Betriebssituation auf der neuen 3er
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34, 35  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn

Beitrag Nr. 641   |  Autor: Walter4041   |  BeitragErstellt: 17.03.2017 22:33
    —
Admiral schrieb:
Zitat:
Die Entladezone eines Baumarkts mitten auf einer Haupt-Radroute zu plazieren muss man auch erstmal schaffen

den radweg mitten durch das ladegleis des bauhauses zu führen, so rum is richtig..

Genau. Der Baumarkt war vor dem Radweg da.


ice108 schrieb:

Wie dem auch sei, der Endzustand spricht jedenfalls für sich - und ist wahrscheinlich weder für die Radfahrer die Zentimeterarbeit betreiben dürfen, noch fürs Personal, das im Prinzip mitten auf einem belebten Radweg arbeiten darf besonders lustig.

Das Problem wird sich mit der Absiedlung des Baumarktes demnächst wohl eh erledigen...

Beitrag Nr. 642   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 17.03.2017 23:59
    —
naja die gartenabteilung aus dem baumarkt kommt weg, der rest bleibt vorerst noch erhalten, und geprüft ob noch bedarf ist... ich denke dass hier doch mehr leute noch hinfahren als zum cyta

und ich meine nicht stadtauswärts, sondern ich mein dass die tram zwischen VFH-Straße und technik west im stau steht stadteinwärts...

Beitrag Nr. 643   |  Autor: Walter4041   |  BeitragErstellt: 18.03.2017 11:09
    —
Admiral schrieb:
naja die gartenabteilung aus dem baumarkt kommt weg, der rest bleibt vorerst noch erhalten, und geprüft ob noch bedarf ist... ich denke dass hier doch mehr leute noch hinfahren als zum cyta


Hier wird anderes behauptet:
http://www.baumarktmanager.de/bauhaus-eroeffnet-nr-22-in-oesterreich/150/49455/
(letzter Absatz)

Aber wir werden sehen. wink

Beitrag Nr. 644   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 04.02.2018 22:24
    —
Da es die Betriebsituation auf der Dreier betrifft und nun offenbar profund verbessert wurde:
https://www.buergermeldungen.com/Innsbruck/Buergermeldungen/Ampeln-Stoerungsmeldungen-Wartung-Steuerung/OeV-Warteszeiten-von-ca.-4-Minuten-an-den-Ampeln-Sillpark-und-Bruneckerstrasse-stadteinwaerts-am-Sonntag

Denn Fall kann man allerdings nur am Sonntag testen, jew. beim Kurs, der die verkehrte Stadtrunde macht (also 6 bzw. 36 nach ab Amras).
Da häuften sich beim Sillpark bisher Verspätungen von 4-6 Minutan an. Das ist heute praktisch 0 gewsen.

Beitrag Nr. 645   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 29.04.2018 19:43
    —
huete muss ich lieder wieder meckern:
Peergründe-Amras lt. Fahrplan 19:00-19:24
Tatsächlich 19:00-19:33
Drei Minuten Verspätung filen schon am bis ca. Tehcnikerstraße an. Stets wartezeiten bei den Ampeln

Beitrag Nr. 646   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 29.04.2018 19:53
    —
Danke - ich hab aktuell keine Zeit für Messungen o.Ä.
Wenn die Wahl in einer Woche gut ausgeht, wird das höchste Priorität haben.

Beitrag Nr. 647   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 10.05.2018 22:03
    —
@Manni: ich hoffe ich nerve nicht,



trotz pünktlicher Abfahrt und einer nur kleinen Verzögerung an der Ecke PBS-AMStr von 1 Minute (wg Fiakers, der aber gleich auswich) wuchs die Verspätung auf 5 Minuten an - bei 2 Minuten Anschlußzeit am Terminal eher unbefriedigend (wollte nach Thaur)
(es war bei j e d e r Ampel Wartezeit)

BTW. Messt einmal die Fußgängerwartezeiten über die Salurnerstraße (ecke Greilstraße), wenn die Tram gerade nicht fährt (würde sie gerade fahren, hätte es ja seine Logik). Da wartet man mittlerweile so lange, dass man vergisst, was man vor der Ampel wollte. Dementsprechend bleibt auch kaum mehr jemand bei der Ampel stehen.

Zuletzt bearbeitet von Martin: 10.05.2018 22:10, insgesamt 4 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 648   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 10.05.2018 22:57
    —
Danke Martin, ich bekomme immer noch ziemlich viele derartige Meldungen und mache beim Mitfahren auch selber immer wieder entsprechende Beobachtungen. Es dauert noch ein bisschen, bis wir uns darum kümmern können, aber es gehört zu den Punkten mit höchster Priorität.

Beitrag Nr. 649   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 10.05.2018 23:17
    —
Die Salurnerstraßenampel habe ich bei den Bürgermeldungen reingetan, da das Problem eher nichts mit der Tram zu tun haben dürfte, sonderen zwischen diesen Phasen liegt.

