Erstellt: 06.04.2014 09:58
Das würde ich auch so sehen, es ist der Bereich zwischen Sonnenburger Hof und der einen Tankstelle (auf der Höhe des neuen Unterwerks), der zu überbrücken wäre mit einer Radweglösung.
Gelänge das, so könnte man wahrscheinlich auch durchaus Leute aus Mutters gewinnen, mit dem Rad über Natters und Hölltal und dieses Stück Radweg zu fahren. Neben prinzipiellen Überlegungen hätte das also auch wertvolle regionale Auswirkungen, weil es den Leuten ermöglicht, ohne die Hauptstraße verwenden zu müssen, nach Innsbruck zu fahren.
Es ist das zugegebenermaßen ein ziemliches Stück, zahlte sich aber aus.
Ein weiterer Lückenschluß, der das Radwegenetz in großer, wenn auch nicht mehr unmittelbarer, Nähe zu Innsbruck deutlich attraktiver machen würde, ist die Verbindung zwischen dem Ende des Wirtschaftsweges, der nordseitig der Bahn bergseits des Bahnhofs Kematen beim Autobahnzubringer endet und dem Innradweg bei der Einmündung der Melach. Leute, die sportlicherweise die halbe Stunde nach Innsbruck radeln, wären nicht mehr abgestoßen von der Strecke, die der Autobahn entlang verläuft, und die wirklich zum Schmeißen ist.
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