 465 nach Graz (ab Hbf 0:56, an Graz 7:00)? Ist der an Wochenenden normalerweise eher voll oder eh immer völlig leer? Nacht von Freitag auf Samstag, zweite Augusthälfte. (Der Zug fährt anscheinend nur im Sommer und letztmals am 31. August)

Any advice?

Beitrag Nr. 2   |  Autor: ZillerkrokodilStadt / Stadtteil:
Hall in Tirol
   |  BeitragErstellt: 03.07.2014 14:48
    —
Bin bisher nur bis Schwarzach-St. Veit - wenn ich die Pinzgaubahn besucht habe - mitgefahren .
In den Sitzplatzwagen konnte ich immer einen freien Platz finden , der Teil nach Belgrad war ein bisschen voller als der Teil nach Graz .

Aber wenn Du Dich hinlegen willst musst Du ja sowieso reservieren .


Grüße Zillerkrokodil

Beitrag Nr. 3   | Re: Erfahrung mit Nachtzug nach Graz? Autor: ice108   |  BeitragErstellt: 04.07.2014 14:05
    —
manni schrieb:
(Der Zug fährt anscheinend nur im Sommer und letztmals am 31. August)


Ich dachte bisher immer, der wäre täglich.

Und bei der ÖBB-Fahrplanauskunft steht: Täglich, nicht 15.8. bis 27.9. (da tippe ich auf Baustellen als Grund).

Wie kommst du auf den 31.8.?

Beitrag Nr. 4   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 04.07.2014 14:08
    —
Stand in der ÖBB-Fahrplanauskunft. Da atand aber auch nix davon, dass der in dieser Zeit gar nicht fährt - hmpf - muss ich nochmal nachgucken, danke Wolfgang!

Beitrag Nr. 5   |  Autor: Da_KoalStadt / Stadtteil:
Innsbruck - Wilten
   |  BeitragErstellt: 05.07.2014 09:20
    —
Hallo Manni, keine Sorge, der Zug fahrt täglich.
Wenn ich bei der Suche im Reiter "Züge/Linien" den gesamten Fahrplanzeitraum auswähle gibt es einen 465, der täglich außer 15. Aug bis 27. Sep 2014 fährt, und einen, der ihn um diesen Zeitraum ergänzt.

Kurz überflogen entfällt beim 465 vom 15.8.-27.9. der Halt in Jenbach. Ich vermute, dass in diesem Zeitraum Bauarbeiten auf der Bestandsstrecke durchgeführt werden (u.a. Tausch der Autobahnbrücke in Brixlegg) und der Zug über die Neubaustrecke umgeleitet wird.

Inntram-Forum -> Sonstige Eisenbahnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group