Fehler und Ungenauigkeiten im Betriebsablauf
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Inntram-Forum -> IVB / VVT allgemeine Diskussion

Beitrag Nr. 21   |  Autor: patler   |  BeitragErstellt: 14.11.2013 09:04
    —
Die Schülerbusse halten auf Knopfdruck durch die Schüler; dh wird gedrückt, fährt man die nächste Haltestelle an und gibt die Türen frei.

Das Problem an der ganzen Sache ist: Die meisten Leute schauen einfach nicht auf die Zielanzeigen und steigen dann auch ein. Steigen diese vorm Landesmuseum wieder aus ist das nicht so ein Problem, jedoch folgen spätestens eben dort die Diskussionen über die Weiterfahrt (wenn man die Fahrgäste beim Einsteigen nicht schon darauf hingewiesen hat dass dies ein Schülerbus ist).

Das Prozedere ist bei jedem Schülerbus gleich, egal ob vom Burger zum Hbf, HAK bis Bhf oder Lohbach/Technik/Höttinger Au bis Hbf.

Beitrag Nr. 22   |  Autor: _mario_Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters
   |  BeitragErstellt: 01.01.2014 18:12
    —
Einen großen Fehler hab ich gestern entdecken müssen, nachdem eine ziemlich verzweifelte junge Frau am ganzen Bahnhof nach der Linie ST gesucht hat!

Mal eine Frage:
WIE kann es bitte sein, dass die Linie ST als einzige und wichtige Regionalbuslinie ins Stubaital nur weil Silvester ist den HAUPTBAHNHOF nicht anfährt, aber stattdessen in der ANICHSTRAßE, die normalerweise nicht angefahren wird zu und abfährt??? Die normale Linienführung der ST wurde von Silvester nicht im geringsten beeinträchtigt und falls doch hätte man nur über die WGS und Salurner fahren müssen.

ALLE Regiolinien sind gestern normal verkehrt, außer der Linie ST und als ich mit dem Mädchen zur betreffenden Haltestelle ging...keine Information dass man zur Anichstraße gehen muss...einfach NICHTS! Dafür noch ca. 5 Leute, die auf den Bus warteten der eigentlich vor 20min fahren hätte sollen.

Erst als ich auf den VVT Smartride und Haltestelle Anichstraße schaute, stand dort nächste Linie ST in 58min...

Also oft frag ich mich wirklich was die Leute in den oberen Etagen in ihrer Birne haben.

Beitrag Nr. 23   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 01.01.2014 19:16
    —
Bitte auch auf IVB's FB-Seite posten.
Die sollen mehr als meine Silvesterlauf-Beschwerde vorfinden wenn sie morgen den Dienst anstreten ...

Beitrag Nr. 24   |  Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 02.01.2014 11:17
    —
Ich fand es generell fragwürdig, warum keine einzige Silvester-Nachtbuslinie den Hauptbahnhof angefahren ist! Da ich FB-Verweigerer bin bitte auch dort posten!
Zuletzt bearbeitet von Tramtiger: 02.01.2014 11:18, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 25   | Keine Anmedung auf Umleitungsstrecke Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 02.03.2017 16:14
    —
Seit Montag wird die Linie J wieder via Höttinger Auffahrt, Fürstenweg, Klink, Terminal umgeleitet.

An keiner der auf dieser Route vorhandenen Ampeln erfolgt eine Anmeldung! Offenbar wurde auf das einspielen des Codes für die Linie J vergessen....

Beitrag Nr. 26   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 02.03.2017 18:01
    —
Danke. Ich hab' nachgefragt, und gemäß Aussage einer Fahrerin gibt es am Terminal Marktplatz und Fürstenweg tatsächlich keine Funkanmeldung.
Ich gebe das aber nicht weiter, sondern dokumentiere, wie lange das so bleibt. Dass das überhaupt auftritt und nach vier Tagen immer noch so ist, ist nämlich ein weiterer Beweis für die schlechte Arbeit der IVB-Telematik.

