Kennst du deinen Planeten? [Gelöst]
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    

Inntram-Forum -> Ratespiele

Beitrag Nr. 1   | Kennst du deinen Planeten? [Gelöst] Autor: blofStadt / Stadtteil:
Hötting West
   |  BeitragErstellt: 09.08.2013 22:45
    —
Aus meinem Urlaub gibt's ein kleines Mitbringsel für die Innsbrucker Straßenbahnfangemeinde, das sie sich allerdings erst ein wenig verdienen muss.
Meine Frage: In welcher Stadt befindet sich dieses Gefährt und wie nennt man es dort?



Natürlich gibt es einen Innsbruck-Bezug lachen

Zuletzt bearbeitet von blof: 11.08.2013 12:20, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 2   |  Autor: blofStadt / Stadtteil:
Hötting West
   |  BeitragErstellt: 11.08.2013 01:07
    —
Na, wo sind die Ratefüchse?

Ich mach's ein wenig leichter:

Beitrag Nr. 3   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 11.08.2013 01:57
    —
Schaut irgendwie new orleansig aus. lachen First-Generation-Straßenbahnen mit Rollenstromabnehmer (erkennbar am Fangseil) auf Rasengleis dürften ziemlich einzigartig sein. Das Design des Wagenkastens ist wie auch die große weiße CO²-Schleuder in Hintergrund typisch amerikanisch. Und Innsbruck-Bezug wäre der Partnerstadtstatus.

Beitrag Nr. 4   |  Autor: blofStadt / Stadtteil:
Hötting West
   |  BeitragErstellt: 11.08.2013 12:13
    —
Ich bin beeindruckt!

Tatsächlich handelt es sich um die Canal-Line der New Orleanser "Streetcars", wie die Straßenbahnen dort heißen. Auch in New Orleans wurden in der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts viele Straßenbahnlinien eingestellt und in den 1990er-Jahren wieder reaktiviert, die Straßenbahn in der Canal-Street gehört dazu. Dabei wurden auch die neuen Triebwägen im alten historischen Design nachgebaut.
Hier das aufgelöste Bild:



Ein wenig vom angesprochenen Rasengleis:


Hier sieht man den Stromabnehmer, der bei jedem Wenden gewechselt wird.

Inntram-Forum -> Ratespiele
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite 1 von 1

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group