Trassenänderung in der westlichen Kranebitter Allee / Gleisbaustelle Kranebitter Allee West
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  :| |:
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn

Beitrag Nr. 181   |  Autor: thmmax   |  BeitragErstellt: 21.09.2016 15:52
    —
Weiter oben besagte Ampel an der Kreuzung Kranebitter Allee/Fischerhäuslweg Richtung Technik funktioniert ja wirklich super, die hätte man nicht vielleicht mit den Busampeln vor der Kreuzung koppeln können? Jetzt schon mehrmals erlebt, dass die Busse mitten in der Kreuzung stehen bleiben müssen... knüppeln

Beitrag Nr. 182   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 21.09.2016 20:49
    —
Ganz klar. Da wird gerade dran gearbeitet, leider hakt es noch.
Und ja, ich finde es auch unprofessionell, solche Anfangsschwierigkeiten gibt es bei uns einfach immer.

Beitrag Nr. 183   |  Autor: simon04Stadt / Stadtteil:
Birgitz
   |  BeitragErstellt: 23.09.2016 20:31
    —
Ein paar Fotos/Schnappschüsse von den Arbeiten an der Oberleitung:

2016-09-21



2016-09-22



2016-09-22: Das erste Querseil in der Technikerstraße (in der Früh montiert, am Abend bewundert)


Beitrag Nr. 184   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 29.10.2016 10:36
    —
Mit der Neupflanzung von Bäumen ...
https://www.ibkinfo.at/baeume-kranebitter-allee
... macht auch die Breite des nördlichen Grünstreifens Sinn und keinen unsinnigen Eindruck mehr zwinkern

Beitrag Nr. 185   |  Autor: simon04Stadt / Stadtteil:
Birgitz
   |  BeitragErstellt: 05.04.2017 21:36
    —
Auch intelligente Ampeln haben schlechte Tage: 800m Stau/Kollonnenverkehr durch »Intelligenz« an der Kreuzung Kranebitter Allee × Technikerstraße. Manchmal (eher: meistens) unverständlich, was in den »Köpfen« dieser Dinger vorgeht.

IMG_20170320_172745 by simon04, on Flickr

Beitrag Nr. 186   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 06.04.2017 16:46
    —
die völser haben dem verkehrsrechner für die pförtnerung einfach mehr gezahlt als die innsbrucker big grin

Beitrag Nr. 187   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 06.04.2017 20:00
    —
simon04 schrieb:
Auch intelligente Ampeln haben schlechte Tage: 800m Stau/Kollonnenverkehr durch »Intelligenz« an der Kreuzung Kranebitter Allee × Technikerstraße. Manchmal (eher: meistens) unverständlich, was in den »Köpfen« dieser Dinger vorgeht.


Bei Techniker/Kranebitter hatte ich vor der letzten Besprechung im Rathaus am 27. März etxrem lange Störhaltzeiten gemessen, es gab keinerlei Bevorrangung:

Technikerstr Lohbachsiedlung West
1.1512 00:36 Ri Osten
2.1513 00:20 Ri Osten
3.1517 01:01 Ri Osten
4.1521 00:57 Ri Westen
5.1522 00:24 Ri Westen
6.1526 00:25 Ri Osten, keine A
7.1530 00:32 Ri Osten, keine A
8.1534 01:30 Ri Osten
9.1540 01:10 Ri Westen
- Schnitt: 46 s

Da war noch keine Nullwartezeit installiert. Am Vorrang für den öV kann es also nicht gelegen haben.
Aber ich rechne schon damit, dass effektive öV-Bevorragung solche Auswirkungen haben kann. Bei der Bachlechnerstraße stadteinwärts kann man das zu Stoßzeiten bereits ganz gut beobachten, wenn auch nicht in diesem Ausmaß. Solang der Stauraum für den mIV ausreicht, ist das ja auch in Ordnung. Die Autofahrenden sollen ruhig eine Viertelstunde im Stau stehen, während die Busse und Bahnen vorbeifahren. Das bringt sie zum Nachdenken.

Beitrag Nr. 188   |  Autor: blofStadt / Stadtteil:
Hötting West
   |  BeitragErstellt: 08.04.2017 22:25
    —
Naja, das Problem ist, dass durch die Baustelle in der Technikerstraße West der gesamte Verkehr über die östliche Technikerstraße fährt. Dies führt oft auch zu chaotischen Zuständen (gestern selbst erlebt), wo Autos mitten auf der Öffi-Spur zu stehen kommen, weil sie noch unbedingt die Stau-Lücke erreichen wollen - und dadurch den ÖV blockieren. Eine sinnvolle Ampelschaltung an der Kreuzung KA-Technikerstraße wäre also generell wünschenswert...

Beitrag Nr. 189   |  Autor: simon04Stadt / Stadtteil:
Birgitz
   |  BeitragErstellt: 09.04.2017 21:26
    —
Ein Gedanke für die post-construction-Zeiten (also ab 2020): In der Technikerstraße sämtlichen MIV (nicht: ÖPNV, Radverkehr) im Abschnitt Kreuzung Kranebitter Alle bis Höhe SPAR sperren. Dann kann die ganze Ampelanlage abgebaut werden. Lediglich die Nebenfahrbahn braucht eine Stopp-Tafel oder ähnliches.

Gewinner: ÖV-Benutzer, Fußgänger, Radlfahrer, Anrainer welche auf das Auto verzichten können. Verlierer: SPAR, Anreiner welche meinen sich ausschließlich mit dem Auto fortbewegen zu können. Für den nach Völs verkehrenden MIV macht es keinen Riesenunterschied, der Technikerstraße zum Kreuzverkehr Technik West zu folgen, weil sie diesen Kreisverkehr sowieso nutzen müssen. Für den stadteinwärtsfahrenden MIV ergibt sich ein Umweg von ca. 2km.


Hintergrund: Orthofoto Tirol, CC BY-SA 3.0, eingene Darstellung. Lizenz: CC BY-SA 3.0

Beitrag Nr. 190   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 21.04.2017 14:11
    —
die sperre geht auf kosten der lohbachsiedlung.. weil hier sind recht schnell die durchfahrten gefunden... sinnvoller wäre es das andere loch stadteinwärts zu sperren beim kreisverkehr aussen..
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  :| |:
Seite 10 von 10

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group