Tramlinie in die Peerhofsiedlung und Kontroversen
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn

Beitrag Nr. 1   | Tramlinie in die Peerhofsiedlung und Kontroversen Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 22.11.2013 02:15
    —
Bei der ÖVP war es ja schon länger klar, aber auch die SPÖ hat jetzt dagegen gestimmt, anstatt siczh, wie eigentlich erwartet, nur zu enthalten. Ich kann gar nicht so viel kotzen wie ich fressen möchte, oder umgekehrt. Wie auch immer. Es wird keine Tramanbindung der PHS geben.
Zuletzt bearbeitet von manni: 06.05.2017 19:53, insgesamt 2 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 2   | Re: Keine Tram in die Peerhofsiedlung Autor: 64-8Stadt / Stadtteil:
Wien
   |  BeitragErstellt: 22.11.2013 06:29
    —
Ich verstehe das Kommentar voll und ganz. Und ich dachte immer, in Wien ist man nur so (ich hoffe, dies wird mir jetzt veziehen) blöd. shocked

Wahrscheinlich soll nun ein zusätzlicher Bus die Peerhofsiedlung an die Tram anbinden, denn der stört ja keinen. Standardkommentar in Wien: "Des woa scho imma so." UNd wenn was immer schon so war, dann störts keinen. zunge zeigen

Aber ein sag ich euch. Wenn sie dann in ein paar Jahren anfangen zu raunzen, dass sie mit der Alternative nicht zurecht kommen, dann lache ich und werde feiern gehen, denn soviel Dummheut gehört bestraft.

Schöne Grüße nach langem mal wieder aus Wien,
64/8, der bei diesem Thema nicht ruhig sein kann

Zuletzt bearbeitet von Linie O: 22.11.2013 20:10, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 3   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 22.11.2013 08:49
    —
Ich schlage vor gleich mit dem bevorstehenden Fahrplanwechsel den O-Ast in die PHS einzustellen. "Anbindung" mit dem TS-Bus, je einmal vor der ersten und nach der letzten normalen TS-Runde

Und die RB soll gar nicht dort rauf fahren, sondern man soll lieber schneller Völs, Hall, Mitterweg, Mitterweg, u.v.a. zu realisieren, sinnvolle Ideen gibts ja genug.

Beitrag Nr. 4   |  Autor: steve_18Stadt / Stadtteil:
Innsbruck/O-Dorf
   |  BeitragErstellt: 22.11.2013 08:56
    —
Ja, den Leuten da oben sollte man am besten den Bus komplett streichen!! !!!
Zuletzt bearbeitet von Linie O: 22.11.2013 20:11, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 5   |  Autor: wwehrleStadt / Stadtteil:
Freiburg im Breisgau
   |  BeitragErstellt: 22.11.2013 09:03
    —
.. wie kann man so bescheuert sein … herzliches Beileid - gegen Dummheit ist nun einmal kein Kraut gewachsen!

Beitrag Nr. 6   |  Autor: ice108   |  BeitragErstellt: 22.11.2013 11:31
    —
Tja, stand im Stadtblatt damals ausnahmsweise doch das richtige...

Erst der Allerheiligen-Ast, jetzt der Peerhofsiedlungs-Ast - also mir fällt es da schwer nicht an eine (offensichtlich erfolgreiche) Salamitaktik der Tramgegner zu denken.

Fragt sich was jetzt als nächstes torpediert wird...

Beitrag Nr. 7   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 22.11.2013 11:38
    —
Wie ich gerade erfahren habe, ist vielleicht doch noch nicht alles verloren. Kann aber leider noch nicht mehr sagen.

Beitrag Nr. 8   |  Autor: HannesStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 22.11.2013 11:42
    —
Bravo SPÖ! Ich wünsche euch bei der nächsten Wahl den endgültigen Untergang. Ihr habt nach 125 Jahren endgültig abgedient! Eure letzten Mitglieder können dann zum ARBÖ wechseln.

