Neues Wagenmaterial der DB auf der Karwendelbahn
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> S-Bahn

Beitrag Nr. 21   |  Autor: Tiroler77Stadt / Stadtteil:
Innsbruck / Pradl
   |  BeitragErstellt: 17.08.2012 22:29
    —
danke für die info @SAERDNA!

ja schade halt wieder mal das es hierfür keine unproblematische lösung gibt, kundenfreundlich ist das wirklich nicht!

flexibilität ist da wirklich wieder mal nicht die große stärke des ÖBB/DB korridorverker.

btw. neulich in bhf hochzirl - da gibts nicht mal eine ticketautomaten, ich mein ich kann ja verstehen das in kuhdörfen wie leithen oder in kranebitten es sich nicht lohnt so ein trum aufzustellen - aber HOCHZIRL??!! gehts noch?? eek

Beitrag Nr. 22   |  Autor: WholeWeekOfSleep   |  BeitragErstellt: 17.08.2012 23:46
    —
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich in Hochzirl ein Automat rentiert. Im Gegenteil: Mich wundert, dass es den Bahnhof überhaupt noch gibt. Ich bin zwar fast nie dort oben, aber den Kleinbus, der zum SEV nach Hochzirl rauffuhr, hab ich nie mit Fahrgästen gesehen.

Außer eventuell einigen Mitarbeitern des LKHs und ab und zu ein paar Wanderern kann ich mir nicht vorstellen, dass es viele Fahrgäste dort gibt. Die meisten Krankenbesuche erfolgen meinen Beobachtungen nach per Auto oder mit dem Bus, der bis zum Krankenhaus fährt.

Beitrag Nr. 23   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 18.08.2012 10:01
    —
Gibt es mittlerweile zumindest am Bhf. Hötting einen Automaten?

Beitrag Nr. 24   |  Autor: Tiroler77Stadt / Stadtteil:
Innsbruck / Pradl
   |  BeitragErstellt: 18.08.2012 10:24
    —
na da gibts auch keinen, aber da hötting ja eh umgebaut werden soll werden die sich den wahrscheinlich daweil aufsparen.

und wanderer sind schließlich auch bahnkunden!

sicher muß man nicht in hochzirl einen automaten aufstellen wo ich eine weltreise buchen kann - aber so einen kompakten wie bei der tram wo ich ein einfaches s-bahn ticket kaufen kann dürfte doch wohl nicht das öbb-budget sprengen.

Beitrag Nr. 25   |  Autor: upwards   |  BeitragErstellt: 18.08.2012 21:21
    —
Thema wird zu OT, nur: was habt ihr denn vom Automaten?
Einzig ärgerlich ist es für Vorteilscard- Classic Inhaber. Krieg beim schaffner nur die 45%. Verrechnungsmäßig sind auch 50% mit dem System möglich, direkt mit VC und entspr. Zahlungsfunktion am Terminal des Schaffners zahlbar. Wenn etwa ein stationärer Automat ausfällt. Auf Strecken wie die MWB hilft so nur ein Onlineticket. Oder wie in der Stmk Automaten in die Garnitur einbauen. Außer dem Genannten bringt der Automat niemand Vorteile zum Bordverkauf.
Hochzirl wäre die Wiedererichtung des Schrägaufzugs vom Bahnhof weg sinnvoller gewesen als die gigantische Straßenumlegung mit den jetzt längeren Fußwegen für Bahnreisende.
Schneller ist man mit dem PKW auch nicht in Hochzirl als mit der S-Bahn, das Potenzial ist mit dem KH- Personal jedenfalls da.

Beitrag Nr. 26   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 18.08.2012 22:54
    —
Kann man in der S5 noch Tickets kaufen? Muss fast so sein, wenn es Stationen ohne Automaten gibt, oder?

Beitrag Nr. 27   |  Autor: upwards   |  BeitragErstellt: 18.08.2012 23:16
    —
Wenn es der Öbb- Bedienstete bis zum Zielbahnhof durch die Garnitur schafft, dann ja. Mit VT- classic aber nur um 45% ermäßigt. weinen

Beitrag Nr. 28   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 06.02.2013 18:20
    —
Anscheinend sind die DB-Züge auf der Strecke Mittenwald-Ibk bald Geschichte, angeblich schon ab April. Zwei Bekannte haben mir unabhängig voneinander berichtet.

Beitrag Nr. 29   |  Autor: Marc 000   |  BeitragErstellt: 06.02.2013 21:29
    —
Das klingt sehr interessant. Ist aber ziemlich klar das diese alten Dinger mal weg kommen. Weis jemand auch was, dann kommt Talent 2?

