Gleisbaustelle Defreggerstraße
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  :| |:
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn

Beitrag Nr. 121   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 02.11.2016 21:57
    —
Ich könnte ja auch einfach nachfragem, aber Rätseln ist unterhaltsamer. lol

Nach längerem Nachdenken glaube ich, dass die grünen Signalgeber der FG-Ampel schon aktiv sein werden. Wenn sich eine Tram oder ein Auto aus der Tiefgarage des südlichen Blocks per Videosensor anmeldet, schalten sie wegen des fehlenden Gelbsignals genauso schnell auf Rot wie die Geld-Rot-Signale für den parallelen iV.
Vorteil der ganzen Lösung: der Wechsel dauert ab Anmeldung nur vier Sekunden.
Den Zeitvorteil kann man mit der Funkanmeldung ausspielen, bei Ausfahren Ri. Osten durch Anmeldung bei Löschen der Freigabe und beim Einfahren Ri. Westen durch Rotschalten nur der FG-Ampel.

Beitrag Nr. 122   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 04.11.2016 21:35
    —
diese woche in wien gesehen beim hauptbahnhof linie D haltestelle belvedere oder so ähnlich, eine rot/gelb fußgängerampel über den gleiskörper (ob mit oder ohne zebrastreifen kann ich grad nicht sagen).. im regelfall blinkt es gelb, und wenn die tram in der HST steht ist sie rot bzw bei annäherung.. wäre recht oft praktisch sowas auch hier, weil dann kommen viele einfach nicht in versuchung rüber zu gehen, sondern sehen, ja es ist rot, die bahn fährt eh gleich..

Beitrag Nr. 123   |  Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 05.11.2016 10:23
    —
Das schlag' ich schon lange vor.
z.B. Sillpark, Triumpfpforte, Höttinger Auffahrt, neue Irrsinnsampel am Begnn der Eigentrasse in der Kranebitter Allee (könnte beliebig fortgesetzt werden...)

Aber in Innsbruck wird alles ÜBERREGLEMENTIERT mit der Folge, dass Fußgänger das in fast der Hälfte der Fälle unsinnige Rot verständlicherweise einfach ignorieren. Ein aktiver Beitrag zur Verkehrssicherheit..

(Ein Beispiel gefällig: Sillpark nach 20 Uhr... Weit und Breit keine Öffis, aber die Fußgängerampel ist ROT)

Beitrag Nr. 124   |  Autor: simon04Stadt / Stadtteil:
Birgitz
   |  BeitragErstellt: 20.11.2016 20:09
    —
Ein paar Baustellenfotos aus Pradl von heute, 2016-11-20:








Yay, ampelgesicherte Boller, bestimmt unkaputtbar:


Beitrag Nr. 125   |  Autor: ZillerkrokodilStadt / Stadtteil:
Hall in Tirol
   |  BeitragErstellt: 20.11.2016 20:20
    —
Danke Simon für die Bilder !

Wollte auch schon Fotos von den Gleisen in der Pebaurstraße anfertigen, bin aber nicht dazu gekommen - und jetzt brauch ich es wohl nicht mehr tun - .

Ist schon bekannt wann in der Reichenauerstraße die ersten Gleise liegen werden ?


LG Zillerkrokodil

Beitrag Nr. 126   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 20.11.2016 20:39
    —
Danke Simon! Hätt' ich das gewusst, hätt' ich mir den Weg dorthin heute erspart lachen @Clemens: Gleisbau in der Reichenauer beginnt im Frühjahr.

Beitrag Nr. 127   |  Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 17.03.2017 16:13
    —
In der östlichen Defereggerstrasse hängt die Fahrleitung.

Beitrag Nr. 128   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 18.03.2018 17:05
    —
Der Bau der neuen Hs. Defreggerstr. (edit: oder das vorbereitende Leitungs-Refurbishment im Untergrund, siehe unten) hat begonnen:



Der derzeit ungenutzte Eigentrassen-Bereich östlich der Hs. Leipzigerplatz dient derzeit als Baustellen-Lager, aber es sind keine Gleise o.ä. zu sehen.

Hier noch ein Cross-Thread-Link auf das "angeschnittene" scharfe Eck:

Zuletzt bearbeitet von lech: 18.03.2018 18:07, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 129   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 18.03.2018 17:30
    —
soweit ich das mitbekommen habe, wird da erstmal nicht die haltetelle gebaut sondern kanal... kein loch ohne ikb..

Beitrag Nr. 130   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 18.03.2018 18:10
    —
Admiral schrieb:
soweit ich das mitbekommen habe, wird da erstmal nicht die haltetelle gebaut sondern kanal... kein loch ohne ikb..

Thx, mag sein, ich hab' das oben ergänzt.

Ich hatte damals mein Büro dort, kann mich aber nicht mehr erinnern ob 2003 gebuddelt oder nur Vibrations-gedämpft wurde, wir waren damals mehr mit der Organisation des Strassenfests für den letzten Sperr-Tag beschäftigt zwinkern

Beitrag Nr. 131   |  Autor: sakul93Stadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 22.03.2018 12:18
    —


Als ich da war hat gerade der (nehme ich an) Eigner vom leipziger Hof mit einigen Bauarbeitern Risse im Gebäude dokumentiert.

Beitrag Nr. 132   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 14.05.2018 23:35
    —

Die letzten Gleisstücke des schallgedämmten Oberbaus der allerersten Generation wurden heute entfernt

Zuletzt bearbeitet von Martin: 14.05.2018 23:36, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 133   |  Autor: kurtStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 30.08.2018 10:36
    —
Update von gestern Vormittag:















Beitrag Nr. 134   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 31.08.2018 20:50
    —
bin ja fasziniert, dass man für die paar meter länger braucht als für das gesamte odorf...
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  :| |:
Seite 7 von 7

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group