Jetzt werden die Tram-Gegner in Pradl, Reichenau und O-Dorf gewaltigen Aufwind verspüren und auch sicher genügend Politiker finden, die auf den Zug aufspringen. Da haben 30 laut schreiende Wahnsinnige 1.500 andere Bewohner der Peerhofsiedlung wegen 12 Stellplätzen in Geißelhaft genommen und gewonnen. Echt super. Wenns nach mir geht bekommen die jetzt mal ein paar jahre lang GAR KEINE ÖV-Anbindung. Sollens zu Fuß gehen und sich bei den Schuldigen bedanken!

Beitrag Nr. 9   |  Autor: TramfanStadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7
   |  BeitragErstellt: 22.11.2013 11:56
    —
Mit dieser Entscheidung liegt Innsbruck doch nicht im Inntal, sondern im Neandertal.
Meinerseits ist die Hoffnung gestorben, dass das Bauvorhaben Tram Ost-/Westachse ordentlich umgesetzt wird. Das bis jetzt Umgesetzte ist jetz schon ein absoluter Verhau, vorallem im Vergleich zu anderen Städten und zur Krönung entfällt ein kompletter Ast. Ich zweifle immer mehr daran dass das Geld aus öffentlicher Hand doch falsch ausgegeben wurde.

Mit dieser Entscheidung werden wir noch viele absolut absurde Einschnitte erleben müssen, denn wenn es PHS funktioniert hat, wirds woanderst genau so funktionieren. Vielleicht und hoffentlich keinen Linienastabbruch mehr, der durch eine kostenintensive Quartierbuslinie ersetzt werden muss, aber bauliche Massnahmen zum Erhalt von Parkplätzen, Zusammenlegung von Tramtrasse und MIV-Spuren, etc...

Durch der Mischung aus einer uneinigen Koalition, hirntoten Tramgegnern und fehlende Kenntnisse in der Umsetzung ist dies genau der verhaute Ist-Zustand den wir heute vorfinden... Oder anderst gesagt ist die Stadt unterm Strich einfach unfähig für einen Tramlinienbau, sofern sich nichts ändert, was sowieso der Fall ist.

Beitrag Nr. 10   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 22.11.2013 13:59
    —
Zu verteufeln sind allenfalls SPÖ und ÖVP, nicht "alle" und auch nicht "Innsbruck". Es ist ein demokratischer Beschluss.

Aber wie schon gesagt, erst mal abwarten. Es steht noch nicht fest, dass der Ast tatsächlich nicht gebaut wird.

Beitrag Nr. 11   |  Autor: Bazora61Stadt / Stadtteil:
Dreiheiligen
   |  BeitragErstellt: 22.11.2013 15:44
    —
Manni wenn ich dich richtig verstehe heißt dieser Beschluss nur, dass die Erschließung der Peerhofsiedlung nur SO nicht gebaut wird. Oder?

Beitrag Nr. 12   |  Autor: Fibk   |  BeitragErstellt: 22.11.2013 15:51
    —
Der Beschluss lautet "sofortiger Planungs- und Baustopp für den Ast auf die Peerhofsiedlung", ob darunter das entgültige Ende des Astes in die PHS zu verstehen ist kann durchaus interpretiert werden ...

Beitrag Nr. 13   |  Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 22.11.2013 20:29
    —
Nach Fertigstellung schlage ich einen halbstündlichen Zubringerbus zur Straßenbahn vor. Umsteigen und Warten sollte die Devise sein.... Außerdem sollte die Peerhofstraße zum Kinderspielplatz umgebaut werden. Alle Parkplätze verschwinden dann zu Gunsten der Kinder...

Beitrag Nr. 14   |  Autor: Innsbrucker   |  BeitragErstellt: 22.11.2013 21:36
    —
Auf welche Strecke bezieht sich denn der Beschluss denn eigentlich? Die Zeitungsartikel sind ziemlich unpräzise (und wenn ich in diesem Zusammenhang was von Regionalbahn lese, habe ich eh schon gefrühstückt), beziehen sich aber immer nur auf die Peerhofsiedlung selbst. Nach bisheriger Planung baubar ist aber nur der ganze Abschnitt Technik - Peerhofsiedlung. Gilt der Beschluss für diese Strecke oder nur für Lahntalweg - Peerhofsiedlung?

