Streckensperre Karwendelbahn vom 06.05. - 10.06.2012
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    

Inntram-Forum -> S-Bahn

Beitrag Nr. 1   | Streckensperre Karwendelbahn vom 06.05. - 10.06.2012 Autor: MendenerStadt / Stadtteil:
Menden (Rheinland)
   |  BeitragErstellt: 25.04.2012 06:13
    —
PM VVT: "Vom 6. Mai bis 11. Juni wird die Schlossbachbrücke auf der Mittenwaldbahn zwischen Seefeld und Innsbruck saniert. Die Züge können in diesem Zeitraum nicht mehr verkehren. Für die Fahrgäste wird ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit gleicher Fahrdauer und gleichen Betriebszeiten eingerichtet. Von den Bahnhaltestellen werden Wegeleitsysteme zu den Bushaltestellen des Schienenersatzverkehres zur Verfügung gestellt."


Fahrplan SEV => http://www.vvt.at/data.cfm?vpath=ansprechpartner/bauarbeiten-oebb-karwendelsperre-2012pdf

Beitrag Nr. 2   |  Autor: WholeWeekOfSleep   |  BeitragErstellt: 25.04.2012 17:43
    —
Weiß jemand, ob die SEV-Busse von ÖBB-Postbus oder von externen Unternehmen gefahren werden? Ich kann mich daran erinnern, dass vor ca. einem Jahr die Ersatzkurse von einem bayrischem Unternehmen gefahren wurden.

Fährt der Pendelbus Zirl-Hochzirl nur bei Bedarf/Anforderung?

Beitrag Nr. 3   | SEV ab Hochzirl Autor: 49er   |  BeitragErstellt: 25.04.2012 18:47
    —
Bisher war es so, dass der SEV mittels Kleinbus, ohne Vorbestellung fuhr. Allerdings meist 10 min. füher als der Zug lt.Fahrplan.

Beitrag Nr. 4   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 08.05.2012 11:18
    —
Als SEV hab ich PostBusse gesehen, die mit "Seefeld - Schienenersatzverkehr" beschildert waren.

Beitrag Nr. 5   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 08.05.2012 11:49
    —
Darauf, auch die Linie, nämlich "S5" anzuzeigen, wurde garantiert wieder vergessen, right?

Beitrag Nr. 6   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 08.05.2012 11:53
    —
Ja, ich fürchte du hast recht. Jedenfalls steht's nicht neben "Seefeld", sondern wenn, dann auf "Seite 2", dort wo SEV steht. Da stand nämlich noch was, wenn ich mich nicht irre (war in einem anderen Bus unterwegs). Aber ich glaube eher nicht, dass es "S5" war.

Beitrag Nr. 7   |  Autor: Trolli   |  BeitragErstellt: 08.05.2012 12:26
    —
Der weiße Renault Iliade hatte gestern nur das Schild "im Auftrag der ÖBB". Meiner Meinung nach gab es noch ein paar Startschwierigkeiten. Klar ist, dass neue Fahrer eingestellt werden, ich weiß aber nicht, wie genau diese eingeschult wurden, denn eigentlich sollte z.B. ein Fahrer während der Fahrt kein Handy brauchen, um eine Telefonnummer zu suchen und sich zu erkundigen.

Beitrag Nr. 8   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 08.05.2012 13:56
    —
Neue Fahrer wuseln derzeit überall herum, sind sicherlich die Vorläufer des sommerlichen Brenner-SEVs.

Beitrag Nr. 9   |  Autor: SemmeljokeStadt / Stadtteil:
Reutte
   |  BeitragErstellt: 13.05.2012 21:07
    —
Heute ein Beitrag zur Restaurierung der bekannten Karwendelbahnbrücke über die Schlossbachklamm! Nicht nur für Ingenieure und Historiker interessant! http://tvthek.orf.at/programs/70023-Tirol-heute/episodes/4024357-Tirol-heute/4027329-Nichts-fuer-Weicheier

Beitrag Nr. 10   |  Autor: WholeWeekOfSleep   |  BeitragErstellt: 24.05.2012 23:30
    —
Wenige Tage vor der Sperre - Der Bagger wartet schon:


Auch der Bauzug steht schon bereit:


Übrigens: Der "Bus" zwischen Zirl und Hochzirl ist ein VW-Bus der vermutlich sonst als Taxi fährt. Er muss zwar laut Fahrplan dauern hin- und herpendeln, habe aber noch nie einen Fahrgast mitfahen sehen.

Inntram-Forum -> S-Bahn
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite 1 von 1

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group