Ingenieur schrieb: |
Und Du glaubst ernsthaft, daß sich da der größere Teil der Autofahrer daran hält, vor allem wenn eine Spur leer und die andere zugestaut ist? |
Zitat: |
Kurzfristige Verbesserung wäre nur eine durchgehende ÖV-Spur links und Auflassung der Postbus-Spur rechts. Die Postbus-Haltestelle kann ruhig bleiben. Auch an anderen Stellen müssen die Autofahrer zeitweise hinter haltenden Bussen warten ... |
Ingenieur schrieb: |
Und Du glaubst ernsthaft, daß sich da der größere Teil der Autofahrer daran hält, vor allem wenn eine Spur leer und die andere zugestaut ist? Man fährt (oder staut) bis kurz vor die Ampel und versucht dann den Spurwechsel. Siehe auch etwas weiter bei der Abbiegespur zum Marktgraben ...
|
Zitat: |
Kurzfristige Verbesserung wäre nur eine durchgehende ÖV-Spur links und Auflassung der Postbus-Spur rechts. Die Postbus-Haltestelle kann ruhig bleiben. Auch an anderen Stellen müssen die Autofahrer zeitweise hinter haltenden Bussen warten ... |
ice108 schrieb: |
Also ich war diskussionsmäßig beim Problem, wie die Regionalbusse die links einzurichtende ÖV-Spur benutzen können, und trotzdem halbwegs komplikationsfrei zu ihrer Haltestelle rechts kommen können. |
simon04 schrieb: |
Und die Busse hinter den Autos im Stau? |
simon04 schrieb: |
Dann wäre jede ÖV-Spur sinnlos, weil diese ebenso leer ist, befahren werden könnte und man kurz vor der Ampel in die normale Spur wechseln könnte. Zur Not braucht es halt Stuttgarter Schwellen. |
manni schrieb: |
mIV-Pförtnerung wurde sehr wohl durchgedacht und ist in Vorbereitung, u.a. am Innrain und in der Höttinger Au |
Output generated using Printer-friendly Topic Mod.