manni schrieb: |
Die IVB sind dabei selbst für die Pflege zuständig. |
manni schrieb: |
Der Fahrer hat ja einen Vollhuscher... ist schon an Betriebsleiter, Geschäftsführer und Mobilitätsstadträtin weitergeleitet.
Offenbar muss man dort nicht nur gegen Autos, sondern auch gegen zerebral minderbestücktes Fahrpersonal eine Absicherung bauen. |
Trolli schrieb: |
Also das Bild mit dem Bus am Rasengleis ist echt der Hammer Sowas gibts wohl kein zweites Mal. Wie macht man das dann, wenn man am anderen Gleis einfahren muss?? Fährt man dann rückwärts raus? |
Trolli schrieb: |
Wäre es nicht möglich, dass man mit SEV beim dritten Gleis hält? |
Trolli schrieb: |
Und wie funktioniert das in der Philippine Welser Straße |
patler schrieb: |
Ich war heute live dabei als ein Fahrer von der FDL aufgeklärt wurde, wie er zu fahren hat; der Originalton war: Fahr irgendwie nach Amras raus und dreh den Bus an der Endhaltestelle um. War sogar der gezeigte Bus 981, der Fahrer war anfangs halt ein anderer.
Bevor man mal aufs "zerebral minderbestückte Fahrpersonal" klopft, sollte man eher mal genauer nachdenken. Ich kenne keinen Fahrer der von sich aus sagen würde, dass er einfach so mal quer durchs Gemüsebeet durchfährt. Das Problem ist, dass hier wieder einmal NIEMAND eine Ahnung hat, wie etwas abzulaufen hat. Weiters: Ja wo soll der SEV denn bitte eigentlich stehen? Abseits der Haltestelle? Da würden sich Versicherung und der Staat natürlich sehr freuen.... |
manni schrieb: |
Es war nicht ganz so wie du sagst, der Fahrer erhielt keine Anweisung, auf das Rasengleis zu fahren. Er sagte von sich aus, dass er "inzwischen in Amras umdreht". Es sollte einem eigentlich schon der Hausverstand sagen, dass man mit einem Bus keinesfalls auf einem Rasengleis herumfahren kann, damit, dass der das tut, hat die FDL sicher nicht gerechnet, deshalb gab es auch keine entsprechende Anweisung, es nicht zu tun. |
manni schrieb: |
Die Warteposition für SEV in Amras ist genauso wie für Einschub-Bahnen das Gleis 3. |
manni schrieb: |
Da der Wendekreis einer Citrone von 21 m zum Umdrehen dort nicht ausreicht (16 m Fahrbahnbreite), muss entweder mit den Fahrgästen bis Ferdinand-Kogler-Straße gefahren und dort gewendet werden, oder die FDL stellt einen Einweiser hin, damit auch Busse ohne Rückfahrkamera eine Dreieckswende machen können. |
manni schrieb: |
Bei Philippine-Welser-Straße muss man mit SEV-Bussen auf Höhe der Haltestelle am Straßenrand halten, etwas, was überall anders auch so praktiziert wird und auch legal ist. |
manni schrieb: |
SEV bedeutet immer Kompromisse, man kann eine Bahnanlage nicht auf Bedienbarkeit mit Bussen ausrichten. |
manni schrieb: |
Wahrscheinlich hätte die Betriebsleitung besser kommuniizieren müssen, was zu tun ist. Ich gehe davon aus dass das jetzt bald passiert. |
manni schrieb: |
Es war nicht ganz so wie du sagst, der Fahrer erhielt keine Anweisung, auf das Rasengleis zu fahren. Er sagte von sich aus, dass er "inzwischen in Amras umdreht". Es sollte einem eigentlich schon der Hausverstand sagen, dass man mit einem Bus keinesfalls auf einem Rasengleis herumfahren kann, damit, dass der das tut, hat die FDL sicher nicht gerechnet, deshalb gab es auch keine entsprechende Anweisung, es nicht zu tun. |
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