Tramtiger schrieb: |
vor allem ortsunkundige |
Zusammenschiss schrieb: |
Sehr geehrte Damen und Herren, ich schreibe sonst eigentlich nie solche "Rundmails" an alle Zuständigen gleichzeitig, und dies ist sicher auch nicht das wichtigste Thema. Dennoch: in dieser Sache platzt mir und einigen anderen Personen jetzt der Kragen. Das erst am 28. Juni sanierte Rasengleis im Endbahnhof Amras ist nach nur einer Woche westlich des Übergangs bereits wieder vollkommen zerstört. Wie Sie an dem angefügten Foto, das mir heute zugeschickt wurde, erkennen können, befinden sich im ganzen vorderen Rasengleis schon wieder mehrere Reifenspuren, teils so tief, dass das Kunststoffgitter schon wieder freigelegt ist. Dort wird nichts mehr wachsen! Seit Herbst letzten Jahres war dieses an sich repräsentative Stück Tram-Trasse in optisch grauenvollem Zustand. Die Probleme waren von Anfang an bekannt. Nun sind acht Monate (!) vergangen und es ist immer noch nichts geschehen! Bei allem Respekt, aber was Sie hier aufführen, ist, wer auch immer dafür letztzuständig ist (falls Sie das selbst nicht wissen, machen Sie sich's bitte endlich aus!), mehr als nur eine Farce. Es wird nun erneut auf Kosten der SteuerzahlerInnen ein Trupp des Grünanlagenamts ausrücken und die Grünfläche noch einmal sanieren müssen, weil von Ihnen immer noch nichts unternommen wurde, um die Einfahrt von Fremdfahrzeugen zu unterbinden. - Machen Sie endlich Ihren Job! Es gibt dort weder Bodenmarkierungen, noch irgendwelche anderen Elemente mit Sperrwirkung. Die Asphaltfläche geht ohne Randelement (Leistenstein o.Ä.) in Rasen über. Hat jemand allen Ernstes erwartet, dass das funktioniert? Mittels reflektierender Poller (1 Stück nördlich von Gleis 1, 1 Stück zwischen Gleis 1 und 2), Bodenmarkierungen und reflektierenden Elementen kann man Einfahrten von Fremdfahrzeugen verhindern. Ein leicht über SOK erhöhter Leistenstein mit aufgeschraubten reflektierenden Elementen würde auch haptisch wahrgenommen, den ersten Meter könnte man zusätzlich z.B, mit weißem Kies aufschütten. Bitte ziehen Sie Erkundigungen ein, wie solche Konstrukte in anderen Städten (mit viel mehr Rasengleis!) entschärft werden, und dann schaffen Sie dieses Ärgernis endlich aus der Welt! Falls Sie entsprechende Beispiele benötigen, schicken wir Ihnen gern etwas zu. Einfach fragen. Es gibt etliche funktionierende Beispiele. Freundliche, aber verärgerte Grüße, Manni Schneiderbauer |
Tramfan schrieb: |
Wieso Poller und nicht Schwellen? Erfüllt doch den gleichen Zweck und kostet weniger.
Heute an der Glattalbahn in Dübendorf (ZH) aufgenommen. |
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