Beitrag Nr. 15   |  Autor: krisu   |  BeitragErstellt: 22.11.2013 22:18
    —
Nur mal so als Zwischenfrage zum Verständnis: Welche Länge hätte denn der nun abgesägte Ast bekommen? Ist der nicht eh ultrakurz?

Beitrag Nr. 16   |  Autor: Schienenschraube   |  BeitragErstellt: 22.11.2013 22:23
    —
Leider verunmöglicht gerade die Umsetzung der derzeitigen Neubauabschnitte, dass die Straßenbahn als zeitgemäßes Verkehrsmittel auch für jene Zeitgenossen wahrnehmbar ist, die nicht die Vorzüge derselben aus anderen, moderneren Städten kennen. In Innsbruck spielt die Straßenbahn konsequent ihre Nachteile zum Bus aus. So ist die Fahrzeit auf allen Neubauabschnitten ein Witz. Wenn man es "so" macht ist der Bus tatsächlich das schnellere und bequemere Verkehrsmittel. Wissen wir eh. Nur die Durchschnittsbürger sehen keine Vorteile in diesem sehr teuren Projekt. Und zwar deshalb, weil es sie beim bis jetzt umgesetzten de facto nicht gibt.
Zuletzt bearbeitet von Schienenschraube: 22.11.2013 22:25, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 17   |  Autor: upwards   |  BeitragErstellt: 22.11.2013 22:59
    —
Nur wird die Straßenbahn nie mehr eingestellt werden, der Bestand scheint zumindest gesichert.
Innsbrucker oops
Erinnert sich noch jemand an das Lamentieren um den LK? Die Peerhöfler hätten die Tram exklusiv bekommen, grad das Gegenteil wollen sie.
Eine Ost- West- Tram wird so oder so kommen. Yogi Baltes und damit die IVB werden das konziliante "miteinander" (zp) nicht weiter herlächeln können, es funktioniert der Innsbrucker Weg des Flechtwerks aus MIV und Tramspuren nicht. Ein Neustart ist jetzt möglich.

Zuletzt bearbeitet von upwards: 22.11.2013 23:01, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 18   |  Autor: NSA intern   |  BeitragErstellt: 23.11.2013 00:50
    —
Tramtiger schrieb:
Nach Fertigstellung schlage ich einen halbstündlichen Zubringerbus zur Straßenbahn vor. Umsteigen und Warten sollte die Devise sein.... Außerdem sollte die Peerhofstraße zum Kinderspielplatz umgebaut werden. Alle Parkplätze verschwinden dann zu Gunsten der Kinder...


Gefällt mir! Parallel Dazu sollte man aber noch eine City-Maut für PKW's einführen lachen

Beitrag Nr. 19   |  Autor: Innsbrucker   |  BeitragErstellt: 23.11.2013 08:53
    —
Liebe Leute, die Frage nach einem "Abstrafen" der Peerhofsiedlungsbewohner stellt sich erst, wenn klar ist, was genau eigentlich jetzt nicht gebaut werden kann: Die ganze Strecke Technik - Peerhofsiedlung oder nur Lahntalweg - Peerhofsiedlung. In ersterem Fall besteht für Luis-Zuegg-Straße und Lahntalweg Ersatzverkehr mit der verlängerten Linie H, wobei deren 15-min-Takt nicht ausreichen wird, was dann Zwischenfahrten im 15-min-Takt zur Peerhofsiedlung naheliegt (aber nicht erzwingt, dafür sind auch andere Lösungen denkbar). Jedenfalls wird man die Nutzer der beiden genannten Haltestellen auf dem derzeitigen Stammabschnitt nicht mit einem Minimalverkehr abspeisen können, und von dort kam ja auch kein Protest. Sofern es aber nur um die Peerhofsiedlung selbst geht, wird man da nicht groß Rücksicht nehmen. Ein Ersatzverkehr ist nicht zwingend.

Beitrag Nr. 20   |  Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 23.11.2013 09:39
    —
Der gesamte abschnitt von der Technik nach Norden! Der Ast in die Innerebnerstrasse wurde ja schon gekappt. Damit verlieren tausende einen Anschluss an die Straßenbahn!
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter  :| |:
Seite 1 von 10

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group