Neues Wagenmaterial der DB auf der Karwendelbahn
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  :| |:
Inntram-Forum -> S-Bahn

Beitrag Nr. 61   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 02.08.2015 22:27
    —
Unlängst bin ich von Hochzirl herunter nach Innsbruck mit einem der neuen Fahrzeuge gefahren. Mein Eindruck war einesteils ein sehr positiver, die Fahrzeuge liegen ruhig und beschleunigen bedeutend energischer als die alten.
Ebenfalls eine Steigerung ist zu bemerken, was die Steifheit der Polsterung betrifft: da muß man vielleicht noch nachhaken: was die Leute wollten, war nicht härtere, sondern weichere Polsterung. Leider kann die Härte offenkundig nicht verhindern, daß die DB-Sitze verschmiert ausschauen.
Und eine nette Geste: auf den Tischchen bei den Vierer-Gruppen, die eine ebenfalls begrüßenswerte Innovation darstellen, ist das Streckennetz von München nach Südwesten bis Innsbruck skizziert, sehr nett!
Zusammenfassend will ich sagen, daß ich zufrieden bin. Einzig die Sitze sind jetzt etwas härter, was aber angesichts der besseren Laufeigenschaften aber gar nicht notwendig ist.

Beitrag Nr. 62   |  Autor: km63.8Stadt / Stadtteil:
Km63.8 der Mittenwaldbahn.
   |  BeitragErstellt: 03.08.2015 15:16
    —
Zwischen Scharnitz und Innsbruck wird ja nirgendwo schneller als 70km/h gefahren, in aller Regel nur 60. In Richtung München gibt es dann Abschnitte mit 140km/h, da gibt es leider immer noch da und dort unangenehme Vibrationen. Auf dem Handy oder dem Laptop was tippen ist auf paar Abschnitten ziemlich unmöglich.

Beitrag Nr. 63   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 03.08.2015 19:58
    —
Ja, aber liegt das nicht an der Gleislage? Liegt das wirklich an den Fahrzeugen? Oder willst Du sagen, die Talent 2 sind zuwenig geländegängig? In diesem Falle wäre eine etwas sanftere Polsterung noch dringender.

Beitrag Nr. 64   |  Autor: km63.8Stadt / Stadtteil:
Km63.8 der Mittenwaldbahn.
   |  BeitragErstellt: 04.08.2015 02:05
    —
sLAnZk schrieb:
Ja, aber liegt das nicht an der Gleislage?


Ich glaub, Bombardier zeigt auf die DB und die DB zeigt auf Bombardier ...

Inntram-Forum -> S-Bahn
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  :| |:
Seite 4 von 4

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group