Gleissanierungen auf Linie 6
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn

Beitrag Nr. 1   | Gleissanierungen auf Linie 6 Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 16.07.2012 22:17
    —
Leider noch keine Photos gemacht:
1) Die Downhill"sprungbereiche" über die Bahnstrecke sind mittlerweile großräumig abgezäunt (oberhalb AIM und westlich von Tantegert)
2) Bei Tantegert liegen neue Weichen zu Einbau bereit

Dafür ein paar Photos von Ende Juni








Edit manni: Titel angepasst

[color=darkred]Edit manni: Titel angepasst[/color]

Zuletzt bearbeitet von manni: 23.04.2014 23:30, insgesamt 2 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 2   |  Autor: krisu   |  BeitragErstellt: 16.07.2012 23:09
    —
Zahlreiche Streckenabscnitte der 6er sind nunmehr mit "schweren" Schienenbefestigungen ausgeführt.

Abschnitte, bei denen die Schiene bei einem seitlichen Fusstritt nur so klapperte gibt es seit längerem nicht mehr: Die rustikalen T-Nägel wurden durch fest angezogene Schrauben ersetzt.

Dann tauchte in Haltestellenbereichen (nach deren Neubau) die im obigen Bild gezeigten Befestigungsklammern auf. Nach und nach werden diese wohl auf die Gesamtstrecke angebracht. An der 6er wird eigentlich irgendwo immer gebaut...

Die Gleislage muss halt heute perfekt sein ob dem Rollmaterial. Schneller kann deswegen offensichtlich nicht gefahren werden. Schade.

Zuletzt bearbeitet von krisu: 16.07.2012 23:11, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 3   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 17.07.2012 18:49
    —
Ich nehme an, dass die Schraubungen als orbereitung für einen späteren selektiven Gleistausch auf Schwerere Profile dienen. Bretterkeller-Tummelplatz und Tantegert-Aldrans wird aber nun wirklich wieder schneller gefahren.

Beitrag Nr. 4   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 18.07.2012 22:20
    —
Vom heutigen Abendspaziergang:


"Bikerzaun" mit neuen Weichen im Vordergrund


Wie bei den Holzschindeln: Schienen nach Abnutzung bitte wenden

Zuletzt bearbeitet von Martin: 18.07.2012 22:21, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 5   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 20.07.2012 14:25
    —
Ah, das ist wegen der Downhillenden... ich hab' mich schon gefragt, ob man jetzt neuerdings auch noch jeden Spazierweg im Wald mit Geländern idiotensicher macht.

Beitrag Nr. 6   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 20.07.2012 16:54
    —
Es gab anscheinend an deser Stelle und weiter unten (oberhlab der AIM) einige Zwischenfälle, bei denen Radfahrer über die Bahn sprangen kurz bevor der tW passierte.
Auch wenn ich mir denke, dass in dem Fall, dass einer von der Windschutzscheibe des TW gespachtelt werden müsste "selber Schuld" gilt denke ich, dass es ganz gut ist, die kritschen Stellen abzusichern - auch um dann etwas zügiger fahren zu können. Renommee für die IVB ists auch keine, wenn sie die eigenen Kunden (auch wenn es sich hier um DAD´s* handelt) erlegt.
*)dümmste anzunehmende Downhiller zwinkern; wobei ich , dass möchte ich betonen, gegen das Gros nichts habe - die meisten führen sich eh vernünftig auf.

Beitrag Nr. 7   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 20.07.2012 17:12
    —
Wenn da welche vor der Tram gesprungen sind, waren wahrscheinlich andere mit Videokameras nicht weit... sowas ist ja unglaublich cool.

Beitrag Nr. 8   |  Autor: ice108   |  BeitragErstellt: 20.07.2012 17:43
    —
Ich stell mir gerade das "von-der-Windschutzscheibe-Spachteln" als Warnschild vor mega grin

Beitrag Nr. 9   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 05.10.2012 19:43
    —

östliche Weiche ist montiert (sorry für die miserable Aufnahme)

Beitrag Nr. 10   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 08.10.2012 23:12
    —

Weiche west ist auch drin!

Beitrag Nr. 11   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 09.10.2012 10:56
    —
Danke für die Bilddokumentation Martin. Du bist wohl der einzige hier, der dort immer wieder mal vorbeikommt. lachen

Beitrag Nr. 12   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 19.08.2013 22:26
    —
Auf der Igler arbeitet man sich offenbar von Oben nach Unten durch...

Lanser See ff.:




Aldrans:


Beitrag Nr. 13   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 20.08.2013 18:25
    —

und von Unten...damit man den Goldenen Nagel - ähm Goldene Schraube - in Tantegert setzen kann.

Beitrag Nr. 14   |  Autor: itsme   |  BeitragErstellt: 27.08.2013 09:37
    —
ist zwar keine Gleisbautätigkeit, aber bei der Unterführung an der Villerstrasse sind Arbeiten zur Sanierung des Betons unter der Strasse zu machen:


hier wird die Tram noch einige Zeit im SEV geführt werden.

gruß vom werner

Beitrag Nr. 15   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 29.10.2013 23:20
    —
Ab 1.11. fährt die L6 wieder als Strab (lt. IVB-Homepage).

Beitrag Nr. 16   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 30.10.2013 15:14
    —
Soeben wurde die Strecke hoch nach Igls wieder unter Strom gesetzt.

Beitrag Nr. 17   |  Autor: krisu   |  BeitragErstellt: 30.10.2013 21:17
    —
Das ist aber eine schöne Nachricht für die Igler.

Fährt der 6er nach den hohen Investitionen (*) nun endlich durch in die Stadt oder soll eine Fahrt mit der 6er nach wie vor ausschliesslich Strassenbahnliebhabern vorbehalten bleiben?

(*) Immerhin wurden sämtliche Weichen durch schwerere Ausführungen (grösseres Schienenprofil) getauscht, nahezu alle Gleisbögen für den Bombaridier-Schienenhobel Gleiserneuert, in Gleisbögen die leichte Schienenbefestigung konsequent durch eisenbahnübliche Bauformen getauscht, in Geraden jede 5 Schwelle in liebevoller Kleinarbeit durch eine mit schwerer Schienenbefestigung ersetzt usw...

Zuletzt bearbeitet von krisu: 30.10.2013 21:22, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 18   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 30.10.2013 21:38
    —
Apropo Eisenbahnfreunde, vielleicht könnte man zur Wiedereröffnung 1 Fahrt (oder 1 Tag lang mehrere Fahrten) mit einem Museumsfahrzeug anbieten?

Beitrag Nr. 19   |  Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 31.10.2013 12:58
    —
Zitat:
Soeben wurde die Strecke hoch nach Igls wieder unter Strom gesetzt.


Falsch! unter Spannung gesetzt...

Strom fließt nur wenn eine Spannung vorhanden ist und ein Verbraucher eine Verbindung zur Erde herstellt...

Sorry, das musste sein....

zwinkern

Beitrag Nr. 20   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 31.10.2013 13:02
    —
Es wurde auch hoffentlich nicht die Strecke unter Spannung gesetzt sondern die Oberleitung zwinkern
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  :| |:
Seite 1 von 4

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group