Sammelthread Beschädigungen / Vernachlässigung des Rasengleises Amras
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  :| |:
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn

Beitrag Nr. 81   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 26.07.2015 01:31
    —
So sieht das jetzt aus:



Und man sieht es auch am Zustand des Rasens. Der ist zwar nicht sehr gut gepflegt, aber intakt, keine Reifemnspuren mehr. Mit der Markierung checkt es nun wohl auch der ignoranteste Blechkistenkutscher.

Beitrag Nr. 82   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 26.07.2015 08:50
    —
Wems ein Trost ist - so präsentiert sich das Rasengleis des LUAS in Dublin:
Dichtbewachsen aber ziemlich trocken.

Und das in einem Land in dem das Gras auf Asphalt wächst, wenn die Straße so schmal ist, dass die Reifen immer in der selben Spur abrollen.
(gut; schattiger ists dort auch...)

Ad Markierung:
Ich erwarte schon die gelegnheit wo man mir reinreiben wird, was das gekostet hat. Aber die Antwort drauf weiß ich schon. Das Geld ist es wert. Das ist ja im Gegensatz zu Links/Rechtsabbiegerfahrsspurenmarkierungen für Autos eine wirklich sinnvolle Anwendung zwinkern

Zuletzt bearbeitet von Martin: 26.07.2015 08:53, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 83   |  Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 26.07.2015 11:04
    —
..... und außerdem muss festgehalten werden, dass diese Markierung über viele Jahre halten wird, da sie ja auch nicht abgefahren wird..

Beitrag Nr. 84   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 01.11.2015 15:53
    —
Ein wenig abgefahren wird sie, da dort eine Feldzufahrt ist. Aber da passiert nicht täglich einen Einfahrt.
Mir scheint der Rasen hat sich nun schon zu einem robusten Biotop entwicklet. Zwar keinen Steinnelken mehr zwinkern - aber es blüht dort. lachen.
Jetzt muss man eigentlich nur warten, dass wird es schon eine Art Rasen.

Beitrag Nr. 85   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 09.03.2018 00:37
    —
Heute Früh:

Nun gut. Das das ein Rasengleis sein soll erkennt eigentlich niemand mehr.

Die haben sich wahrscheinlich von einen Gestaltungsbeirat aus Kontop beraten lassen (wobei es da auch schöne Stellen gibt, wie Google Streetview zeigt)
Die Vorbilder für IBK sind heir zu sehen: http://www.urbanrail.net/eu/ua/konotop/konotop.htm

Beitrag Nr. 86   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 09.03.2018 19:13
    —
man beachte die formschöne ecke in der kurve am ersten gleis.. innsbrucker verhältnisse...

Beitrag Nr. 87   |  Autor: Innsbrucker   |  BeitragErstellt: 10.03.2018 00:06
    —
Martin schrieb:

Die haben sich wahrscheinlich von einen Gestaltungsbeirat aus Kontop beraten lassen (wobei es da auch schöne Stellen gibt, wie Google Streetview zeigt)
Die Vorbilder für IBK sind heir zu sehen: http://www.urbanrail.net/eu/ua/konotop/konotop.htm


Das Rasengleis in Konotop ist Spontanvegetation und entsprechend robust. Nur bei wirklich dauerhafter Belastung wächst nichts mehr. Aber da sind ja auch keine labilen Plastikkästen im Gleis versenkt. Vielleicht sollte man das wirklich mal bei Neubauten ausprobieren: Schwellengleis einschottern, und zur Beschleunigung der Vegetationsentwicklung gleich Erde drauf und Gras säen.

Beitrag Nr. 88   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 10.05.2018 23:30
    —

Mittlerweile bildet sich im westlichen durch die Motorhitze nicht geschädigten Teil des Rasengleises einen solide Ruderalvegattion heraus.
Die steinnelke ist tot. Es lebe der Breitwegerich. Auf diesen ca. 10 lfm Gleisstück (gelbgrün) braucht man nichts mehr änderen und erneuern, das wird schon.
Im östlichen Teil sollte man die toten Flächen durch Schotter (blau), evt mit Hauswurz ersetzen, denke ich. Die Zwischenräume und die unbefahren Flächen vorm Prellbock (gelbgrün) sind geradzu wiesenartig.

Beitrag Nr. 89   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 30.05.2018 22:51
    —

heute früh
Hatte leider wenig Zeit, sonst hätte ich gefragt, ob das eine spezeill robuste Aussaat ist.
Hinten steht der Sprengwagen

Beitrag Nr. 90   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 31.05.2018 09:36
    —
wobei man als abschreckendes beispiel gedacht, kann man doch hier dem leiter des oberbauregimentes grandios demonstrieren, dass es nicht viel pflege und erhaltung braucht, ich denke nicht, dass hier die rasenmäher alle wochen aufmarschieren müssen..

Beitrag Nr. 91   |  Autor: W-DStadt / Stadtteil:
Innsbruck Amras
   |  BeitragErstellt: 29.09.2019 21:10
    —
habe mich heute angemeldet, um ein Foto von einem Blechkistenkutscher ins Forum zu stellen. (Qualität meiner Handykamara leider schlecht, da Sprung in der Linse)
Sonst hat sich das Rasengleis durch die Abwesenheit der Straßenbahn recht gut erholt 🙂



heute 10:20

Beitrag Nr. 92   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 30.09.2019 21:01
    —
Na hoffentlich hat er beim Rausfahren die Reifen nicht durchdrehen lassen.
Dass man einen SUV braucht, um ins Rasengleis fahren zu können zzzz.....

für amras rentiert sich diese Maßnahme wohl nicht:
https://www.retter.tv/cms_media/module_bi/173/86859_1_gallery_Busspur_Hamm.jpg

Zuletzt bearbeitet von Martin: 30.09.2019 21:09, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 93   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 11.10.2019 10:51
    —
W-D schrieb:
habe mich heute angemeldet, um ein Foto von einem Blechkistenkutscher ins Forum zu stellen. (Qualität meiner Handykamara leider schlecht, da Sprung in der Linse)
Sonst hat sich das Rasengleis durch die Abwesenheit der Straßenbahn recht gut erholt 🙂



heute 10:20


Hallo W-D, willkommen hier und vielen Dank für die Meldung! Da ich leider nur noch wenig Zeit habe für das Forum, habe ich das erst heute gesehen, aber gleich an die richtigen Stellen weitergereicht. Da glauben wohl bestimmte Leute, dass Dienstaufträge für sie nicht gelten. Hat das Rasengleis sichtbar was abgekriegt? Wenn ja, werde ich vorschlagen, die Kosten für die Schadensbehebung den Verursachern vom Gehalt abzuziehen.

Zuletzt bearbeitet von manni: 11.10.2019 10:52, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 94   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 11.10.2019 19:49
    —
tjo... rangerover ist halt für das gelände und hier einfach in seiner natürlichen umgebung abgestellt worden zwinkern

Beitrag Nr. 95   |  Autor: W-DStadt / Stadtteil:
Innsbruck Amras
   |  BeitragErstellt: 04.09.2021 16:35
    —
Die Fahrer der Autos, deren Kennzeichen mit IVB enden, dürften wohl eher Beratungsresident sein.

heute um 16:05


Beitrag Nr. 96   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 04.09.2021 20:17
    —
sind die räder flach wie teller, war die tram wohl wieder schneller...

ja ideal ist das nicht als parkplatz... muss man nicht alles verstehen... insbesondere wäre genügend weitere parkmöglichkeit gegeben gewesen...

Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  :| |:
Seite 5 von 5

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group