Innsbrucker schrieb: |
Die Bevorzung der Dreiachser beim Postbus hat wohl eher was mit der österreichspezifischen Diskriminierung von Gelenkbussen in der Straßenverkehrsordnung zu tun als mit realen Problemen im Winter. Vor allem wären sie Fremdkörper im IVB-Wagenpark. Für den Südast der Linie J könnten sie trotzdem in Frage kommen. |
Innsbrucker schrieb: |
Vor allem wären sie Fremdkörper im IVB-Wagenpark. Für den Südast der Linie J könnten sie trotzdem in Frage kommen. |
Innsbrucker schrieb: |
Für den Südast der Linie J könnten sie trotzdem in Frage kommen. |
Linie O schrieb: |
Welche Diskrimminierung? |
Linie O schrieb: |
Der Pendelbus am O zwischen Technik und Peerhofsiedlung bzw. Allerheiligen bei winterlicher Fahrbahn ist also nur Illusion? |
Linie O schrieb: |
Ein Blick in die Fuhrparkliste verrät, dass die Innbus 16 15m-Dreiachser und 5 13,5m-Dreiachser im Stand, also nichts mit Fremdkörper... |
Linie O schrieb: |
Wie jetzt? Gelenk- od. Dreiachsbusse? |
Hager schrieb: |
Linien im Standzentrum enden zu lassen wäre ein Rückfall in eine Zeit, als Innsbrucks Verkehrshorizont sich um die Innenstadt und vielleicht die Reichenau drehte. Der J und die 1er (letztere allerdings nur im Talboden)sind die einzigen Nord-Süd-Verbindungen Innsbrucks, im West-Ost-Verkehr sind O, R, F, C (in zukünftig 2, 5, F, C) echte Durchmesser. |
Hager schrieb: |
Leider wird die 3er wieder zurückfallen und ihre Durchmesserfunktion verlieren. |
Hager schrieb: |
Die 6er ist in jeder Beziehung im Out (im VVT von Lans und Aldrans gar nicht benutzbar). |
Tramtiger schrieb: |
Was bitte hat das alles mit der Höttinger Au zu tun?????? |
manni schrieb: |
Ansonsten werde ich vorschlagen, die mittlere Spur zur sperren bzw. dort eine mittige Busspur für A, H und J zu verordnen, wenn die Bauarbeiten 2018 abgeschlossen sind. |
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