Beitrag Nr. 650   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 10.05.2018 23:23
    —
Martin schrieb:
Die Salurnerstraßenampel

Ich meine dass man dort Drücken muss damit überhaupt grün wird.
Bei der Kreuzung Salurnerstr./Adamgasse ist es so, wobei dort (im Gegensatz zur WGS) eine funktionierende Radfahrererkennung auch für die Fussgänger wirkt.

Beitrag Nr. 651   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 10.05.2018 23:44
    —
Mit den Videosensoren gibt es an mehreren Signalanlagen Probleme, BTW. Die Technologie scheint mir nicht ausgereift zu sein.

Beitrag Nr. 652   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 11.05.2018 09:32
    —
manni schrieb:
Mit den Videosensoren gibt es an mehreren Signalanlagen Probleme, BTW. Die Technologie scheint mir nicht ausgereift zu sein.

Ich bin etwas breiter und vermutlich unübersehbar zwinkern

Im Zweifel winke ich manchmal auch.
Allerdings fahr' ich in letzter Zeit kaum mehr durch die Adamgasse weil mir die Route Adamgasse/Brixnerstr./Meinhardstr./Sillgasse und vor allem die Kreuzung Museumstr. zu gefährlich ist, von der aktuellen Baustellensituation mit Einbahnen ganz zu schweigen.

Beitrag Nr. 653   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 11.05.2018 18:33
    —
es ist ja wirklich eine coole sache, dass man heut viel über funk etc regeln kann, aber warum kann man das ganze nicht elegant hartverdrahtet so wie in doch auch einigen anderen städten über oberleitungskontakte machen... die paarmal wo SEV ist, dauert es dann halt bisschen bzw gibts rückfallebene, aber dafür stimmts anders 100% der zeit...

Beitrag Nr. 654   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 12.05.2018 09:44
    —
Vermutlich einerseits ein Kostenfaktor, die Oberleitungskontakte müssen nicht nur beschafft, sondern auch gewartet und ggf. getauscht werden und vermutlich könnten diese analog zur Ampelbeeinflussung durch die Rotlichtbaken nur durch die Fa. Siemens programmiert werden, was wiederum Geld und viel Zeit kostet.

Andererseits bieten die Oberleitungskontakte auch nicht die Möglichkeit nach Linien zu selektieren, was insbesondere an Verknüpfungsstellen zu Problemen führen könnte.

Beitrag Nr. 655   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 12.05.2018 19:15
    —
jain... im zusammenspiel mit der weichensteuerung geht die linienselektion ausreichend, war früher so bei der europahauskreuzung, dass die lichtsignalanlage an die weiche gekopplt war.. und oberleitungskontakte waren auch in hülle und fülle vorhanden, nicht nur für weichen.. und wenn ich mir den imageverlust und die erhöhten betriebskosten gegenrechne.. da ist eine zuverlässige schaltung doch einiges wert..

Beitrag Nr. 656   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 14.05.2018 17:14
    —
Wobei, abgesehen von den Problemen, die es mit der Anmeldung der Bahnen u.A. wegen der unterschiedlichen Meldepunkte für A- und B-Teil gibt, liegen die Probleme mittlerweile weniger am fehlenden Können sondern einfach nur am fehlenden Willen seitens der Stadt. Und ob die Anmeldung nun über Oberleitungskontakte oder Funk erfolgt, ändert am Willen nicht viel.

Beitrag Nr. 657   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 14.05.2018 17:45
    —
auch wieder punkt für dich big grin wobei wenn ich mir überlege, dass man schon längst auch solche spielchen erledigen könnte wie mit Vmax 10 über verriegelte weichen fahren zu müssen, oder auch über stumpf befahrene weichen, wo die strabVO streckenhöchstgeschwindigkeit zulassen würde... sowie dass man die weichen noch immer per taster und nicht automatisiert schalten lässt, nicht nachfahren darf, wenn die weiche die richtige richtung liegt etc... da ist das mit der ampel eigentlich garnicht mehr so tragisch...

fragt sich nur wie man das mit den 25km/h auf der FKS und den 20km/h anichstr/bürgerstr zu vertehen hat, wenn man eh nicht diese geschwindigkeit erreichen darf big grin

Beitrag Nr. 658   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 15.05.2018 19:40
    —
bin mir nicht mehr sicher weil es ist schon ein zeitl her, aber wenn man von der amraser straße in richtung leipziger platz fährt, dann zeigen die richtungspfeile bei der ampel direkt in den leipziger platz, wenn ich das richtig gesehen habe.. jetzt verwundert es mich nicht mehr so ganz, dass da jeder gradaus fährt.. die pfeile bräuchten eigentlich einen knick nach links

Beitrag Nr. 659   | ohne Worte Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 16.05.2018 13:44
    —
Leipziger Platz -> Hauptbahnhof: 8 Minuten...

Beitrag Nr. 660   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 17.05.2018 19:49
    —
sauber.. naja wenn man bedenkt, sonnpark bis hbf sind ja an sich nur 9 lichtsignalanlagen... is doch a guter schnitt von ampel zu ampel eine minute..
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34, 35  Weiter  :| |:
Seite 33 von 35

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group