Zuletzt bearbeitet von manni: 02.03.2017 18:19, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 27   |  Autor: Dr. GruselglatzStadt / Stadtteil:
Innsbruck / Hötting
   |  BeitragErstellt: 02.03.2017 18:47
    —
Ich würde das "Bashing" gegen die Telematik mal unterlassen.
Der Typ, der die Ampelanlagen betreut, weiß davon Bescheid.
Und er hat auch schon den Fehler gefunden.
Nur die Behebung wird sich leider noch ein bisschen ziehen.
Anscheinend, so hat er es mir erzählt, arbeitet er an einer "Notlösung".

Beitrag Nr. 28   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 02.03.2017 21:13
    —
Das ist kein Bashing, sondern eine zugegebenermaßen verärgerte Feststellung. Ich will dir das glauben und danke dir für die Information!
Es ändert halt nichts daran, dass auch diese Sache (neben vielem anderem) offenbar nicht rechtzeitig getestet und festgestellte Fehler behoben wurden.
Wir hier, Fahrgäste und FahrerInnen, sehen die Ergebnisse schlampiger Arbeit, die auf viele Menschen Auswirkungen haben. Bei jeder Umstellung gehen essenzielle Dinge schief, und manche Probleme werden jahrelang gar nicht behoben. (Beispiele für beides auf Wunsch.)

Beitrag Nr. 29   |  Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 03.03.2017 09:03
    —
Außerdem wurde der J schon das ganze letzte Jahr umgeleitet und die Steuerung hat schon da nicht zuverlässig funktioniert....
Zuletzt bearbeitet von Tramtiger: 03.03.2017 09:17, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 30   | LK Sonntagsfahrplan sehr ungeschickt gelöst und unverläßlich Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 07.05.2017 13:28
    —
Paßt am ehesten hierher: der Sonntagsfahrplan vom LK ist wirklich für nix: Abfahrten ab Technik jeweils Min. 29 und 59 - die Frequenz ist hervorragend für einen Sonntagsfahrplan für eine Distanz, die man ersatzweise zu Fuß bequem bewältigen kann, wenn man den Bus gerade versäumt hat, aber wenn man jetzt einmal von der Seite der Passagiere her denkt:

- Warum fährt jemand am Sonntag nach Kranebitten?
- Warum fährt jemand am Sonntag von Kranebitten zur Technik?

Mögliche Motive:

ins Garda hinauf Pizza essen gehen
sonst wohin spazieren gehen
Familienfeste / -besuche
zur Technik fahren, um von dort aus weiterzufahren

Für alle diese Ziele ist die Uhrzeit egal, außer für die Anschlüsse bei der Technik und die Familien- und sonstigen Feste.

Wann sind solche Feste? Wenn die Tante Hedi sagt, kommts doch auf Kaffee und Kuchen, lädt sie die Leute dann für "zehn nach vier" ein?
Wenn in Kranebitten Erstkommunion ist, fängt die dann um viertel nach zehn an?

Die Antwort ist Nein. Tante Hedi sagt "kommts um viere" und ist irritiert, wenn man erst um viertel nach auf der Matte steht, denn schließlich ist es keine Einladung zum Essen, und auch für eine solche kommt man nicht zehn, sondern nur fünf Minuten nach der Zeit.

Besser wären Abfahrtszeiten um zehn Minuten vor der vollen und halben Stunde ab Technik, das kann man sich merken, und wenn man sich drauf verlassen kann (siehe oben), dann ist das alles planbar.
Wenn nicht, werde ich das nächste Mal mit dem Auto fahren, denn sicherheitshalber eine halbe Stunde früher fahren kann man in der Stadt nicht erwarten.

Es wäre auch recht hilfreich, wenn der Chauffeur sich nicht noch eine schnelle Zigarette anheizen ginge. [editiert durch den sLAnZk]

Zuletzt bearbeitet von sLAnZk: 07.05.2017 13:58, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 31   |  Autor: IBKBusStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 07.05.2017 13:34
    —
Der LK muss auf den O warten, deshalb rauchen die meisten noch eine. Der O ist selten pünktlich.