Beitrag Nr. 30   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 06.02.2013 21:44
    —
Der T2 ist noch weit von einer Zulassung entfernt (angeblich). Es wird wohl auf die "alten" Talente hinauslaufen. Oder doch Cityshuttle mit Steuerwagen und 1144/Taurus? lachen

Beitrag Nr. 31   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 06.02.2013 22:20
    —
Mir scheint, ich habe auf bahnbilder.de schon Talent 2 fahren sehen - sie haben sogar schon den schönen Namen "Hamsterbacke". Kann mich aber auch täuschen und es war jeweils Testbetrieb (in vier verschiedenen Bundesländern).

Na gut, es eilt nicht mit den Geräten auf der Mittenwaldbahn.

Beitrag Nr. 32   |  Autor: _mario_Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters
   |  BeitragErstellt: 06.02.2013 22:40
    —
Es gibt doch hier im Forum schon ein Bild von einem T2 am Hbf oder???

http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?p=85421#85421

Zuletzt bearbeitet von _mario_: 06.02.2013 22:50, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 33   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 06.02.2013 22:53
    —
Eine Sache sind die einzelnen Testfahrten (zB ein Foto auf der Inntaltrasse), eine andere sind T2 im Normalbetrieb. Soweit ich weiß (hoffentlich schieß ich jetzt keinen allzu großen Bock) gibt es noch keine Normalbetrieb mit T2 und wie ich erfahren habe wird dies auch nicht so bald sein.

Beitrag Nr. 34   |  Autor: KWBler   |  BeitragErstellt: 07.02.2013 09:47
    —
Marc 000 schrieb:
Das klingt sehr interessant. Ist aber ziemlich klar das diese alten Dinger mal weg kommen. Weis jemand auch was, dann kommt Talent 2?


Hallo!
Talent2 sind ab Fahrplanwechsel 2013/14 vorgesehen. Da ab Anfang 04/2013 keine 111er-Wdz auf österr. Seite mehr fahren dürfen, wird mit Stadtschüttlern (1144/1116) und evt. mit ÖBB-TalEnten der Ersatzverkehr durchgeführt.
Nicht auszuschließen ist der vorzeitige (teilweise) Einsatz der Hamsterbacken ab der Sommersperre. Diese können den Bedarf IMO allerdings noch nicht ausreichend abdecken.

Zuletzt bearbeitet von KWBler: 07.02.2013 09:48, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 35   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 07.02.2013 09:51
    —
Willkommen im Forum, KWBler!

Danke für die interessanten Infos.
Warum sind die 111-Wendezüge nicht mehr zugelassen? An der Barrierefreiheit kann's ja nicht liegen, wenn ebenfalls nicht barrierefreie Cityshuttles als Ersatz in Erwägung gezogen werden?

Beitrag Nr. 36   |  Autor: KWBler   |  BeitragErstellt: 07.02.2013 10:18
    —
Die DB Regio hat das Problem NBÜ ca. sechs Jahre erfolgreich vor sich hergeschoben und nicht gelöst - somit "Fahrverbot".
Da nunmehr die ÖBB nach/von Mittenwald verkehren werden um den Fahrgästen das Umsteigen zu ermöglichen, werden vmtl. die Verspätungen noch mehr ansteigen. (01/2013 waren es 81 verspätete Grenzübergaben Ri I, im Jänner "nur mehr" 58.)

Zuletzt bearbeitet von KWBler: 07.02.2013 11:24, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 37   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 07.02.2013 11:19
    —
Danke!
Könntest du uns bitte anfangs die von dir verwendeten Abkürzungen erklären? Es gibt hier im Forum noch recht wenige "Vollblut-Vollbahner", wenn ich das so nennen darf. lachen Nicht alles ist intuitiv verstänndlich.

Wofür steht NBÜ?

Beitrag Nr. 38   |  Autor: KWBler   |  BeitragErstellt: 07.02.2013 11:24
    —
Sorry, Macht der Gewohnheit...
NBÜ bedeutet Notbremsüberbrückung. Tante Wikis Beschreibung: http://de.wikipedia.org/wiki/NB%C3%9C

Beitrag Nr. 39   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 08.02.2013 19:24
    —
Gibt es übrigens auch auf der STB bei den Tunnels.

Beitrag Nr. 40   |  Autor: km63.8Stadt / Stadtteil:
Km63.8 der Mittenwaldbahn.
   |  BeitragErstellt: 20.12.2014 01:22
    —
Den allerersten planmäßigen Talent 2 überhaupt in Innsbruck hatte ich vor einem Jahr empfangen:

>>> Link zum Mittenwaldforum <<<

In diesen Tagen erhalten sie eine neue Softwareversion V60.0, zu erkennen auf der Frontscheibe. Bilder heute in Kochel:





Auch die kleinen 442 sind inzwischen in München eingetroffen, mangels ÖBB Zulassung erhalten sie aber keine Einreise nach Tirol. Die Zweiteiler sind für Murnau - Oberammergau vorgesehen. Bild vorgestern in München Laim.


Inntram-Forum -> S-Bahn
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  :| |:
Seite 2 von 4

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group