Zitat: |
Das führt dann dazu dass in IBK früh um 6:52 Uhr eine S-Bahn zum Brenner startet, und um 7:00 der REX nach Lienz hinterherfährt. Das ist auch Parallelverkehr, nur halt innerhalb der Eisenbahn. (und die paar Male wo ich den REX um 7:00 benützt habe war er alles, aber nicht gut ausgelastet...). |
upwards schrieb: |
Mit dem Brennerbasistunnel (den Grün nicht wollte ) ist das Thema eh vom Tisch. |
Zitat: |
Thomas Haidenberger von den Osttiroler Grünen weist die Vorwürfe der SPÖ-Politikerin vehement zurück. „Von einem Umfaller kann keine Rede sein, da dies schon lange vor den Wahlen fixiert wurde. Also noch vor der Zeit, als wir das Verkehrsressort innehatten“, so Haidenberger.
Restlos glücklich stimmt ihn die Lösung aber auch nicht. „Hier ist das endgültige Wort sicher noch nicht gesprochen, denn eine Direktverbindung am Tagesrand, ohne mühsamen Umstieg, sollte weiterhin möglich sein“, wünscht sich Haidenberger. Allerdings würde der Zug dann nicht mehr ohne zu halten durch Südtirol fahren, sondern auch dort an den Bahnsteigen Station machen. |
Zitat: |
Allerdings würde der Zug dann nicht mehr ohne zu halten durch Südtirol fahren, sondern auch dort an den Bahnsteigen Station machen[/color]. |
Zitat: |
Es gibt eine ganze Menge Orte vergleichbarer Größe in ähnlicher Entfernung um Innsbruck herum, die auch keine Bahn-Direktverbindungen haben, z.B. Davos |
Output generated using Printer-friendly Topic Mod.