Beitrag Nr. 32   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 07.05.2017 13:54
    —
Die Verknüpfung würde ich schon beibehalten, aber die Zeiten sollten geändert werden. Soviel Kundenorientierung sollte sich ausgehen, denn wer von der Reise nach Kranebitten einmal enttäuscht ist, fährt das nächste Mal mit dem Auto, anders als der sLAnZk, der es, gutmütiger Mensch, der er ist, das nächste Mal wahrscheinlich wieder mit dem Bus probieren wird.

Und der O am Sonntag aus der leeren Stadt heraus zehn Minuten nach der Zeit? Wie das?

Aber da verstehe ich, daß man noch eine heizt, auch wenn es auf Leute, die eh schon warten eher zermürbend wirkt.

Beitrag Nr. 33   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 07.05.2017 14:15
    —
sLAnZk schrieb:
Aber da verstehe ich, daß man noch eine heizt, auch wenn es auf Leute, die eh schon warten eher zermürbend wirkt.

Raucher an Haltestellen sind das was mich langsam wieder in's Auto treibt zwinkern

Beitrag Nr. 34   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 07.05.2017 14:21
    —
Er hat gar nicht im Häuschen geraucht, sondern auf der Straße, und ist hin und her gegangen, so als wartete er auf etwas. Tatsächlich wird es wohl der O gewesen sein.

Die Leute, die in den Wartehäuschen rauchen, sind wirklich lästig, aber eher die Ausnahme. Vielleicht gelingt es, diese Abhängigkeitserkrankung in ihren Auswirkungen für die Betroffenen durch Propagation des Dampfens zu mildern.

Ist eigentlich OT.

Bleibt meine Argumentation zur Anpassung der Abfahrtszeiten des LK nach Kranebitten: genau zur vollen und halben Stunde bringts nichts, vertreibt Passagiere, besser wäre zehn Minuten vorher.

Beitrag Nr. 35   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 07.05.2017 14:29
    —
In der Stadt erlebe ich Raucher eigentlich immer im Wartehäuschen, zwischen den 3 Rauchverbots-Symbolen.
Wobei man dadurch wenigstens ausserhalb des Häuschens meist weiter atmen kann.
Die herumgeher Rauchen konsequent alle ein, das find' ich noch schlimmer zwinkern

Aber ich weiß ich bin da besonders empfindlich, und ich möchte den Thread nicht in eine Raucher-Diskussion verwandeln, also EOBashing und sorry.

Beitrag Nr. 36   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 07.05.2017 15:48
    —
wobei entweder soll die ivb das rauchverbot konsequent bei allen haltestellen durchtziehen oder komplett lassen... nur weil bei der höttinger auffahrt das häuschen zu klein war, dass das rauchverbotssymbol auf die standard aufkleber nicht mehr drauf gepasst hat, gibts dort zB kein rauchverbot im häuschen...

Beitrag Nr. 37   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 07.05.2017 15:55
    —
Das Rauchverbot ist vermutlich nicht offiziell, vermutlich fehlt dafür im Tabak-Paradies Österreich die gesetzliche Grundlage (im Gegensatz zu Italien soweit ich mal gehört habe).
Diese Icons sind wohl mehr als Bitte gemeint, "Liebe RaucherInnen nehmt bitte Rücksicht auf die Nichtraucher unter unseren Fahrgästen".

Beitrag Nr. 38   |  Autor: simon04Stadt / Stadtteil:
Birgitz
   |  BeitragErstellt: 08.05.2017 21:22
    —
sLAnZk schrieb:
Die Leute, die in den Wartehäuschen rauchen, sind wirklich lästig, aber eher die Ausnahme.




2016-08-17 Hst. Technik stadteinwärts

Beitrag Nr. 39   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 08.05.2017 22:06
    —
Soweit mir bekannt, ist das Nichtraucherschutzgesetz in Österreich noch zu zahnlos, um das zu ahnden. Da werden wohl leider noch ein paar Jahre vergehen müssen...

Beitrag Nr. 40   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 08.05.2017 22:08
    —
sollen sie rauchen, ist ja egal, mir geht es eher darum, dass das an jeder haltestelle gleich ausgeschildert ist...
Inntram-Forum -> IVB / VVT allgemeine Diskussion
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Seite 2 von 2

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group