manni schrieb: |
"Gezielte Fehlplanungen" etc.:
Natürlich wird in Innsbruck inzwischen nicht mehr "gezielt in die andere Richtung geplant und gebaut", auch wenn du noch so fest an derlei Verschwörungstheorien glaubst. Öffentlicher Verkehr und Fuß-/Radverkehr stehen auch bei den Planungen neuer Knoten an erster Stelle. |
Zitat: |
Pförtnerampeln müssen sich nicht an den "Stadteinfahrten", sondern an den Rändern der Innenstadt befinden, da dort die Konzentration des mIV zu hoch ist. |
Zitat: |
Eine Anforderung durch den öV kann diesen Umstand nutzen. Nur mit so einem Programm kann "Nullwartezeit" erzielt werden. Und genau so wird das dort, wo nötig, auch gemacht; zunächst auf der ganzen Linie 3. |
Taliesin schrieb: |
Pförtnerung am Stadtrand: Beseitigt das Problem in der gesamten Stadt, bevorzugt innerstädtischen MIV gegenüber Einpendler-MIV, wertet durch das Errichten tauglicher P&R Konzepte (und nicht einen mehrere Monate mit Vergnügungspark od. Zirkus besetzten PP + einen von der Autobahn nur mit Umwegen erreichbaren Schotter-PP) am Stadtrand den ÖPNV auf. |
manni schrieb: |
Nein, Tramtiger, mit deinem offensichtlichen Halbwissen liegst du in dieser Sache leider ziemlich falsch.[...] |
anxi schrieb: |
Man kann in Innsbruck leider nicht von Park&Ride sprechn. Eher handelt es sich um "Park' weit ab vom Schuss und den öffentlichen Verkehrsmitteln". Denn wer schonmal automobil am Hafen steht hat keinerlei Motivation mit C oder M weiter zu fahren. |
Bazora61 schrieb: |
War heute schon wieder anders. Die zweite Freigabe-Phase habe ich nicht beobachten können, da ich heute immer jene nach der Grünphase der Kranebitterallee erwischt habe. Es gibt sie also wieder. |
manni schrieb: |
Solche "Permissivsignale" gibt es mittlerweile an mwhreren Stellen. Die wirken bei Mischverkehr natürlich nicht so gut wie eine eigene öV-Spur, sind aber eine sinnvolle Sache, weil sie die Anzahl der Störhalte zumindest vermindern.
Das ist kein "Placebo à la Innsbruck", sondern ein weiterer Baustein in der öV-Beschleunigung. Eine öV-Spuir war dort leider noch nicht durchsetzbar, versucht wurde es. Der Fahrer, der das Permissivsignal nicht beachtet hat, muss wohl grad geschlafen haben, oder er war zu früh dran. |
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