Stillgelegte Bahnhöfe in Patsch
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Inntram-Forum -> S-Bahn

Beitrag Nr. 21   |  Autor: Tiroler77Stadt / Stadtteil:
Innsbruck / Pradl
   |  BeitragErstellt: 07.10.2012 16:34
    —
Sehr traurig Manni, wurde die Haltestelle jetzt komplett aufgelassen oder bleibt der Zug noch 1-2x pro Tag stehen?

Beitrag Nr. 22   |  Autor: itsme   |  BeitragErstellt: 07.10.2012 19:31
    —

und hier steht man(ni) vor dem nichts, wir haben nichts mehr vorgefunden aber trotzdem das nichts fotografiert
ws

Beitrag Nr. 23   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 07.10.2012 19:53
    —
Ja, itsme und ich haben uns das gestern angesehen. Da war man wirklich gründlich, sogar die Fundamente wurden entfernt, zugeschüttet und die verstreuten Grassamen werden dafür sorgen, dass man schon bald außer den planen Flächen nicht mal mehr erahnen kann, was da einst stand. Es ist tatsächlich nichts mehr da von den beiden ehemaligen Bahnhöfen.
Interessanterweise wurde auch das (Anfang der 1990er gebaute?) Umspannwerk plattgemacht.

@T77: einige wenige Züge der S4 bleiben dort noch stehen, ich glaube, es sind zwei pro Tag und Richtung.

Beitrag Nr. 24   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 07.10.2012 23:58
    —
Wirklich erstaunlich - Geld in Zerstörung investieren, ich werde das so schnell nicht verstehen.
Das Unterwerk in Patsch dürfte schon einige Zeit nicht mehr verwendet worden sein, die Bauten sind sicher auch Ausdruck ihrer Errichtungszeit, aber leid ist mir nicht um sie. Schade ist es um die beiden anderen Häuser, die man eher anders verwenden hätte sollen (Jugendkultur, was weiß ich) als sie abzureißen.

Beitrag Nr. 25   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 08.10.2012 01:27
    —
Eine Ausrede war ja das Erreichbarkeitsproblem. Genau. Fährt ja nur alle halbe Stunde in jede Richtung eine S-Bahn durch.

Beitrag Nr. 26   |  Autor: itsme   |  BeitragErstellt: 18.04.2013 16:54
    —
Der Bahnhof Patsch ist ja Vergangenheit und die Grundstücke wurden renaturalisiert, so wie hier am ehem. ersten Bhf-Gebäude.

allerdings hat man diese Blume noch übersehen!

und am letzten Bhf Gelände hat man nun endlich frei Sicht auf die Bahn


natürlich ist die Haltestelle auf neuestem Standard, voll klimatisiert und nur Nichtraucherzone. . .

soweit vom einst Denkmalgeschützten Bahnhof Patsch.
werner

Beitrag Nr. 27   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 18.04.2013 16:59
    —
Naja... wenigstens ist das jetzt ein wirklich vollkommen abgeschiedener Platz, den man immerhin zwei Mal am Tag mit der S-Bahn anfahren kann. Picknickkorb einpacken ab in den Vororthimalaya!
Inntram-Forum -> S-Bahn
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Seite 2 von 2

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group