Zitat: |
Soeben wurde die Strecke hoch nach Igls wieder unter Strom gesetzt. |
lech schrieb: |
Es wurde auch hoffentlich nicht die Strecke unter Spannung gesetzt sondern die Oberleitung ![]() |
(Vandalismus- und Kotz-Gefahr) |
Hier geht's um die Gleisbauarbeiten 2013. |
Die 2 Minuten "Verschiebung" gelten vermutlich nur wenn sie die ganze Strecke durchfährt, oder?
Wie sieht's aus wenn tatsächlich an jeder Haltestelle Fahrgäste ein/aus-steigen? IMO sollte man die Millionen beim Umbau der Grasmeier-Kreuzung dazu verwenden doch eine direkte Verbindung von Bergisel/Stubaierhof zum Hbf. zu schaffen, sei es über Südbahnstr., Leopoldstr./Triumphpforte/Salurnerstr., einen Tunnel, oder ÖBB-Gelände. |
manni schrieb: |
Um das zu diskutieren, gibt es aber einen passenden Thread, in dem dazu schon ganz viel drinsteht. Hier geht's um die Gleisbauarbeiten 2013. |
Nochamal, wie Frank Stronach immer zu sagen pflegte. ![]() |
Totalumbau zu welchem Preis? |
Wie lange wirds die Bahn noch geben? |
Nein, die Linie 6 ist nicht einstellungsgefährdet. |
raumplaner schrieb: |
In diesem Sinne mach' mir einen Screenshot von dem Eintrag. |
[...] Wir sind nicht in einer Bananenrepublik. |
In der Politik verankert werden konnte die Idee, die Linie 6 langfristig zumindest bis Aldrans zur Stadtregionalbahn auszubauen. |
raumplaner schrieb: |
Hmmm, hilf mir bitte weiter - wo steht das? Sollte ich eigentlich wissen, Asche auf mein Haupt. |
Persönlich sind für mich die Argumente für einen weiteren Betrieb der 6er jedenfalls dürftig, solange a.) im Mittelgebirge keine neue Stadtteile aus dem Boden gestampft werden b.) die Umlandgemeinden Aldrans, Lans und Sistrans gänzlich ignoriert werden und c.) keine Attraktivierung (Fahrzeiten, Intervalle, Durchbindung Zentrum) erfolgt. Die neuesten Auslastungsanalysen sind einfach eine Katastrophe, betriebswirtschaftlich (ich weiß, derartige Überlegungen dürfen bei Schienenfahrzeugen nicht und in diesem Forum schon gar nicht angestellt werden) ist's einfach nur zum Kopfschütteln. NIcht falsch verstehen - ich würde selbst viel lieber die Tram als den Bus nehmen, aber im Alltagsverkehr ist diese Linie einfach keine Alternative. |
P.S.: natürlich kann man die Beiträge im Forum recherchieren. Solange sie nicht "irgendwann" aus "irgendeinem" Grund vom Admin gelöscht werden sollten, Manni ![]() |
Admiral schrieb: |
infrastruktur offensive.. gleiches spiel wie bei der Linie 5 (Regiotram), wo der kanalbau nach aussen die kosten der bahn sind.. und je teurer die bahn, desto leichter zum abdrehen... |
Output generated using Printer-friendly Topic Mod.