manni schrieb: |
Ansonsten werde ich vorschlagen, die mittlere Spur zur sperren bzw. dort eine mittige Busspur für A, H und J zu verordnen, wenn die Bauarbeiten 2018 abgeschlossen sind. |
Hager schrieb: |
Dass der J zu oft fahren würde, stimmt nicht. Die Bergstrecke nach Igls ist im Stehen eine Zumutung. |
Hager schrieb: |
Morgens und mittags können Fahrgäste ab der Museumstraße / Sillpark oft gar nicht mitgenommen werden. |
Hager schrieb: |
Der Einsatz von Gelenkbussen dürfte auf Grund der engen Durchfahrten IN Vill, Igls und Lans nicht möglich sein. |
upwards schrieb: |
Zur Höttinger Auffahrt, die ILF- Planung kann ich nicht beurteilen. Deren Absicht scheint viel Aufstellfläche und schnelles Abfließen bei Grün, darum so breit. Eine Bushaltestelle, die auch ich dort sähe, würde die Berechnung über den Haufen werfen. Allerdings gab es vor dem Umbau öfters Rückstau auf die Auffahrt hinauf. |
IBKBus schrieb: |
Linien zu teilen wäre generell sinnvoll, ist aber nicht Firmenpolitik der IVB. |
IBKBus schrieb: |
Gelenkbusse auf langen Steigungsstrecken sind im Sinne der Winterlichen Betriebssicherheit nicht zu empfehlen. 15m Dreiachser sind die bessere Wahl, aber ebenfalls im 10 min Takt. |
IBKBus schrieb: |
@Olex, wenn der Bus schon da oben ist, kann er frisch auch gleich das Schigebiet mitbedienen, der Tourismus ist ein wichtiger Wirtschaftszweig Innsbrucks. |
upwards schrieb: |
Richtig, für den Tourismus wurde das PPP HBB- Neu realisiert. Im Norden reichen 15' für den J aus, weil auch der A mit weitaus größerem Aufkommen nicht öfter fährt.
Nach Igls ist eine Fusion mit Postbussen anzustreben. Zwecks Synergie, leider zulasten der L6. |
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